Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Außenspiegelarm 328 wackelt


Fiatx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bitte um Eure Hilfe.

Der Beifahrerspiegelarm an meinen 328 wackelt.

Das Teil an der Tür ist aber ordentlich fest angeschraubt

Bekomme ich die Gummiverkleidung vom Arm so ohne weiteres ab? Ich kann ja so nicht sehen, was da lose ist.

Schönen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei der Europa-Ausführung kannst Du die Gummimanschette an Spiegel oder am Fuß lösen. Sie sitzt lediglich in einer Nut. Darunter sieht man, dass der Spiegel am Fuß mit einer einzigen Schraube befestigt ist, die quasi das Gelenk bildet. Die vorsichtig anziehen. Wenn sie sich öfter löst, evtl. Schraubensicherung drauf tropfen.

Dann die Manschette wieder in die Nut fummeln und fertig.

Hallo christoph,

Hoffentlich ist es wirklich nur - wie von Dirk vermutet - die Schraube. An meinem Fahrzeug ist der spiegel gebrochen (Guss).

Ersatzteile sind kaum vorhanden und sehr teuer. Die Werkstatt meines Vertrauens hat das Ding dann irgendwie wieder reparieren können...

War schon lustig... Plötzlich hing der spiegel nur noch an den Kabeln...

@Dirk_B

@URicken

Schönen Dank!:-))!

Ich bekam ein mulmiges Gefühl, als ich die Gummimanschette aus der Nut friemelte.

Zum Glück nichts gebrochen, nur die Schraube lose.

Das hätte mir noch gefehlt, denn heute abend fährt der Autozug mit dem kleinen und uns in die Alpen :)

Schönen Sonntag!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...