Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Traum verwirklichen ???


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous1

Ich denke mal es gibt viele Member die von einem Ferrari(oder einen andren Sportwagen) träumen. Wie wollt ihr euch diesen Traum verwirklichen ??? Das ist nicht so ein "mir ist langweilig also dann frag ich mal irgendwas" Thread. Mich interessiert es wirklich wie ihr euch diesen Traum zu erfüllen versucht(oder wirklich erfüllen werdet !)

Ich persönlich denke ich werde in irgendeinem Glücksspiel in kurzer Zeit zu viel Geld kommen (mit viel meine ich schon 100.000 € oder so).

Jaja lacht ruhig aber ich fühle es irgendwann wirds noch was :-))!

Ich freu mich schon auf eure antworten :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, lieber whoaaaa, wenn ich mir deinen Fuhrpark so ansehe und ein bisschen rechne, so ist ein "kleiner" Achtzylinder durchaus drin... Einen guten 348 bekommst du schon ab 40000 Euro, ein guter 355 liegt etwa bei 60000 Euro... Ich denke, dass die Anschaffung den Traum in den meisten Fällen nicht zerplatzen lässt, sondern vielmehr der Unterhalt... Achja, mit der Erfüllung dieses Traumes bin ich mir auch noch nicht so sicher, hab gehört, der Modena wäre leicht zu klauen... *ggg*

Ich spiele kein Lotto, dafür aber meine Mutter O:-)

Aufgrund der niedrigen Gewinnwahrscheinlichkeit :-(((° hab ich mich vor einem guten Jahr aber dazu entschieden zu studieren (Jura), hoffe dass es wenigstens damit klappt mir ein paar schöne Autos und Bikes zu finanzieren. Und für den Notfall gibts ja auch noch "schaffe schaffe, Häusle bauen (bzw. Auto kaufen O:-) )"

nix gegen jemand , aber das mit dem lotto sind krancke ideale !

sowas passiert oder nicht... zu einem großen %satz passiert es aber nicht ! und dann steht ihr da mit träumen ...

ich geh da lieber den richtigen weg : selbstständig werden - auf was ist ja egal, ich weiss es , aber denkt mal nach was der arbeiter und der chef fährt so alá golf 2 hochgetunt vs. porsche GT 2 ...also für mich gibt es nur 2wege zum ferrari oder ähnliches zukommen , selbstständigkeit oder ein sehr gutes händchen an der börse, aber wenn diese wege durch einen mehre mio. $ lottogewinn gekappt werden hab ich auch nix dagegen :D , aber ich werde das geld dann mehr für die firmengründung nutzen als für den ferrari ! :wink:

witziges thema, ich war mir auch immer sicher, dass ich mal im lotto gewinne (kein witz) und wollte mir damit mein traumauto kaufen. alle haben sich totgelacht, aber es hat zum glück auch ohne lotto spielen geklappt sonst wäre ich heute noch in meinem fiat uno turbo (geiles auto übrigens) unterwegs.....

muss aber zugeben, dass ich heute noch hin und wieder lotto spiele obwohl es manchmal echt peinlich ist mit dem lambo vor die lottoannahmestelle zu fahren (diese blicke solltet ihr sehen :D )...erst kürzlich meinte jemand etwas genervt "wieso spielen sie den noch lotto?" ich meinte darauf "damit ich mir noch einen zweiten kaufe kann" :D

lotto spielen mache ich aus spass hin und wieder aber man sollte sein leben nicht auf die hoffnung aufbauen mal im lotto zu gewinnen :wink:

ich weissnicht ,aber ich hab halt mal gehört das der lottogewinn binnen einem jahr verbraten sein muss,also nix mit auf konto legen und von zinsen leben , ich weiss jetzt nicht ob das stimmt da ich noch keinen mehre mio. € gewinn hatte 8) aber ich würd dabei bleiben : 5 mio € vieleicht weg , 4 mio. € in firma und zukunft stecken , weil DA kommt dann immer wieder geld raus !

