Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobahn-Marathon - was ist Dein Rekord?

ManniManta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern nacht bin ich völlig fertig von meiner ersten Dienstreise zurückgekehrt:

Ich bin in 26 Stunden 1630 km gefahren. In der Zeit ist eine komplette Hotelübernachtung mit drin, ein Mittagessen, zwei Tankstopps, div. Pinkelpausen und eine von mir auf Englisch gehaltene 1,5 stündige Betriebsführung.

Gefahren bin ich in einem Golf Kombi 1,9 TDI mit Sechsgang. Der geht ja wie die Hölle, 3. Gang bis 140... Der Inder auf dem Beifahrersitz fährt selbst gern schnell und das war dann kein Problem. Doch die halbe Strecke über hats geregnet :cry:

Was war diesbezüglich Dein Rekord auf deutschen Autobahnen??

P.S. Bitte um Verständnis, wenn kein direkter Online-Dialog mit mir möglich ist - habe nämlich selbst kein Internet. Bin trotzdem auf Eure Berichte gespannt... :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wir sind mal non-stop (nur essens- und pinkelpausen) von Alicante/Spanien zurück nach hause gefahren (ca. 1800km)

Waren ca. 16h... (in der Zeit is man mit nem Flugzeug in LA... :wink: )

GRuß

Chris

Geschrieben
Waren ca. 16h... (in der Zeit is man mit nem Flugzeug in LA... :wink: )

in einer propellermaschine... O:-) gut, ich weiss ja nicht wo "holzgerlingen" ist... :???:

Geschrieben

Mein Rekord waren ca. 1900km von Kempten/Allgäu nach Stettin/Polen und zurück in ca. 12 Stunden. 8)

Das war Autobahnhatz pur. Fast nur Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. mit jeweils 1 Tankstopp von nicht mehr als 5 Minuten.

Es war wirklich ein Notfall. Sonst würde ich mir soetwas nie antun. :-(((°

Bin am Freitag Abend um 10 losgefahren. War um ca. 03:30 in Stettin. Um 04:00 war ich wieder im Auto auf dem Rückweg. War so gegen 10:00 wieder in Kempten.

War danach 2 Tage lang tot :bored: . :D

:wink2:

EDIT: Ich glaube der Verbrauch lag im Durchschnitt bei ca. 17 L/100km :-(((°

Geschrieben

in einer propellermaschine... O:-) gut, ich weiss ja nicht wo "holzgerlingen" ist... :???:

1: Schau dir jetzt noch mal an wo ich wohne...

2:NEIN, nicht in einer Prop. Ein ganz normales (handelsübliches :lol: )wide-body-jet à la B767/747 usw... :wink:

Falls du noch genauer infos willst, lass es mich wissen...

GRuß

Chris

Geschrieben

Ulm - Wilhelmshaven - Einthoven - Ulm

Strecke ca. 1750 km in etwa 25 Stunden.....und das ganze mit dem LKW ohne Schlafpausen.

Wenn mich die Polente erwischt hätte, wäre ich wohl in der Zeitung gekommen :D

Dank Coffein-Tablette hab ichs durchgehalten.....

Geschrieben

16h für ca. 1800km von Makedonien nach Deutschland.

Alleine!

Durchgefahren!

Beschissene Straßen!

2mal Polizeikontrolle wegen zu schnellen fahrens! :evil:

4 Grenzübergänge, eigentlich 5 Deutschland-Österreich!

3er Golf 90PS Diesel :-))!

@RABBIT911 wie schaffst du 1900km nur mit einer Tankfüllung :???: Und das bei hohen Geschwindigkeiten, schafft nicht mal ein Diesel

Geschrieben
@RABBIT911 wie schaffst du 1900km nur mit einer Tankfüllung Und das bei hohen Geschwindigkeiten, schafft nicht mal ein Diesel

Lies nochmal. :wink:

mit jeweils 1 Tankstopp von nicht mehr als 5 Minuten.

Geschrieben

1: Schau dir jetzt noch mal an wo ich wohne...

2:NEIN, nicht in einer Prop. Ein ganz normales (handelsübliches :lol: )wide-body-jet à la B767/747 usw... :wink:

Falls du noch genauer infos willst, lass es mich wissen...

GRuß

Chris

Naja, damit bist du in L.A. in weniger als 12 Std., also noch schneller als mit dem Wagen von Spanien bis zu dir :D

Geschrieben

A1-Ring - Bielefeld. 1250 km - 6 Stunden 55 Minuten - dreimal von der Rennleitung fotografiert - eine Anzeige wegen Nötigung - zwei Tankstopps - eine angerissene Bremsscheibe - zwei blanke Hinterreifen (waren aber vorher schon blank) - einmal pinkeln - fünf RedBull - ca. 3 Milliarden Kleintiere getötet und ein Beifahrer der danach in die Psychatrie musste.

Schneller und bekloppter wird auch beim Cannonball Rennen nicht gefahren. Alles in allem wiedermal eine schöne Ausfahrt gewesen.

Das Problem war nur: Zwischenzeitlich hat unser Land 5:1 gegen England verloren. :puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ManniManta,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hi, da kann ich auch was bieten:

kempten - dortmund - kempten, insg. 1200 km in 8 stunden. und das ganze mit einem T4 (180 PS TDI).

bye,

blafasel

Geschrieben

Dortmund - Rumänien... Geschäftlich

3600km in 3 tagen mit bmw X5...

dauervollgas O:-)

Geschrieben

@PCP kann man dich auch als Express-Taxi mieten, und bin ich da auch versichert :D

@Hase911 Ja hab mich verschrieben, wollte einen Tankstopp hinschreiben, weil selbst wenn du also 2 Tankfüllungen hättest, müsstest du ca. einen Tank von 160l haben.

