Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS3????

Klaus85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute,

hab mal was gehört von dem neuen Rs3....weiss jemand was genaueres? wann wird er kommen?wieviel ps?

greez :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Klaus85,

kennst du schon RS3???? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi Klaus85

Wenn du mehr über den RS3 wissen möchtest, such mal mit der Suchmaschine mit den Stichwort "RS3"...Da findest du einiges...

Geschrieben

Also soweit ich gehört habe soll der einen V6 Biturbo mit ca. 350 PS bekommen. Aber bis der rauskommt vergehen bestimmt noch 3-4 Jahre, da erstmal der S3 in 1,5 bis 2 Jahren kommt und die RS-Modelle immer erst ca. 1 Jahr bevor das Modell ausläuft rauskommen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf einen kleinen Supersportler.

Geschrieben

Also laut Info von Audi sollen ab jetzt die neuen RS Modelle früher kommen

MfG Raser

Geschrieben

Habe auch auf der Audi-Homepage gelesen, dass sich der RS6 sehr schlecht verkauft.

Ist meiner Meinung nach auch zu teuer

Geschrieben

Hi Klaus,

Laut Zeitungsberichten die ich gelesen habe soll der RS3 so ca. Mitte 2004 bis Anfang 2005 erscheinen. Der Motor "soll" ein V6 Biturbo mit 350 PS zu sein.

Leider dürfte sich deshalb der Preis so um die 42-48.000 Euro einordnen. :cry:

Für mich jedenfalls zuviel für einen Kompakten, für ein paar Tausender mehr kann ich mir den S4 holen. :-))!

Ein neuer S3 scheint von Audi nicht geplant zu sein da der neue A3, mit dem R32-Motor, sich ja genau in diese Leistungskategorie einordnet. Als potenzieller Käufer eines neuen S3 wäre eine entgültige Entscheidung von Audi zum Nichtbau des neuen S3 eine herbe Enttäuschung für mich. :-(((°

Abwarten und Tee trinken, in den nächsten paar Monaten kommt vielleicht eine Stellungnahme der Audi AG zum Thema S3 / RS3.

:wink2::wink2:

PS: Sollte das Gerücht des Motors im neuen S3 (280 PS) stimmen wird der Preis "angepasst" und mit Sicherheit um 2.000 bis 5.000 erhöht. :puke: Fragt sich wie viele aktuelle S3-Fahrer diesen Wechsel mitmachen???

Geschrieben

Hallo,

Hab mal nachgeschaut. Der bekannteste Bericht war in der Autobild (allerdings schon ein paar Monate her). Hieraus sind meiner Meinung nach der grösste Teil aller Gerüchte entstanden:

O:-)

"Im Oktober 2004 startet der Nachfolger des S3, dessen 3,2-Liter-V6 mit 280 PS den vorläufigen Höhepunkt im Leistungsspektrum markiert. Warum vorläufig? Weil es später als absoluten Überflieger auch einen RS3 Avant geben wird, der sich zum echten Kultauto entwickeln dürfte. Als Antriebsquelle für diesen Knallfrosch ist ein Biturbo-V6 mit rund 350 PS im Gespräch." :-?

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...