P.s : Loco :wink2: du faszinierst mich mehr als alle naturgewalten und sonstiges :hug:

Die Chance beim Lotto zu gewinnen beträgt 1:13983816 ist also sehr gering.Trotzdem spiele ich Lotto denn man muß ja jede Chance nutzen und ist sie noch so klein.

Desweiteren studiere ich BWL und hoffe dann später mal nen gescheiten Job zu finden mit dem ich mir dann irgendwann mal nen Ferrari leisten kann.

Gruß knighty

hätts mit dem abi geklappt würd ich vieleicht neben dir sitzen :D bwl ist echt hoch interessant und lehrreich !

ich würd anstatt lotto SPIELEN lieber etwas lotto ähnliches AUFMACHEN ... naja stellt euch mal vor ihr gebt eine mio € frei als gewinn ... und dann spielen weit über 1 mio leute mit mit den unterschiedlichsten losen und sonderlosen usw. mit dann kommt durch diese lose über eine mio € rein ,sagen wir mal es wären 2 mio. € ,dann kommen für den "veranstalter" der aktion noch abzüge für werbung und co. ... bleiben für den veranstalter immernoch stattliche 500 000 € und das nur für EIN spiel... so müsst ihr mal denken ! sag nur slk und co. , so wurden die mehr als nur mega superreich .

ich würd anstatt lotto SPIELEN lieber etwas lotto ähnliches AUFMACHEN ... naja stellt euch mal vor ihr gebt eine mio € frei als gewinn ... und dann spielen weit über 1 mio leute mit mit den unterschiedlichsten losen und sonderlosen usw. mit dann kommt durch diese lose über eine mio € rein ,sagen wir mal es wären 2 mio. € ,dann kommen für den "veranstalter" der aktion noch abzüge für werbung und co. ... bleiben für den veranstalter immernoch stattliche 500 000 € und das nur für EIN spiel... so müsst ihr mal denken ! sag nur slk und co. , so wurden die mehr als nur mega superreich .

Interessante Idee....

Ich besorg (wie auch immer) die 1Mio € und du so 5-10 Mio Mitspieler und

schon können wir übernächste Wo nach FFM zum Autohaus Ulrich fahrn und uns nen Ferrari bestellen, oder besser noch wir fahren zum Auto-Salon-Singen und kaufen dort die halbe Halle leer :D:D

Gruß knighty

hätts mit dem abi geklappt würd ich vieleicht neben dir sitzen :D bwl ist echt hoch interessant und lehrreich !

ich würd anstatt lotto SPIELEN lieber etwas lotto ähnliches AUFMACHEN ... naja stellt euch mal vor ihr gebt eine mio € frei als gewinn ... und dann spielen weit über 1 mio leute mit mit den unterschiedlichsten losen und sonderlosen usw. mit dann kommt durch diese lose über eine mio € rein ,sagen wir mal es wären 2 mio. € ,dann kommen für den "veranstalter" der aktion noch abzüge für werbung und co. ... bleiben für den veranstalter immernoch stattliche 500 000 € und das nur für EIN spiel... so müsst ihr mal denken ! sag nur slk und co. , so wurden die mehr als nur mega superreich .

Mal ne ganz blöde Frage; du bist 1987 geboren d.h. du bist jetzt 15/16 Jahre alt, wiso ist es mit dem Abi schon gelaufen? Und wieso würdest du mit 15/16 Jahren schon an der Uni sein :-? Sorry kenn mich mit dem deutschen Schulsystem echt nicht aus..

Gruss Raoul

Gruss Raoul

Mal ne ganz blöde Frage; du bist 1987 geboren d.h. du bist jetzt 15/16 Jahre alt, wiso ist es mit dem Abi schon gelaufen? Und wieso würdest du mit 15/16 Jahren schon an der Uni sein :-? Sorry kenn mich mit dem deutschen Schulsystem echt nicht aus..

