Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Audi R8

Der etwas andere Aston...

Empfohlene Beiträge

Audi R8
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ohne viele Worte. :wink:

content%5Callsites%5Cimages%5CZagato%203_214ff4cb-3aa7-4d68-97af-36c58c071f4b.jpg

content%5Callsites%5Cimages%5CZagato%208_716f3a04-5986-4532-ac6f-0aa9db2510fa.jpg

content%5Callsites%5Cimages%5CZagato%201_d398b8b0-a508-4063-ba69-9a84502f076d.jpg

content%5Callsites%5Cimages%5CZagato%2010_fab717b3-3420-4ace-93ff-236e5e429c6f.jpg

Infos:

Aston Martin V12 Zagato Endurance Race Car Specification

Body:

Two door, two seat coupe body

Bonded aluminium structure

Bespoke steel roll cage.

Hand crafted Aluminium body

Engine:

All alloy quad overhead cam 48 valve 5935cc V12

6.0-litre V12 engine producing 510 bhp (380 kW / 517 PS), and 570 Nm (420 lb ft) of torque

Compression ratio 10.9:1

Front mid-mounted engine, rear wheel drive

Transmission:

Rear mid-mounted, six-speed automated manual gearbox with auto shift manual/select shift manual (ASM/SSM) electric hydraulic control system

Magnesium alloy torque tube with carbon fibre propeller shaft

Twin Plate competition clutch.

Limited slip differential.

Suspension:

All round independent double wishbone with fully adjustable Multimatic DSSV dampers.

Brakes:

Front: Ventilated floating grooved discs with 6 piston callipers

Rear: Ventilated floating grooved discs with 4 piston callipers

Fuel System:

120 litre endurance racing fuel tank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
430scud_fan
Geschrieben

Die Heckansicht ist gewöhnungsbedürftig, hat mich aber sofort an etwas ganz anderes erinnert..... :D:D

Art-groudon.png

Sverigenils
Geschrieben

Die Ähnlichkeit ist erschütternd :D

Auch wenns bei dem einen vorne & beim andren hinten ist O:-)

Aber Spaß beiseite, auch wenn das Heck Aston-untypisch ist, was ein Wagen :-o:-O:-))!

Sverigenils
Geschrieben

content%5Callsites%5Cimages%5CZagato%2010_fab717b3-3420-4ace-93ff-236e5e429c6f.jpg

Erinnert mich nicht nur an das Pokemon, sondern auch an den hier:

shark_7878-01.jpg

Ist schon etwas positiver als nen Pokemon :wink:

Gast
Geschrieben

Schönes Auto... Interessant finde ich das double bubble Dach als Hommage an die klassischen Aston Martin Zagatos. Aber das Heck ist ebenso grauenhaft wie beim Ferrari 458 oder 430.

Markus Berzborn
Geschrieben
Interessant finde ich das double bubble Dach als Hommage an die klassischen Aston Martin Zagatos.

Ja, dieses Designzitat gab es aber auch schon beim DB7 Zagato.

Die müssen langsam aufpassen, dass das nicht zur Masche verkommt.

Gruß,

Markus

hugoservatius
Geschrieben

Mein Gott, warum müssen selbst die Aston-Martins mittlerweile aussehen wie intergalaktische Kampfmaschienen für den Krieg auf der Rubljowka-Chaussee?

Wo ist sie geblieben, die Eleganz des "englischen Ferraris", die Grazie eines DB4 GT, die Leichtigkeit eines DBR3, selbst der DBR9 mit seinen Spoilern war ein wunderschönes Auto!

Kopfschüttelnde und sich langsam aus dieser Welt zurückziehende Grüße, Hugo

P.S.

Und warum ein Aston-Martin Ferrari-Rot sein muß, verstehe ich auch nicht!

Andy962
Geschrieben

Das Profil erinnert mich irgendwie an den Nissan GTR...

Der Zagato wird übrigens mit u.a.Bez am Steuer an den 24H Nürburgring teilnehmen!

