Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ESD 4x76 oder4x83

8000 UpM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,möchte mir gerne einen Eisenmann ESD kaufen,wobei man 4x76 od. 4x83mm Endrohre zur Option hat. Was würdet Ihr Empfehlen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo 8000

Ich würde dir die 76mm emfehlen die anderen sind viel zu groß und da musst du auch wahrscheinlich die Ausspahrung für die Auspuffanlage nachbearbeiten

Geschrieben

Hab am vorletzten Sonntag in ZH (Kongresshaus) einen geparkten schwarzen M3 gesehen: (Mit Schwyzer (SZ) Kennzeichen???)

- Sack tief :-o

- Schalter ( :???: )

- Frontspoiler Lippe (?)

- Heckdiffusor (?)

- 4x 83 ESD Rohren :-o , ziemlich kurze Rohre, weiss nicht ob Eisenmann, sah megastark aus :-))!

Leider sah das Teil etwas "gesteinigt" aus und eher ungepflegt, wir wohl hart drangenommen der Arme :-(((°X-)

Was mir (persönlich) definitiv nicht gefällt, sind abgeschrägte Enrohre à la Supersprint (soory Doc :hug: )

Am obergeilsten sind für mich immer noch die Alpina ESD - leider keine Version für M3 erhältlich - oder Herr Alpina Spezialist millm3 ???

so long

Watson

Geschrieben
Was mir (persönlich) definitiv nicht gefällt, sind abgeschrägte Enrohre à la Supersprint (soory Doc :hug: )

so long

Watson

das muss jetzt seit kurzem heissen "soory Doc und captain :hug: "

Geschrieben

@Captain: the future is yours :-))!

Ich hab auch noch nie n'en SS ESD gehört - aber werd mich mal beim Doc ansaugen am 20.3 O:-)O:-) und ein Ohr voll nehmen

Hab bisher nur den Eisenmann von M3Maniac gehört - krass :-o:-o

cheers

Andreas (aka Watson)

Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps,habe soeben einen 4x76 ESD bestellt. Hoffe daß der Sound gut ist,habe selber immer nur Orginal-ESD Anlagen beim E46 M3 gesehen und gehört.

Geschrieben
Was mir (persönlich) definitiv nicht gefällt, sind abgeschrägte Enrohre à la Supersprint (soory Doc )

Mein lieber Watson O:-)

Ein ESD soll eben nicht nur Krach machen, sondern die Ätsthetik der Heckschürze eines Autos vervollkommnen. Und da die M3-Heckschürze - aus der Profilansicht betrachtet - von oben nach unten schräg nach innen verläuft, ist aus Designaspekten eigentlich völlig klar, das perfekte ESD-Endrohre diese Linie ebenfalls beschreiben sollten :wink: *hüstel*

Viele Grüsse

Dr. Schrägrohr

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 8000 UpM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein lieber Watson O:-)

Ein ESD soll eben nicht nur Krach machen, sondern die Ätsthetik der Heckschürze eines Autos vervollkommnen. Und da die M3-Heckschürze - aus der Profilansicht betrachtet - von oben nach unten schräg nach innen verläuft, ist aus Designaspekten eigentlich völlig klar, das perfekte ESD-Endrohre diese Linie ebenfalls beschreiben sollten :wink: *hüstel*

Viele Grüsse

Dr. Schrägrohr

ganz meine Meinung Dr. Schrägrohr.

Geschrieben

Mein lieber Dr. Schrägohr O:-)

Mag ja alles sein (räusper :wink: ) deshalb wird's mir aber nicht sympathischer denn für mich sieht's immer noch nach Carex, D&W oder ähnlichen "Super Tunern" aus...

Hab ja in einem anderen Thread gesagt, dass mir der Heckabschluss am CSL wesentlich besser gefällt - ist wenigsten zuende gedacht das Teil, sitzt und passt !

Die Symetrie aller M-Endrohre ist nun mal "gerade", nicht verchromt (nur 1A Edelstahl) und nicht abgeschrägt - von daher bleibt Eisenmann der M Philisophie treu

(Schluck :wink: )

Any thing left from your side?

:wink2:

so long

Watson

Geschrieben

Plenty, mein Lieber O:-)

Mag ja alles sein (räusper ) deshalb wird's mir aber nicht sympathischer denn für mich sieht's immer noch nach Carex, D&W oder ähnlichen "Super Tunern" aus...

Ich glaube Du verwechselst da was. Du meinst sicher die Endrohre im DTM-Style, also Rohre die am Ende nach oben gezogen sind. Das hat ja nun aber gar nix mit nach unten abgeschrägten Endrohren zu tun :bored:

Die Symetrie aller M-Endrohre ist nun mal "gerade", nicht verchromt (nur 1A Edelstahl) und nicht abgeschrägt - von daher bleibt Eisenmann der M Philisophie treu

Falsch, von Eisenmann gibt es ebenfalls abgeschrägte Endrohre X-)

In Tat und Wahrheit wäre mir der Supersprint auch lieber in Edelstahl-Optik und nicht verchromt, aber das gibts halt nicht. Und der Eisenmann ist mir zu laut, resp. vor allem zu dröhnig bei 2300-2800 U/min :???:

Auf die M Philisophie kann ich pfeifen, die Rückspiegel sehen auch bei jedem M wieder anders aus. Dann propagieren die Herren aus Garching mal Understatement (M3 E36, M5 E39) und dann darfs wieder mehr Pelz sein (M3 E46), also besonders optisch linientreu nenn ich das nicht gerade X-)X-)

Anything left from your side ? :lol:

Greets Doc

Geschrieben

ich überlege, ob ich mir nicht einen extralauten eisenmann kaufe, für ausfahrten treffen usw. und für so unter der woche den supersprint behalte :-))!O:-):D

da wirds leider mit der wechslerei ein bisschen lästig, aber soviel arbeit ist das auch nicht. ist grad nur so ein gedanke, in mir wachen wohl grad wegen der frühlingstemperaturen meine hormone auf.