Gruss Raoul

Gruss Raoul

Also, das kan eigentlich nicht sein. Vielleicht hat er nur irgendein Geburtsdatum angegeben. Ich bin z.B. 16, und hab noch 3 Jahre bis zum Abi vor mir.

muss aber zugeben, dass ich heute noch hin und wieder lotto spiele obwohl es manchmal echt peinlich ist mit dem lambo vor die lottoannahmestelle zu fahren (diese blicke solltet ihr sehen )...erst kürzlich meinte jemand etwas genervt "wieso spielen sie den noch lotto?" ich meinte darauf "damit ich mir noch einen zweiten kaufe kann"

Das is ne coole Einstellung!! :-))!

ich glaube nicht das wen du z.B. 9Mio€ gewinnst noch an eine Firmen gründung denkst oder? Dan hat man doch ausgesorgt und kan ein schönes Leben --LEBEN--!

genauso denkenauch die die mehrer Millionen im Lotto gewonnen haben. 90% wenn nicht mehr Lottogewinner verbraten das ganze geld doch in wenigen jahren, und nachher ist NIX mehr da. Die denken sich ist ja genug da man kann ja imemr was vom haufen runter nehmen, und irgendwann stehen die da, mit 5lambos einre villa mit allem drum und dran und nochmal 200t€ schulden.

Habe neulcih einen Bericht über jemanden gesehen der 10mio€ gewonnen hat, und jetzt Sozialhilfeempfänger ist X-)

Ich würde von so einem großen Gewinne vielleicht 5% für den Spaß ausgeben :D . Den rest anlegen und eine Firma gründen.

Lottogewinne muss man nicht versteuern, man kann also 100%ig von ihnen leben, aber soweit ich weiß sind die Zinsen, wenn man das geld dann anlegt, zu versteuern.

@mxm, da hast du absolut recht! :-))!

Solche Leute die auf einmal zu sehr viel Geld kommen, verpulvern es schnell, und wundern sich nachher wo die ganze kohle geblieben ist, jemand der sich ein paar millionen hart verdient hat, weiss auch damit umzugehen! :wink:

@locodiablo, :DO:-) !

Grüsse Dario

mein alter stimmt schon ! aber der abi zug ist für mich abgefahren (mitten in der lehre und das leben verplant) also war das nur so ne redewendung das ich neben dir sitzen würde !

und zu dem was MXM sagte : meine rede , einfach nur das was ich meinte ! so 35% verpulvern und den rest so einsetzten das er mir noch in 50jahren (firma/firmen) was bringt , also lieber einen lambo statt 5stück die man nur ne zeitlang finanzieren kann ! aber in eigener sache... 10 mio (DM?) verpulvern ? wow !

achja und @knighty :

Okay :D ne mal ernst so einfach wie ich das sagte ist das nicht , eigentlich doch schon X-) , aber das braucht viel viel planung und dann würde das wirklich gehen wenn du eine mio € besorgen kannst .reden wir nochmal in etwa 3jahren darüber , vieleicht spielt loco dann bei knight´s und icetea´s lotterie :-))!

Solche Leute die auf einmal zu sehr viel Geld kommen, verpulvern es schnell, und wundern sich nachher wo die ganze kohle geblieben ist, jemand der sich ein paar millionen hart verdient hat, weiss auch damit umzugehen! :wink:

Das ist so nicht ganz richtig.

Ich kenne einige Leute die sich Millionen verdient haben, sie aber total schnell wieder verschleuderterten, und auf einmal mit nichts mehr da standen.

Aber solche Leute fallen auch ohne Lottogewinn meist wieder auf die Füsse.

Kenne fast niemanden in meinem Umfeld der nicht schon wenigstens einmal Konkurs angemeldet hat. :wink:

Ein guter Umgang mit Geld ist immernoch eine Charakterfrage :wink2:

Leute spielt alle weiter Lotto! Das ist dann alles für mich! Ich werde das eh gewinnen, also weiter so! :D:D

so, nun mal im Ernst:

Also, um ehrlich zu sein, mir ist die extrem niedrige Chance im Lotto zu gewinnen bekannt, aber so ab und zu spiele ich trotzdem - nur, wenn der Jackpot im Mittwochslotto 4.000.000€ < ist, weil ich mir denke, wenn schon Glück, dann zum richtigen Zeitpunkt. Ich würde mich krankägern, wenn ich mal das Glück hätte, nen Supersechser zu landen und gerade mal 50k€ davon kriege, weil 1. Jackpot klein und 2. weil ich's mir mit vielen Leuten teilen müsste.... <-----soviel zur Theorie!

