Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neu (Gebraucht)-Anschaffung Gallardo Spyder oder F430?


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

nachdem sich ein netter junger 50 jähriger Mann am Vatertag entschlossen hat kurzfristig meinen 360 Spider zu kaufen, steht dessen Platz in meiner Garage nun leer :(

Jetzt bin ich etwas beunruhigt weil ich mich zwischen oben genannten Fahrzeugen nicht entscheiden kann. Da ich erst noch einen 997 GT3 MKII für über 100000.- gekauft habe, ist die Investitionssumme nicht grösser als 130000 Euro.

Also 130000 Euro müssen weg und ein Lambo Spyder, Ferrari 430, oder 430 Spyder muss schnellstmöglich her..

Was würdet ihr euch kaufen und warum?

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig inspirieren :D

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soll es denn neu sein? Soll es denn etwas italienisches sein? Und soll es etwas sportliches sein? Offen scheinst Du ja nicht unbedingt zu brauchen. Soweit ich weiß hast Du noch einen Gallardo (oder ist der auch weg). Wenn ja, dann würde ich nicht den Spyder nehmen. Der Unterschied zum Coupé wäre mir zu wenig.

Für 100.000€ wären zumindest (jung)gebraucht diese etwas exotischeren Modelle (sprich man sieht sie nicht allzu häufig auf der Straße), die mir einfallen würden - Deine Vorschläge mal außen vor:

Audi R8 (teilweise Spyder)

Jaguar XK® (Cabrio)

Aston Martin V8 Vantage

Corvette ZR1 oder als Cabrio/Targa die Z01

Mercedes SL63 AMG

Nissan GT-R (am besten 2011er)

evtl. Bentley Continental

Na ich dachte, dass "Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig inspirieren" auch andere Alternativen zulässt.

Kommt halt drauf an, was in Deinem Fuhrpark aktuell vorhanden ist. Beim vorhandenem Gallardo Coupé würde ich den F430 Spider nehmen, wobei da die 100.000€ schon recht knapp bemessen sind. Wenn der Gallardo auch weg ist, würde ich den Gallardo Spyder nehmen.

Gast Peter_Pan_

Nug, nimm den Galli mit ohne Dach. :-))!

Und zwar entweder in Giftgrün oder diesem Wahnsinns-Lambo-gelb-orange. :wink:

Innenraum schawatt-grün oder schawatt-orange, jeweils mit passend abgesetzten Nähten.

Wobei ich mehr zu orange tendieren würde. :-))!

Evtl. noch mit Streifen analog der Valentino-Balboni-Serie.Das kommt dann rrrrischtisch guuuut.

wobei da die 100.000€ schon recht knapp bemessen sind.

Da steht aber 130.000, nicht 100.000.

Dafür ist ein Spider durchaus drin (für 100.000 allerdings auch schon).

Gruß,

Markus

Ich kenne die Preise momentan nicht - aber bekommt man für 130000 einen LP560 Spyder? das währe für mich die einzige wahl - ähnlich dem Gelben vom CND :-)

der Normale F430 hingegen gefällt mir überhaupt nicht - da müsste erst ein SCUD - Umbau her - so wie ihn Achim hat machen lassen, damit er rein optisch gefällt!

Wegen der Fahrleistung wirst du ja keinen der wagen kaufen - dafür hast du ja den schicken GT3 ;-)

LP560 würde dir echt gut stehen :-)

Edith sagt: Schade - ein LP-560 ist nicht unter 170 000 zu bekommen :-(

Waren die 130000 als vorgabe netto oder Brutto gemeint? Ansonsten könnte man sich doch sicher irgendwie noch 20 000 aus den Rippen schneiden ;-)

Der LP560 ist einfach um längen schicker!

Ich kenne die Preise momentan nicht - aber bekommt man für 130000 einen LP560 Spyder? das währe für mich die einzige wahl - ähnlich dem Gelben vom CND :-)

der Normale F430 hingegen gefällt mir überhaupt nicht - da müsste erst ein SCUD - Umbau her - so wie ihn Achim hat machen lassen, damit er rein optisch gefällt!

Wegen der Fahrleistung wirst du ja keinen der wagen kaufen - dafür hast du ja den schicken GT3 ;-)

LP560 würde dir echt gut stehen :-)

Edith sagt: Schade - ein LP-560 ist nicht unter 170 000 zu bekommen :-(

Waren die 130000 als vorgabe netto oder Brutto gemeint? Ansonsten könnte man sich doch sicher irgendwie noch 20 000 aus den Rippen schneiden ;-)

Der LP560 ist einfach um längen schicker!

du sprichst mir aus der Seele Marc. Der LP 560 als Spyder ksotet aber noch 180000.- also das ist mir zuviel...

interessant wär der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145845198&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=14600&ambitCountry=DE&zipcode=83329&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=1

gehört Lamborghini in Wien :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Guten Morgen,

Also 130000 Euro müssen weg und ein Lambo Spyder, Ferrari 430, oder 430 Spyder muss schnellstmöglich her..

