Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
AJB

Hosenträgergurt im 430 16M nachrüsten

Empfohlene Beiträge

AJB
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

da ich es mir optisch einfach schöner vorstelle, würde ich gerne in meinem F430 16M ein paar Hosenträgergurte nachrüsten lassen. Kann mir hier jemand was entsprechendes empfehlen? Das ganze am besten auch als Automatikgurt ...

Beste Grüße

Marko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Capristo Exhaust
Geschrieben

die Originale habe ich da.

Gruss Tony

locodiablo
Geschrieben

automatik gurt? sowas kannst du vergessen, macht ja auch keinen sinn. entweder original hosenträger oder so lassen wie es ist (also auch original) ist meine meinung.

du wirst aber ziemlich sicher die hintere verkleidung tauschen müssen da die hosenträgergurte original durch die verkleidung hindurch gehen und versteckt verschraubt werden. ob die aufnahmen auch drin sind wenn diese nicht bestellt wurden weiss ich leider nicht.

R-U-F
Geschrieben

Ich vermute das es ein größeres Problem sein könnte das nachzurüsten, dei Gurte müssen ja an der Rückwand hinter den Sitzen befestigt werden, ich kenne das nur von Porsche, da muss der Motor ausgebaut werden um nachträglich Befestigungen für die Gurte anbringen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen das im 16M bereits Halterungen vorhanden sind. Würde mir auch gut gefallen, hab auch keine!

vg-1
Geschrieben

Originale Aufnahmen sind nicht drin. Wuerde beim 16m auch keine nachträglich anbringen. Muesstest dann ja bohren oder schweissen.

R-U-F
Geschrieben

Hab ich ja vermutet, also kannst es vergessen. Alles so lassen wie es ist sonst ist das Auto nicht mehr original, vom Aufwand mit Kosten mal abgesehen.

Capristo Exhaust
Geschrieben

richtig, hatte sie Achim gegeben...er hats dann aufgegeben, er hätte die Befestigungspunkte neu anfertigen müssen....ist nicht einfach.

Tony

ricos99
Geschrieben

Wenn bestellt, dann sind die Halterungen und natürlich auch die Gurte dabei.

Anders als bei (z.B. Porsche) gibt es bei Ferrari keine Kompromisse, entweder / oder, Fine 8)

AJB
Geschrieben

Na das hört sich ja alles super an .... also war es einfach nur ne dumme Idee und es bleibt wie es ist :-) Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten...

Gruss Marko

Roland V12
Geschrieben

Die Gegenplatten für die originalen Sicherheitsgurte und deren Schrauben gibt es z.B. bei http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

ich habe es auch nachträglich gemacht. Jedoch ist es ein anderes Modell aber wo ein Wille....

post-83089-14435368283628_thumb.jpg

post-83089-14435368286886_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...