Geschrieben

Falsch, von Eisenmann gibt es ebenfalls abgeschrägte Endrohre X-)

Korrekt! Soviel ich weiss, sind sie sogar original abgeschrägt. Mein Eisenmann hat Endrohre, die speziell für Dähler hergestellt wurden, weil dieser die abgeschrägten nicht gemocht hat. :)

Nun ja... in der Zwischenzeit mag der Dähler Eisenmann auch als Lieferant nicht mehr und hat weder gerade noch abgeschrägte ESD im Angebot (ergo: arbeitet nicht mehr mit Eisanmann zusammen!) :lol:

Mein Eisenmann ist ganz einfach nur abartig laut und "dröhnig"... zur Zeit ist's mir fast selber zuviel (ist mir fast schon peinlich mit Passagieren - ich verstehe z.T. nicht, was sie sagen :oops: ). Aber egal... es muss einfach krachen!! X-)

Cheers

Geschrieben

Mein Eisenmann ist ganz einfach nur abartig laut und "dröhnig"... zur Zeit ist's mir fast selber zuviel (ist mir fast schon peinlich mit Passagieren - ich verstehe z.T. nicht, was sie sagen :oops: ).

das ist manchmal eh besser so X-)

Geschrieben

das ist manchmal eh besser so X-)

Hehe!! :lol: Das stimmt... Und wenn ich richtig auf's Gas trete, dann verstummen sie sowieso alle *lach* O:-)

Gruss

Geschrieben

@m3Maniac: musst mich mal eine runde mitnehmen auf der nächsten tour. bin echt mal gespannt wie das ding dröhnt. dagegen pfeift und säuselt meiner wie ein frühlingslüftchen wahrscheinlich.

Geschrieben
@m3Maniac: musst mich mal eine runde mitnehmen auf der nächsten tour. bin echt mal gespannt wie das ding dröhnt. dagegen pfeift und säuselt meiner wie ein frühlingslüftchen wahrscheinlich.

Klaro... mach ich doch! Mittlerweile find' ich es wirklich selber extrem. Zwischen 2400 und 2800 Umdrehungen haut's einem fast den Schädel weg! X-)

Bin mir ziemlich sicher, dass es mit der Zeit schlimmer geworden ist - hab' den Eisenmann nun doch schon 38'000 Km am Auto und ich finde es zur Zeit so brutal wie noch nie.

Egal - da muss ich durch :-(((° ab 4000 Umdrehungen kling er dafür soooooooooooooo geil!!!! *lechz* :D Das absolute Suchtpotential :-))!

Gruss

Geschrieben

ich hab ja meinen erst ca 1000km drauf. klingt noch lange nicht so wie in Dr. Schrägrohr seiner. aber das wird schon noch! Spätestens nach der KULTour und der ///M-otion Tour hat er den Sound.

Geschrieben

Lieber Dr. Schrägrohr

Na dann wollen wir noch ne Runde anhängen...so schnell lassen wir uns nicht abservieren Sir 8)

Du meinst sicher die Endrohre im DTM-Style, also Rohre die am Ende nach oben gezogen sind.

Ja die mein ich schon gar nicht. (Hab noch kaum einen gesehen, bei welchem das nicht irgendwie "drangetütet" aussah) :puke:

Falsch, von Eisenmann gibt es ebenfalls abgeschrägte Endrohre

Ausnahme bestätigt die Regel (quasi für Auswegslose und Unentschlossene....) X-)

In Tat und Wahrheit wäre mir der Supersprint auch lieber in Edelstahl-Optik und nicht verchromt, aber das gibts halt nicht. Der Eisenmann ist mir einfach zu laut

:-o Aha, kalt erwischt beim Kompromiss Lautstärke vs. Optik

Ja wofür ist denn ein Sportauspuff da ausser zum Radau machen? O:-)

Auf die M Philisophie kann ich pfeifen...

Na na na... Hochmut kommt vor dem Fall. Dein wievielter M ist denn der jetzige M3 :???::???::???: 1., 2., 3., 4......

Anything else Sir?

für Dich ab heute Dr. Watson bitte !!

:wink2:O:-)

Geschrieben

Sehr geehrter Dr. Watson

Hmmm Dr. Watson erinnert mich irgendwie unangenehm an meine Win-NT4-Zeiten, kam immer zum falschen Zeitpunkt der Herr X-):-o:???:

Aha, kalt erwischt beim Kompromiss Lautstärke vs. Optik

Ja wofür ist denn ein Sportauspuff da ausser zum Radau machen?

Stimmt, der Supersprint ist ein Kompromiss, aber ein guter :D Und Radau ist bekanntlich relativ, der eine mags lauter, der andere etwas weniger. Zudem konnte ich mit dem Supersprint das "Scheppern" bei Kaltstart etwas eliminieren 8) 8) Wie sieht das bei Dir aus mit dem Scheppern ? :wink: Schreit Deiner auch so unglaublich heiser und agressiv bei >4500 U/min ? :D:D

Na na na... Hochmut kommt vor dem Fall. Dein wievielter M ist denn der jetzige M3 1., 2., 3., 4......

Öhm, das ist mein 4. "M" O:-) Ich pfeife natürlich nicht auf "M" generell, aber auf die von Dir angesprochene Gerade-Endrohre-Philosophie pfeif ich definitiv :-))!

Viele liebe Grüsse :wink2::hug:

Dr. Schrägrohr

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...