Was würdet ihr euch kaufen und warum?

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig inspirieren :D

Nug

Gilt der Audi noch als Lambo? Oder was des umgekehrt? X-)

$(KGrHqQOKjYE3R-LyrDrBN7yUk3+(!~~_27.JPG

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146982438&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=29&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=1

Eindeutig Gallardo Spyder! Ein schmutziger Sound, Allrad, geschlossen wie auch offen sexy und mit der versenkten Heckscheibe auch bei geschlossen Dach ein Sounderlebnis pur! :-))!

"Muß schnellstmöglichst her" kostet immer Geld. In ein paar Wochen ist die Cabrio Saison verkaufstechnisch doch fast schon gelaufen, aber da kennst du dich wohl

besser aus....

Geschmackssache hin oder her, ich würde in jedem Fall den F430 einem

Gallardo und einem R8 sowieso vorziehen!

Nein O:-)

Aber dir muss er gefallen, also würde ich mich nicht von aussen beeinflussen lassen. Da du jedoch nach Meinungen fragst, würde ich dir zum F430 raten, wenn du den Audi-Gallardo eh schon als Coupe besitzt.

Ausserdem ist der F430 ein Ferrari... X-)

Der hat ja einen Ferseher :-))!

Die Innenaustsattung muß man wollen....

Wenn dir prinzipiell beide gefallen, bleibt eigentlich nur die Frage, ob du Allrad

mit knapp 200kg Mehrgewicht willst oder nicht.

ich besitze keinen Gallardo mehr, den, den ich hatte, den habe ich ja schon vor 2 Jahren verkauft. Aktuell besitze ich 2 GT-3 und einen R8 also muss noch ein Cabrio her

Der R8 mus ja nicht bleiben wenn der V10 kommt. Oder?

Den Galli find ich cool in grün. Die gelben Sitze sind mir zu albern.

Die restlichen 2 verkaufen und mit dem Geld nen Aventador bestellen :-))!

Naja im Ernst ich bin da dann auch der Meinung von FutureBreeze und würde eher dazu tendieren einen LP560 Spyder in orange oder grün zu kaufen. Beim Zitzmann in Nürnberg steht zur zeit übrigens ein weißer LP560-4 Spyder mit E-Gear, schwarzen Felgen und Lifting etc. hat glaub ich erst was um die 6.000 km auf der Uhr. Leider ist der Preis natürlich etwas hoch: 185.000 €

Ich würde trotzdem sagen dass es sich lohnt direkt den LP 560 zu holen, ist einfach das bessere Auto, stärker, schneller und fast im Neuzustand.

$(KGrHqR,!j!E2L,OQwZzBNzCMR,H)g~~_27.JPG

ich besitze keinen Gallardo mehr, den, den ich hatte, den habe ich ja schon vor 2 Jahren verkauft. Aktuell besitze ich 2 GT-3 und einen R8 also muss noch ein Cabrio her

Mit "Audi-Gallardo" dachte ich ja auch an den R8 und nicht an deinen Ex-Nera :wink:

Ich finde die Farbkombination Lack schwarz / Leder schwarz-gelb recht reizvoll, erinnert mich an einen Feuersalamander.

$(KGrHqMOKiME3EyHHWE1BN4ILrZwc!~~_27.JPG

Feuersalamander2701b.jpg

Persönlich würde ich entweder den LP560 oder einen R8 V10 als Spyder wählen, sind die beiden raus, würde meine Wahl sofort auf einen anderen Lambo Spyder fallen, auch wenn dieser offiziell als Roadster firmiert.

Insbesondere, wenn du mit einem GT3 in Sachen Handling ja schon ganz ganz vorne dabei bist, würde ich als offenes Fahrzeug etwas Extremes wie den Murcielago Roadster präferieren. Ja ich weiß, das Genöle mit dem Dach usw, andererseits wirst du das Auto doch sowieso nur offen fahren und ich glaube über Affolter konnte man so ein schweizer Hardtop kaufen.

Der Unterschied zwischen GT3 und Murcielago ist viel größer als zwischen GT3 und Gallardo, das macht beide Fahrzeuge dann umso interessanter.

Der 520PS-Gallardo-Spyder ist eher das weit verbreitete "alte" Modell und immer noch relativ teuer. Der Murcielago ist als Roadster sehr selten und ein absolutes Sammlerstück. Dazu die brutale Optik und der V12...

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat 142k!

$(KGrHqIOKosE3FKKKyswBN1RMbODKw~~_27.JPG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...