Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuff 308 GT 4


gt4driver

Empfohlene Beiträge

Anbei mal ein kleines Video für Aug´und Ohr.

Das ist zwar ein 308 QV aber wohl soundtechnisch näher dran als ein Lamborghini Urraco.

Ich finde die Anlage hat einen Super Klang und man hat eigentlich ein ganzes Orchester an Board. Vom Trommler (bei der Gaswegnahme) bis zum Trompeter (bei hohen Drehzahlen) - Das macht schon Spaß und das Radio ist vollkommen überflüssig.

Dazu stell ich noch mal zwei Fotos. Das Einzige was mich stört, ist das sie mittig langsam verfärbt.

Aber ein geiles Teil!

post-68559-14435371984474_thumb.jpg

post-68559-14435371983086_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So jetzt ist das Thema auch erledigt,

Fuchs ist bestellt und wird am 19 July montiert!

Interessant war noch die Frage,

Welche Version ich denn möchte laut mittel oder leise

Habe mich für die mittlere enschieden und hoffe,

Das es die richtige Wahl war.

Gruß Ralph

Yupp - die mittlere war die richtige Wahl.

Die Variante LAUT ist zu laut und klingt - auch nach Aussagen von Herrn Fuchs - einfach nicht mehr schön sondern sehr blechern und scheppert gerne.

Gratuliere zur Wahl!!!

  • 3 Wochen später...

Guten Abend zusammen

so nun ist es soweit,

morgen fahre ich in meine Wekstatt,

um den neuen 'Fuchstopf' montieren zu lassen.

Ich hoffe die hohen Erwartungen werden nicht entäuscht.

Grüsse aus BS

Ralph

Ich hoffe die hohen Erwartungen werden nicht entäuscht

Am Anfang könntest Du enttäuscht sein - die Enttäuschung schwindet allerdings nach den ersten 150/200 km. So war es bei mir wenigstens. Nachdem er "eingeblasen" war, war das -sounderlebnis superb.

So, die ersten 200 km mit dem neuen "Fuchs" sind gefahren, und hier mein Resume:

im Stand ist er nur unwesentlich lauter und ist auch im Ton ähnlich :(

bei den ersten leichten Gasstößen ist dann doch schon eine leichte Verbesserung zum Original zu vernehmen :):)

beim beschleunigen sieht die Sache dann schon anders aus, ein tiefes Grollen fängt langsam an den Preis ein wenig zu rechtfertigen:lol::lol:

aber dann, am besten in der Stadt, in einem Drehzahlbereich von 2800-4000 umdrehungen

den rechten Fuß nur leicht zurücknehmen und es ballert das mann vor Freude verrückt werden könnteO:-)O:-)O:-)

Mal schauen ob sich in den nächsten Tagen noch was verändert, aber ich kann schon mal sagen, die Sache hat sich doch gelohnt :-))!

Gruß Ralph

Freut mich, dass Du Freude hast.

Wie gesagt, das Ballern wird sich noch etwas "festigen". Eine wahre Freude ist es hier vom Gas zu gehen. :-))!

Viel Spass damit!!!! 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...