Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der etwas andere Aston...


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Ohne viele Worte. :wink:

content%5Callsites%5Cimages%5CZagato%203_214ff4cb-3aa7-4d68-97af-36c58c071f4b.jpg

content%5Callsites%5Cimages%5CZagato%208_716f3a04-5986-4532-ac6f-0aa9db2510fa.jpg

content%5Callsites%5Cimages%5CZagato%201_d398b8b0-a508-4063-ba69-9a84502f076d.jpg

content%5Callsites%5Cimages%5CZagato%2010_fab717b3-3420-4ace-93ff-236e5e429c6f.jpg

Infos:

Aston Martin V12 Zagato Endurance Race Car Specification

Body:

Two door, two seat coupe body

Bonded aluminium structure

Bespoke steel roll cage.

Hand crafted Aluminium body

Engine:

All alloy quad overhead cam 48 valve 5935cc V12

6.0-litre V12 engine producing 510 bhp (380 kW / 517 PS), and 570 Nm (420 lb ft) of torque

Compression ratio 10.9:1

Front mid-mounted engine, rear wheel drive

Transmission:

Rear mid-mounted, six-speed automated manual gearbox with auto shift manual/select shift manual (ASM/SSM) electric hydraulic control system

Magnesium alloy torque tube with carbon fibre propeller shaft

Twin Plate competition clutch.

Limited slip differential.

Suspension:

All round independent double wishbone with fully adjustable Multimatic DSSV dampers.

Brakes:

Front: Ventilated floating grooved discs with 6 piston callipers

Rear: Ventilated floating grooved discs with 4 piston callipers

Fuel System:

120 litre endurance racing fuel tank

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Ähnlichkeit ist erschütternd :D

Auch wenns bei dem einen vorne & beim andren hinten ist O:-)

Aber Spaß beiseite, auch wenn das Heck Aston-untypisch ist, was ein Wagen :-o:-O:-))!

Schönes Auto... Interessant finde ich das double bubble Dach als Hommage an die klassischen Aston Martin Zagatos. Aber das Heck ist ebenso grauenhaft wie beim Ferrari 458 oder 430.

Interessant finde ich das double bubble Dach als Hommage an die klassischen Aston Martin Zagatos.

Ja, dieses Designzitat gab es aber auch schon beim DB7 Zagato.

Die müssen langsam aufpassen, dass das nicht zur Masche verkommt.

Gruß,

Markus

Mein Gott, warum müssen selbst die Aston-Martins mittlerweile aussehen wie intergalaktische Kampfmaschienen für den Krieg auf der Rubljowka-Chaussee?

Wo ist sie geblieben, die Eleganz des "englischen Ferraris", die Grazie eines DB4 GT, die Leichtigkeit eines DBR3, selbst der DBR9 mit seinen Spoilern war ein wunderschönes Auto!

Kopfschüttelnde und sich langsam aus dieser Welt zurückziehende Grüße, Hugo

P.S.

Und warum ein Aston-Martin Ferrari-Rot sein muß, verstehe ich auch nicht!

ich persoenlich sehe keine Aehnlichkeiten zu einem Nissan GTR, und wäre auch nicht auf den Vergleich mit dem Pokemon gekommen, da ich diese gar nicht kenne. ;)

Ich finde das Design super, und hoffe mal einen Live erleben zu duerfen. Die weit runtergzogene Dachlinie sorgt z.B. beim Audi A7 meiner Meinung nach fuer ein sehr breites Erscheinungsbild bei der Ansicht von hinten. Koennte beim Aston ebenfalls der Fall sein.

Habe heute z.B. einen weißen Aston Martin Rapide gesehen, haette ich fast gar nicht als diesen erkannt. Wuerde aber einen Rapide nicht in weiß nehmen - passte irgendwie nicht so gut.

Liebe Gruesse und danke fuer das Einstellen der Bilder

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Andererseits sind das ja alles nur limitierte Zusatzmodelle. Insofern finde ich es eigentlich gut, dass diese alte Tradition der Sonderkarosserien fortgesetzt wird. Auch von den klassischen Entwürfen der damals noch zahlreichen unabhängigen Designhäuser und Karosserieschmieden gefallen mir beileibe nicht alle.

Gruß,

Markus

Die Bilder haben grade erst sehr langsam geladen, so das ich ne Zeit lang beim ersten Bild nicht das Kennzeichen mit der Typenbezeichnung sehen konnte und dachte grade: " Oh da hat einer mit Photoshop oder was weiß ich alle derzeitigen Supersportler zusammen gewürfelt. Das Dach vom Nissan GTR dann das nach hinten ein bisschen vom Bentley Continantal GT sowie die Rückleuchten vom 458 Italia und einer Aston-Front. Sieht lecker aus." Das es nun ein Aston Zagato ist freut mich ungemein da grade die Verbindung von Aston Martin und Zagato immer die schönsten Automobile hervorgebracht hat.

Hätte ich n bisschen mehr Geld auf dem Konto würde ich sofort zuschlagen.

LG Datloke

Der erste Aston Martin DB4 GT Z-wie-Zagato wurde halt auch von Ercole Spada gezeichnet, der Neueste halt nur von Norihiko Harada, der für die in den letzten Jahren vorgestellten Entgleisungen verantwortlich ist...

... eben ein Zagto!

Mir fallen sofort natrürlich der DB4, der V8, der DB7, der Bentley, der Ferrari, der Spyker, der aktuelle Alfa usw. ein.

Zagato´s mag man, oder naja. Alle wesentlichen Designelemente sind wieder zu finden und es ist für "Zagato-Verhältnisse" doch ein AM geblieben.

Super, ich würde ihn sofort nehmen.

Hier mal ein Video mit Sound

srY_4gQfWco

... das klingt natürlich nicht ganz astonlike, sondern eher wie ein alter Miura. O.k. eine defekter Aston-Motor kann auch so klingen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

... das klingt natürlich nicht ganz astonlike, sondern eher wie ein alter Miura. O.k. eine defekter Aston-Motor kann auch so klingen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Motor wahrscheinlich noch ar***kalt....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...