Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Superlative<<<Welches Auto hat die besten Fahrleist

Lappla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lingenfelter Corvette Twin Turbo

0-96 1,97 Sekunden

:???:

Sorry, aber das wäre schneller auf 100 als ein F1 (Leistungsgewicht ~ 0,7 kg/PS) und das mit der Gewichtsverteilung einer Corvette. Die knapp 9 Sekunden auf der 1/4 Meile glaube ich, aber unter 2 Sekunden auf 60 mph ohne Allrad? Sind die Werte mal von irgendeinem Magazin oder so gemessen worden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Allerdings.

Die Beschleunigung wurde u.a. von Motor Trend getestet, und das auf reinen Dragsterslicks.

Ein Formel 1 Wagen fährt ja auch nicht mit Slicks rum, die nur für optimalen Vortrieb entwickelt wurden :wink:

Mit Straßenreifen liegt die Beschleunigung traktionsbedingt trotz 335er wohl etwas höher O:-)

Hier noch ein Video besagter Corvette gegen eine F18

http://www.racingflix.com/getvideo.asp?v=185&p=6

Geschrieben

Nicht übel. :-o:-))!

Unter diesem Umständen kann ich hier einen Wert posten, den ich bisher immer für einen Schreibfehler hielt. Nissan Skyline R33, 1350 PS, Allrad, Slicks, 0-60 mph angeblich 1,65 s. Wie gesagt, bis vor 5 Minuten als ich das Corvette-Video gesehen habe, hielt ich den Wer für einen Schreibfehler.

Geschrieben

Wir hatten ja kurz das Thema F40 aufgegriffen....Ich denke über Fahrwerk etc. brauchen wir gar nicht diskutieren und wenn die Fahrleistungen nicht reichen dann kann man sich doch immer noch einen der wenigen F40 LM kaufen. Dank KKK-Turbo´s hat er dann mindestens 650PS, wahrscheinlich sogar noch mehr...

Geschrieben

Zur Abwechslung mal eine Limo, nämlich die schnellste LIMOUSINE der Welt, der neue Brabus EV12

V12 biturbo, 640PS

V-Max 340 Km/h

0-100 Km/h unter 4sec.

pic30g.jpg

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

Wobei die 340 km/h abgeregelt sind. :-o

Ausserdem finde ich die Brabus E-Klasse eine der schönsten Limos überhaupt (müssen ja nicht gleich 640 PS sein). :-))!

Geschrieben

@ Mushu

Diese Slicks machen anscheinend ganz schön was aus :-o

Im Moment ist die Lingenfelter Corvette lt. Motor Trend der schnellste Wagen mit Straßenzulassung. :wink2:

Geschrieben
Diese Slicks machen anscheinend ganz schön was aus :-o

Auf jeden Fall. Wenn man bdenkt, dass die durchschnittliche Beschleunigung bei der Corvette 1,35g beträgt. :-o Ein Wert, den kein mir bekanntes Auto mit Straßenreifen beim Bremsen erreicht.

Im Moment ist die Lingenfelter Corvette lt. Motor Trend der schnellste Wagen mit Straßenzulassung. :wink2:

Der Skyline hat glaube ich keine Straßenzulassung. Wen es interessiert, auf www.exvitermini.com unter Specifications der GTR-700 (gehört dem Betreiber der Seite), soll diese 1,65 Sekunden von 0-60 mph erreicht habe.

Geschrieben

Jaja der skyline;)

Sehr zu empfehlen übrigens auch die >8sek 1/4 mile run videos;)

zu diesem Gtr-700 ist glaube noch zu sagen das der Betreiber von exvitermini diese Autos extra für quartermile Rennen modifiziert und die Autos nicht immer sooo modifizeirt sind..

kann gut sein (bin mir nicht sicher) das er diese Wahnsinnszeit nur mit so eienr racemodifikation erreicht hat.

Ausserdem sind die Autos dort ja in Australien zu gelassen und dort darf man auch keine slicks auf offener Straße fahren deshalb spricht das auch für sich;)

www.ultimatecarpage.com sehr zu empfehlen coole Stats von Straßen UND Rennwagen wie Lemans Canam GT;)

trotzdem Lingenfelter Corvette schnellstes Autos auf der Page.

Auch geil vom Top Speed :Der getunte Ferrari gto von bob norwood fährt 300 mp/h auf nem Salzsee, ist wohl aber auch nicht zugelassen;)

www.bobnorwood.com

Aber von den allgemeinen fahrleistungen ist wohl der Dauer 962 LeMans

der ausgereifteste der man auf Straßenfahren kann(vielleicht auch auf der Rennstrecke;)

Geschrieben
Zur Abwechslung mal eine Limo, nämlich die schnellste LIMOUSINE der Welt, der neue Brabus EV12

Die schnellste Limousine der Welt steht in Dubai und ist ein von Mutec (Deutschland) mit einem Flugzeugmotor versehener BMW M5 (E39). Das Ding hat, keine Ahnung im Moment, 700, 800 PS, und läuft laut einem Zulieferer um die 370, 380 km/h. Das ganze zwar mit (dortiger) Straßenzulassung, aber sicher nicht 100.000 km...

Der Kunde wollte den schnellsten Viertürer der Welt, und so bekam er ihn. Und Mutec macht in dem Punkt anscheinend keine halben Sachen, zumindest was die reine Geschwindigkeit angeht. Auf was für Reifen der Wagen allerdings unterwegs ist, weiss ich nicht... :???:

Mallett (USA) reklamieren für ihre 880 PS starke Corvette "Twin Turbo ZR-1" runde 440 km/h, straßenzugelassen, jedoch ungetestet...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lappla,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der vielleicht bald schnellste Geländewagen der Welt. Find ich persönlich zwar ziemlich häßlich, aber das ist ja nicht Thema dieses Threads... :wink:

Schnellster Offroader der Welt

Mit 280 km/h deutlich schneller soll der Fornasari RR 450 rennen, erhebt sein italienischer Erbauer doch den Anspruch, den schnellsten Geländewagen der Welt zu bauen. Für den entsprechenden Vortrieb des 4,40 Meter langen Fünfsitzers sorgt der aus dem Chevrolet Corvette entliehene 5,7-Liter V8 mit 450 PS. Den Sprint von Null auf 100 km/h reklamieren die Italiener für den 1,5 Tonnen schweren Allradler mit 4,0 Sekunden.

Verantwortlich für das geringe Gewicht zeichnet ein leichter Gitterrohr-Rahmen im Zusammenspiel mit der Karosserie aus Kunststoff. Die Allradkomponenten steuert der gleiche Zulieferer bei, der auch die Mitsubishi-Dakar-Boliden ausstattet. Und sollte der Titel des schnellsten Off-Roaders einmal in Gefahr geraten, so hält Firmenchef Guiseppe Fornasari noch eine vom amerikanischen Corvette-Tuner Callaway präparierte 600 PS starke Motor-Variante bereit.

transp.gif

transp.gif

transp.gif

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

Das ist doch die elektr. Sitzeinstellung die ich von Audi kenne....

Ob da welche denselben Zulieferer haben ....? :-?:wink:

Gruß, Spaceframe

427EXTTT6.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...