Zum Praxis: Ich habe bereits gewinnen! ihr werdets mir nicht glauben, aber ich habe schonmal im Lotto gewonnen!! Und zwar richtig viel!

oder sind 40€ etwa nix??? :???::lol::lol::lol::lol::lol:

Einen Gewinn würde ich erstmal 50% in wirklich sichere Briefe/Fonds stecken, 20% in welche mit etwas mehr Risiko, 20% würde ich mir in die Tasche stecken um damit selbst an der Börse zu handeln (das hat bisher ja ganz gut geklappt) und für die restlichen 10% würde ich mir vielleicht schonmal irgendeinen Traum verwirklichen, wie kleines Häuschen und mittelgutes Auto. Der Rest käme dann später....

Hach, das hat mal wieder Spass gemacht das Träumen! :lol:

So, und nun wieder zurück in die Realität:

Man darf natürlich nicht sein Leben auf nen Lottogewinn setzen. Das ist nur nen Zubrot, das man bekommt, wenn man sauviel Glück hat. Natürlich muss man sich irgendein anderes Standbein suchen, mit dem man Geld verdient. Aber mit dem Selbständig sein, ist das so ne Sache. Man steht halt wirklich im Wind. Man hört immer nur von denen, die jetzt stinkreich sind, aber von denen, deren Firma pleite gegangen sind, nix. Und man muss dazu sagen, dass der Firmeninhaber auch mit seinem persönlichen Vermögen haftet, also er wirklich sehr arm dran ist, wenn die Firma nicht läuft. Als Angestellter hat man das dann einfacher. Wirklich im Wind steht der Boss und der verdient vielleicht richtig Kohle, während der Mitarbeiter sein normel Gehalt bekommt und sich angucken muss, wie der Inhaber mit nem Porsche vorgefahren kommt, während man selber nen Golf fährt. Aber die andere Seite ist halt, dass du als Angestellter halt "nur" arbeitslos wird, der Inhaber allerdings im schlimmsten Fall NICHTS mehr hat, außer nem Haufen Schulden... so muss man sich das halt überlegen, was einem lieber ist: hohes Risiko, aber auch große Chance, oder kleines Risiko und eher kleinere Chancen (man kann auch als Angestellter viel Geld verdienen wenn man in ner guten Firma nen hohes Tier ist, aber dabei noch nicht im Wind stehen muss)....

Aber mit dem Selbständig sein, ist das so ne Sache. Man steht halt wirklich im Wind. Man hört immer nur von denen, die jetzt stinkreich sind, aber von denen, deren Firma pleite gegangen sind, nix. Und man muss dazu sagen, dass der Firmeninhaber auch mit seinem persönlichen Vermögen haftet, also er wirklich sehr arm dran ist, wenn die Firma nicht läuft. Als Angestellter hat man das dann einfacher. Wirklich im Wind steht der Boss und der verdient vielleicht richtig Kohle, während der Mitarbeiter sein normel Gehalt bekommt und sich angucken muss, wie der Inhaber mit nem Porsche vorgefahren kommt, während man selber nen Golf fährt. Aber die andere Seite ist halt, dass du als Angestellter halt "nur" arbeitslos wird, der Inhaber allerdings im schlimmsten Fall NICHTS mehr hat, außer nem Haufen Schulden... so muss man sich das halt überlegen, was einem lieber ist: hohes Risiko, aber auch große Chance, oder kleines Risiko und eher kleinere Chancen (man kann auch als Angestellter viel Geld verdienen wenn man in ner guten Firma nen hohes Tier ist, aber dabei noch nicht im Wind stehen muss)....

bei einer gmbh kannst du dein privat-vermögen behalten :D .... glaube ich :oops:

Lottogewinne muss man nicht versteuern, man kann also 100%ig von ihnen leben, aber soweit ich weiß sind die Zinsen, wenn man das geld dann anlegt, zu versteuern.

