Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Als Deutscher nen BMW in der Schweiz kaufen

AxelF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ihr diskutiert ja des öfteren darüber, das einige Schweizer unter euch überlegen, ein Auto aus Deutschland zu holen.

Nachdem ich jetzt wieder gesehen habe, was in der Schweiz für Garantien gegeben werden (10 Jahre Service frei), und da habe ich mich gefragt, ob sich das lohnen könnte (grad beim M3).

Dazu noch die etwas bessere Serienausstattung.

Verkaufen Schweizer Händler auch an deutsche Kunden?

Gilt die Garantie auch, wenn ich als Deutscher zu einem Schweizer Händler gehe (wohne eh in der Nähe der Grenze).

Gilt die Garantie auch bei einem Gebraucht- oder Jahreswagen?

Wie sieht es mit Rabatten bei Schweizer BMW-Händlern aus?

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Verkaufen Schweizer Händler auch an deutsche Kunden?

also BMW Gottstein in Herten/Rheinfelden (D) verkauft ganz offiziell auch an Schweizer Kunden. Die haben sogar Preislisten in SFr. und besorgen den ganzen Papierkram beim Export/Import.

Das sollte also umgekehrt von CH nach D auch möglich sein. Und wenn du deinen BMW in der Schweiz gekauft hast, dann kriegst du auch die Garantie und gratis Services (sofern du den Wagen in der Schweiz warten lässt). Die Garantien gelten auch bei Gebrauchtwagen bzw. Jahreswagen/Vorführmodellen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich das Thema mal mit einem CH-BMW Händler besprechen. Am nächsten bei dir ist dieser:

Garage Kurt Köstli AG

Romanshornerstrasse 95

8280 Kreuzlingen

Tel. (071) 686 84 84

Fax (071) 686 84 85

weitere findest du auf www.bmw.ch

Geschrieben

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich das Thema mal mit einem CH-BMW Händler besprechen. Am nächsten bei dir ist dieser:

weitere findest du auf www.bmw.ch

Ich würde eher sagen dass der nächste von ihm der Jakob in St. Gallen ist! Der verkauft sehr viele M3's, könntest es bei diesem versuchen..... :wink:

Grüsse Dario

Geschrieben

Ich versteh den Sinn dennoch nicht: Du musst das Auto bei der Rückeinfuhr versteuern und evtl. sogar nochmal zum TÜV. Schlauer ist der Kauf in anderen EU-Ländern. Da gibt es evtl. auch bessere Garantien.

Außerdem kann man bei BMW doch bestimmt auch erweiterte Garantien kaufen (bei VW geht das, z.B. 6 Jahre).

Geschrieben

Hallo,

mehr geht es vorrangig um die 10 Jahre Service kostenlos...gerade beim M3 lohnt sich das.

Außerdem hat der M3 in der Schweiz sehr viel mehr Ausstattung serienmässig.

Und ob ich nochmal zum TÜV muß wäre mir Wurst.

Nee Idee wäre noch der Gebrauchtkauf. Wie man bei CP sehen kann, gibts da sehr viele M3 und viele Besitzer pflegen ihr Auto sehr gut.

Christian

Geschrieben
Gratis Service bis 10 Jahre oder 100000km*

Intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss SIA (Service Intervall Anzeige) und BMW Serviceheft, inklusive BMW Originalteile.

Garantie 100000 km oder 3 Jahre*

Alle durch sachgemässen Betrieb des Fahrzeugs verursachten Verschleissreparaturen, inklusive BMW Originalteile.

Alle sonstigen durch sachgemässen Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Reparaturen, inklusive BMW Originalteile.

Obligatorische Abgaswartung.

Maximal 6 Räderwechsel (zweimal pro Jahr).

BMW Service Plus

Gilt für alle Neuwagen, die bei einem offiziellen BMW Vertreter in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein gekauft werden. Alle Wartungen/Reparaturen, die unter der Garantie von BMW Service Plus laufen, müssen bei einer dieser Vertretungen durchgeführt werden.

Nicht inbegriffen

Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen; Reifenersatz infolge Verschleiss oder Defekt; Instandsetzungen aufgrund von Unfall, Vandalismus, Dritt- oder Fremdeinwirkung; Instandsetzungen von Glasteilen und Interieur (Polster und Innenverkleidung); Instandsetzungen von Schäden, die durch Nichtbeachtung der BMW Betriebsanleitung entstanden sind; Instandsetzungen von Folgeschäden durch unsachgemässen Gebrauch oder Überbeanspruchung des Fahrzeugs, zum Beispiel motorsportliche Wettbewerbe.

* Es gilt das zuerst Erreichte.

http://www.bmw.ch/bmwd/services/serviceplus/popup/content.html

Geschrieben
Instandsetzungen von Folgeschäden durch unsachgemässen Gebrauch oder Überbeanspruchung des Fahrzeugs, zum Beispiel motorsportliche Wettbewerbe.

isch falls dein Motor hoch geht, es gibt Zeugen...... :DO:-)

Nur Spass...... :hug:

Grüsse Dario

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...