Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kühlflüssigkeitsverlust !?


danipups

Empfohlene Beiträge

Und zwar hab ich folgendes Problem beim Mercedes Benz SL 500 (R129) Bj.94 das er Kühlflüssigkeit verliert, aber die ganzen Schläuche/Leitungen dicht sind laut Mercedes Werkstatt :-?Woran könnte es liegen :( oder was kann man noch überprüfen?

Danke schonmal im Voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also die ZKD ist es nicht wurde kontrolliert jetzt wird erst mal der Wärmetauscher gecheckt ,vielen dank schon mal für die Info wenn noch jemand Tipps hat wär ich sehr dankbar :)

Dani

Hallo,

ich meine, Wasserverlust über den Wärmetauscher müsste man zumindest im Innenraum dann riechen. Eventuell ist der Verschluss vom Ausgleichsbehälter defekt und das Wasser wird über die Entlüftung rausgedrückt?

Also die ZKD ist es nicht wurde kontrolliert...

DArf ich fragen, wie die Dichtigkeit der ZKD sicher überprüft wurde? Bei meinem Passat haben das auch immer wieder einige Mechaniker behauptet und es hat sich am Ende doch die ZKD als Schuldige rausgestellt. Ich vertraue bei der ZKD keiner Prüfmethode, die nicht den Ausbau und eine neue ZKD zur Folge hat. Der CO Test hatte eigentlich eine intakte ZKD angezeigt...War aber so hinüber, dass ich innerhalb von teils nur 200km deutlich über 1Liter Wasserverbauch hatte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...