Also in der Schweiz ist das leider von Kanton zu Kanton anders, im Kanton Baselstadt muss man nur 10% des Gewinnes versteuern, im Kanton Genf mehr als 45%(bin mir nicht ganz sicher)....Aber wenn ein Schweizer in der Deutschen Lotterie gewinnt, darf er alles behalten...das ist toll... :-))!

Aber vergesst es mit Lottospielen, die Chance ist so klein da etwas zu gewinnen, also lohnt es sich schon gar nicht Geld dafür zu verschleudern...

ABER....wäre das nicht die Hoffnung die fast jeder Mensch hat...neuer Tag, neues Glück? (Kommt von Goldgräbern)

Ich persönlich spiele nur, wenn auch mehr als 4 mio in der Lotterie ist...sonst lohnt es sich kaum. :evil: ....nein/nein...

Ich spare lieber auf meinem Konto, und erhalte jedes Jahr meinen bescheidenen Zins, lieber so, den Kollegen von mir habe in Aktien investiert und da erst gewonnen, und dank der Weltwirtschaftskriese fast alles verloren.... :puke: Es heisst immer wieder

Spare in der Zeit

Mein Ziel ist es sicherlich auch einen heissen Sportwagen zu fahren, doch ich würde das ganz anonym machen...nie den Bekannten was erzählen...alles für sich behalten, nie in der Region herfahren...sonst könnte mich noch einer entlarven...

Ich werde meinen Traum hart erarbeiten müssen, doch es ist möglich wie es einige User im Fourm auch schon getan haben...mit z.B. einer eigenen Firma....also ich habe da grosse Skepsis, da mein Vater Mitbesitzer diverser Firmen ist, aber leben davon kann er noch immer nicht...er muss weiterhin Sonntagsarbeit leisten...so muss halt meine Mutter für die nötigen Taler im Sack sorgen, damit die vier Kinder was auf den Tisch bekommen...tja...sie sagt auch immer wieder...würde der Vater doch die Firmen Konkurs gehen lassen, sich eine neue Stelle suchen,...dann normal weiterleben...So habe ich manchmal die Hoffnung einmal im Lotto zu gewinnen, und die Schulden zu vergessen...

Es wäre schon ein Traum, wieder einmal etwas von den Eltern zu kriegen...(z.B. Geburtstagsgeschenk)...aber eben...nix da... :-(((°

bei einer gmbh kannst du dein privat-vermögen behalten :D .... glaube ich :oops:

Ja, kannst du, aber mach du erstmal ne GmbH! Um eine GmbH zu machen brauchst du erstmal mind. 35.000 Euro. Das wäre das erste Hürde. Das klingt zwar jetzt relativ banal, aber das Problem ist, dass dir die Banken dann sicherlich auch keinen hoheren Kredit geben würden. Also hast du am Anfang, also da wo's drauf ankommt, keine GmbH. Wenn die Firma dann größer ist, du die 35k€ hast und nicht mehr so auch hohe Kredite angewiesen bist, kannst du dir das in ne GmbH ändern lassen, aber halt nicht am anfang. Und da entscheideet es sich, ob die Firma läuft oder nicht....

Ja, kannst du, aber mach du erstmal ne GmbH! Um eine GmbH zu machen brauchst du erstmal mind. 35.000 Euro. Das wäre das erste Hürde. Das klingt zwar jetzt relativ banal, aber das Problem ist, dass dir die Banken dann sicherlich auch keinen hoheren Kredit geben würden. Also hast du am Anfang, also da wo's drauf ankommt, keine GmbH. Wenn die Firma dann größer ist, du die 35k€ hast und nicht mehr so auch hohe Kredite angewiesen bist, kannst du dir das in ne GmbH ändern lassen, aber halt nicht am anfang. Und da entscheideet es sich, ob die Firma läuft oder nicht....

genau

bei einer gmbh haftet das unternehmen sozusagen als juristische person

dein EK bleibt unangetastet wenn deine firma "pleite" geht.

also ich habe noch nie lotto gespielt.. werde ich wohl auch nie...

ich warte immer noch auf das erbe von der tante meiner mutter :???:

ne scherz beiseite träumen darf man ja mal aber ich mach erstmal im mai mein abi und dann mal schauen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...