Gruss, Andreas

Roaddog
Geschrieben

ich persoenlich sehe keine Aehnlichkeiten zu einem Nissan GTR, und wäre auch nicht auf den Vergleich mit dem Pokemon gekommen, da ich diese gar nicht kenne. ;)

Ich finde das Design super, und hoffe mal einen Live erleben zu duerfen. Die weit runtergzogene Dachlinie sorgt z.B. beim Audi A7 meiner Meinung nach fuer ein sehr breites Erscheinungsbild bei der Ansicht von hinten. Koennte beim Aston ebenfalls der Fall sein.

Habe heute z.B. einen weißen Aston Martin Rapide gesehen, haette ich fast gar nicht als diesen erkannt. Wuerde aber einen Rapide nicht in weiß nehmen - passte irgendwie nicht so gut.

Liebe Gruesse und danke fuer das Einstellen der Bilder

benelliargo
Geschrieben

Hugo bleib´ hier! :wink:

Das Heck ist mehr als klasse!

Ob es unbedingt an einen Aston muss sei dahingestellt.

Titus Tiberius
Geschrieben

Als hätte sich ein DB7 Zagato mit einem Nissan GTR gepaart. Passt alles irgendwie nicht in mein Weltbild von Aston Martin.

Markus Berzborn
Geschrieben

Andererseits sind das ja alles nur limitierte Zusatzmodelle. Insofern finde ich es eigentlich gut, dass diese alte Tradition der Sonderkarosserien fortgesetzt wird. Auch von den klassischen Entwürfen der damals noch zahlreichen unabhängigen Designhäuser und Karosserieschmieden gefallen mir beileibe nicht alle.

Gruß,

Markus

fiat5cento
Geschrieben

Die Felgen sind vom R8 geklaut, oder?

Datloke
Geschrieben

Die Bilder haben grade erst sehr langsam geladen, so das ich ne Zeit lang beim ersten Bild nicht das Kennzeichen mit der Typenbezeichnung sehen konnte und dachte grade: " Oh da hat einer mit Photoshop oder was weiß ich alle derzeitigen Supersportler zusammen gewürfelt. Das Dach vom Nissan GTR dann das nach hinten ein bisschen vom Bentley Continantal GT sowie die Rückleuchten vom 458 Italia und einer Aston-Front. Sieht lecker aus." Das es nun ein Aston Zagato ist freut mich ungemein da grade die Verbindung von Aston Martin und Zagato immer die schönsten Automobile hervorgebracht hat.

Hätte ich n bisschen mehr Geld auf dem Konto würde ich sofort zuschlagen.

LG Datloke

Keno Zache
Geschrieben

Bin ich irgendwie noch nicht so begeistert von, das ist wahrscheinlich wieder so ein Auto was man erst sehen muss, bevor einem das Auto gefällt :P

Bodania
Geschrieben

Der erste Aston Martin DB4 GT Z-wie-Zagato wurde halt auch von Ercole Spada gezeichnet, der Neueste halt nur von Norihiko Harada, der für die in den letzten Jahren vorgestellten Entgleisungen verantwortlich ist...

db7vantage
Geschrieben

... eben ein Zagto!

Mir fallen sofort natrürlich der DB4, der V8, der DB7, der Bentley, der Ferrari, der Spyker, der aktuelle Alfa usw. ein.

Zagato´s mag man, oder naja. Alle wesentlichen Designelemente sind wieder zu finden und es ist für "Zagato-Verhältnisse" doch ein AM geblieben.

Super, ich würde ihn sofort nehmen.

Beetle-Ratze
Geschrieben

Hier mal ein Video mit Sound

srY_4gQfWco

MarioRoman
Geschrieben

Oh, hat der Nissan GT-R ein Facelift bekommen? Interessant....

db7vantage
Geschrieben
Hier mal ein Video mit Sound

srY_4gQfWco

... das klingt natürlich nicht ganz astonlike, sondern eher wie ein alter Miura. O.k. eine defekter Aston-Motor kann auch so klingen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

porschefan993
Geschrieben
... das klingt natürlich nicht ganz astonlike, sondern eher wie ein alter Miura. O.k. eine defekter Aston-Motor kann auch so klingen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Motor wahrscheinlich noch ar***kalt....

Nordsport83
Geschrieben
Hier mal ein Video mit Sound

srY_4gQfWco

"pure automotive pornography" :D

benelliargo
Geschrieben

Der klingt für mich wie eine Boesch!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...