Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

NEUER AUDI A3

Gast gm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiß das schon einige A3 Diskussionen geführt wurden, aber dennoch mache ich noch wegen der Übersichtshalberkeit einen neuen auf, sorry.

Ich fahre derzeit einen 150PS Golf IV GTI PD Diesel. Ich finde den neuen A3 sehr schön und interessant und hätte das Teil ganz gerne. Leider gibt es den sehr schweren Wagen (+> 100kg) nur mit 140 PS Diesel. Das finde ich traurig, weil Audi keinen dicken Diesel anbietet. Den 3.2 V6 möchte ich mir bei 25000 km Jahresfahrleistung nicht holen. Wie seht ihr die Möglichkeit den neuen Diesel zu tunen. Wann wird man bei wem damit rechnen können, der so was anbietet ?

MfG

GMü

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast gm,

kennst du schon NEUER AUDI A3 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also ABT wird ziemlich bald einen Chip parat haben!

Somit würd ich über das keine Sorgen machen!

MfG Flo :wink2:

Geschrieben

Man muss nur Geduld haben. Der 1.9l mit 150PS TDI für den Golf, kam auch erst zwei Jahre nach Markteinführung, zu meinem Bedauern.

Erst wird gemunkelt, dass es für den Golf V sogar den 2.5l Diesel mit 180 PS geben soll, dann wird es den auch für den A3 geben.

Oder es wird noch PS aus der 2.0l Variante geholt.

Gedulde Dich einfach, es wird noch stärkere Motoren geben, keine Bange. :wink:

Geschrieben
Also ABT wird ziemlich bald einen Chip parat haben!

Somit würd ich über das keine Sorgen machen!

...richtig. Laut meinem Ansprechpartner bei Abt ist für diesen Motor ein Chip mit ca. 170 PS und 400-430 NM!!! in Vorbereitung..Ich denke dann kann man, zumindest leistungsmäßig, von einem großen und vor Allem sportlichen Diesel sprechen.....! :-))!

Es wird im A3 wohl keinen V6 TDI geben lt. meiner Info, Motor ist zu groß für den Motorraum, der kompakte V6 Benziner paßt natürlich rein...

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

Find schade das es laut den Infos von Spaceframes es keinen V6 Diesel geben wird, das wär mit einem Chip dann nämlich mal ne konkurenz für den S3!

Wird aber sicher noch irgendwann komm, die Frage ist halt wann?

Freu mich aber schon den A3 mal in der Realität zu sehn und den neuen Golf natürlich auch!

Geschrieben

Mal ne Frage, steht der A3 eigentlich in Genf!? :???:

Grüsse Dario

Geschrieben
Mal ne Frage, steht der A3 eigentlich in Genf!? :???:

Grüsse Dario

Nein, steht er nicht.

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

Nein, steht er nicht.

Gruß, Spaceframe

Aber sicher, ich habe schon eine Sitzprobe gemacht... :wink2:

Geschrieben

Aber sicher, ich habe schon eine Sitzprobe gemacht... :wink2:

echt....?? sorry hatte andere Info :oops::oops::oops:

Spaceframe

Geschrieben

Hier der Beweis...zu erst mein Burder im A3.... :D

audia3.jpg

...dann ich selber...(leider nicht mehr Pics gemacht)

audia3innen.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast gm,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
ähm eggibe, ist das nicht der alte A3?

Gruss Raoul

Ne, ist der neue.... :wink:

grüssedario

Geschrieben
ähm eggibe, ist das nicht der alte A3?

Gruss Raoul

Nö, ich weiss dass du es bezweifelst, aber wenn du z.B. die Felgen genauer ansiehst oder das Interieur(Tacho, Drehzahlmesser)...ist es tatsächlich der neue A3... :wink:

Es ist der V6 vom R32 unter der Motorhaube, kombiniert mit dem neuen DSG... :wink2:

(sorry, aber ich habe keine weiteren Pics, wenn ich finde, dann werde ich sie posten)

Geschrieben

Soll im Golf V und im neuen A3 nicht auch der 2,5 Liter 5 Zylinder TDI kommen!? Im VW T5 macht er seine Sache anscheinend recht gut! Und ich meine gelesen zu haben, dass er auch Einzug in die Modelle der Kompaktklasse halten soll. Im T5 hat er 175PS, im A3 werden es wohl auch in etwa so viele.

CYa, Sven

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...