Oder hat das "jeweils" was zu bedeuten?

p.s. Ich leide mit dir Verbrauch 17-20l (wenn ich will)

Geschrieben
Das Problem war nur: Zwischenzeitlich hat unser Land 5:1 gegen England verloren. :puke:

Naja sei mal ehrlich, wer hat denn den Krieg angefangen... 8) O:-)

Ich bin mal nach Maastricht gefahren. Haben auf die schnelle kein Hotel mehr bekommen, da die Aktion recht Spontan war und sind dann nach ca 5 Std wieder heimgefahren... Das war vielleicht lustig, vor allem wenn die beiden Beifahrer im Auto schlafen und man selbst mit der Müdigkeit kämpft. Haben einfach ca 6 Std gebraucht. Sowas werd ich mir nicht mehr antun

Geschrieben

Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich liebe lange Reisen wenn es nicht soviel Verkehr hat. In Deutschland habt ihrs ja noch gut. Da gibts ja auf gewissen Strecken keine Tempolimite! :D Das ist ja das Paradies!

Ich war letzte Woche alleine unterwegs von Zürich nach Riccione in Italien. Wollte ein bisschen entspannen. Die fahrt nach Italien am Freitag Nachmittag war die Hölle!!! :puke:

Als ich jedoch am Sonntag zurückfuhr war es ein Traum! O:-)

Keine Autos total leere Autobahn. Ich hatte für die Strecke von Riccione nach Bologna ( 109 Km) 35 Minuten.

Geschrieben

:-))!

O:-)england rules O:-)

:-))!

Geschrieben

@Montell

Also: 1 Stop auf der Hinfahrt.

1 Stop in Stettin

1 Stop auf der Rückfahrt

Mein Tank fasst etwas über 65L

Geschrieben

Von Aarberg (CH, Kanton Bern) bis nach Reggio (I, Kalabrien). Das waren 1650 km, davon mindestens 400 km Überland.

War mit nem Golf II 16V unterwegs, alleine. 13h

Geschrieben

@jamesbond

Rechne noch die ganzen wartezeiten dazu (security/baggage claim/check-in...), dann bist du schnell bei 16h wenn die Flugzeit 12h beträgt... :wink:

Geschrieben

@M3fan: Ok, aber dann musst du das auch alles schon aufschreiben, verdammt :wink:O:-)

Geschrieben

bin mal an einem tag von hier (köln) bis kurz hinter freiburg gefahren. morgens hin und gegen nachmittag/abend zurück. an einem tag 900km. eigentlich nix besonderes, nur da hatte ich meinen führerschein erst ca. 2 wochen. war am ende des tages zwar ganz schön müde, aber ich hab auch gemerkt, das mir lange autofahrten gar nicht so schwer zu schaffen machen.

bin seit dem eigentlich nicht mehr viele lange strecken gefahren, die letzte war nach salzburg runter, allerdings mit mehr fahrerfahrung, da ist es ja auch eine richtige freude mal richtig durchzutreten, das hab ich mich bei meiner ersten langen fahrt nicht getraut, höchstens so 170. mittlerweile wird das pedal bei jeder möglichkeit die sich ergibt durchgetreten :)

Geschrieben

Herford - Basel 620km in knap 4Std... genau vor einem jahr auf dem weg zum genfer autosalon.

Die längste Strecke die ich bis jetzt mitgefahren bin war wohl Herford - ANdere Seite der schweiz, wie lange wir gefahren sind weiß ich aber nicht mehr, da das schon mehr als 8 jahre her ist.

Ansonsten Öfters herford - Güstrow 410km, das meiste davon Autobahn, Rekord liegt bei 3std! O:-)

Geschrieben

Fehmarn - Hünfelden (für alle kath. anhänger: das is bei limburg)

nachts vom urlaub heim. ich glaube das waren so ca 4:20h

ein einziger tankstop hinter hamburg (voll losgefahren) und mit warnlampe auffen hof.

sonst alles bleifuss und das in nem 2.0l Vectra

hinfahrt fast doppelt so lange, da tagsüber

aber das war noch vor meiner fs-zeit.

meine längste bab fahrt war die bab stunde inner fahrschule

bad camberg - rhein-main airport - bad camberg =142km und das in 90min inklusive fahrt vom wohnort zur bab-auffahrt und von der abfahrt zum nächsten schüler!!! war gegen abend, recht leer das ganze

morgen gehts dann zum ring, 110km pro weg

im winter is halt nich so viel los, dass man da großartig bab fahren könnte, aber wenn dann die ferien beginnen und ich auch die weiter entfernten rennplätze besuche...

Geschrieben

2200 km NONSTOP KÖLN-WIEN-KÖLN IN *16* STUNDEN!

20.00 Uhr losgefahren-12.00 Uhr am nächsten Tag wieder zurück!

Notoperation meines Vaters in Wien bei einer Geschäftsreise, musste meine Mutter zu ihm bringen und hatte selbst am nächsten Tag Eignungstest für die BA!

Heute schaffe ich nicht mal den Weg nach Hockenheim ohne Übernachtung...... X-)

Geschrieben

Ich machte Montepulciano (Toskana) nach Basel (800 km) mit einem Verpflegungshalt auf dem Gotthardpass.

Assen (NL) -> Basel, Rückweg vom Viva Italia Event auch 800 km, mit Besuch bei Kremer in Bonn.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...