Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rassel oder Klingelgeräusche beim Gallardo


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde ,

ich hab ne Frage, bei meinem Auto sind Klingel oder Rasselgeräusche zu hören bei niedriger Drehzahl, ist das normal??Also ich fahre an Schalte in den Zweiten in den Dritten und immer bei niederiger bis mittlerer drehzahl entsteht eine art Klingeln was aber verschwindet wenn man richtig reinsteigt ins Gas, oder wenn man ganz langsam fährt!Ist dies normal ??Auf Antworten würde ich mich sehr freuen!!!MFG racer3000m

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist sie ja schon, die frage. meinst du ein getrieberasseln, singen und klingeln? das ist dann weg beim gasgeben? falls ja, bei mir hat der wechsel auf ein anderes getriebeöl geholfen.

Hi Ultimatum habe Dir eben Geschrieben Danke für die Antwort! Ich glaube auch das der Vorbesitzer was gesagt hat vonwegen Klingelgeräusche und rasseln vom seqentiellen Getriebe wenn ich mich richtig erinnere! Ultimatum was für Öl hast du im Wagen??

Danke für die Antwort!MFG racer3000m

das ist sie ja schon, die frage. meinst du ein getrieberasseln, singen und klingeln? das ist dann weg beim gasgeben? falls ja, bei mir hat der wechsel auf ein anderes getriebeöl geholfen.

Naja wenn ich Gas geben höre ich das Klingeln schon noch ne Zeit aber bei ner bestimmten Drehzahl(muß heut mal schaun bei welcher Drehzahl genau)ist es wie von Geisterhand verschwunden! Was ich jetzt gerade dachte ist das ich den Wagen vielleicht zu Untertourig gefahren habe!

Mit welchen Gang fährt Ihr mit 50KMHbis 70 (Ortschaft ect)??

hab ich auch noch nie gehört.

Ich hatte aber an einem Porsche mal so ein ähnliches Geräusch, da war es irgendein kleines Blech am Auspuff das bei bestimmten Drehzahlen vibriert hat.

Normal ist das jedenfalls nicht

normal ist das nicht, da hast du recht. aber wegen einem kleinen auspuffblech vibriert nicht der ganze aussenspiegel. und der gallardo hat da auch gar kein blech am auspuff. fragen wir den fachmann.

normal ist das nicht, da hast du recht. aber wegen einem kleinen auspuffblech vibriert nicht der ganze aussenspiegel. und der gallardo hat da auch gar kein blech am auspuff. fragen wir den fachmann.

Sorry ultimatum nicht der Aussenspiegel sondern der Innenspiegel für die Sicht nach hinten durchs Minifenster der Sorgt manchmal für trübe Sicht durch das vibrieren!!!

  • 1 Monat später...

Es gibt sehr wohl Hitzeabschirmbleche. Und das nicht zu wenig. Diese sind sehr laienhaft befestigt. Teilweise waren Schrauben einfach durchgeschraubt, so dass sie durchgerutscht sind, teilweise waren Befestigungen schieg angeschraubt, teilweise fehlten Schrauben ganz.

Wenn aber alles vibriert, gebe ich meinen Vorrednern Recht, kann das nicht von einem losen Blech kommen.

Hier würde ich die Motorlager kontrollieren. Im Zuge der Restauration meines Gallardo (richtig gelesen: RESTAURATION - nicht Instandsetzung o.ä. :D ) sind mir verrostete Motorlager aufgefallen.

  • 4 Wochen später...

Hi zusammen.... bei 2.000 bis 3.000 Umdrehungen kommt das "rasseln" welches sich in der Regel anhoert wie ein "Blechteil" am Unterboden welches Spiel hat.... leider findet keine Werkstatt das Problem. Ich fahre einen SL-LP570 der hat das nach ca 5000km bekommen und bis heute nach 12 Monaten nicht weg. Keiner findet es... aber jeder hoert es.... mir sind 7 weitere Besitzer bekannt...alle das selbe als Antwort... wir finden es nicht .... Spitzentechnik :-(((° fuer 250.000 Euro Neupreis...aber leider haengt ja das Herz an Lamborghini :lol:

Ich hab zudem noch zwsichen 220km/h und 250km/h massive Vibrationen vom Gaspedal ueber Lenkrad bis zur "Hinterteilmassage" ;-) und Reifen hin oder her... keiner findet es.... bislang.... und immer wieder wuerde ich den SL kaufen :D

ich denke schon fast es hat was mit den Klappen im Auspuff zutun!! Wir haben es auch schon so gemacht das ich neben meiner Freundin vorbeifuhr in der Drehzahl wo es klingelt und Sie sagte man hört von aussen nix von dem rasseln bzw klingeln!!!

Hallo liebe Gemeinde ,

ich hab ne Frage, bei meinem Auto sind Klingel oder Rasselgeräusche zu hören bei niedriger Drehzahl, ist das normal??Also ich fahre an Schalte in den Zweiten in den Dritten und immer bei niederiger bis mittlerer drehzahl entsteht eine art Klingeln was aber verschwindet wenn man richtig reinsteigt ins Gas, oder wenn man ganz langsam fährt!Ist dies normal ??Auf Antworten würde ich mich sehr freuen!!!MFG racer3000m

Habe zwar nur BJ. 2006 (520 PS) aber wundere mich über Geräusche beim Gallardo nicht mehr. Er hat sehr viele unterschiedliche Geräusche. Wenn er kalt ist, hört man andere Geräusche, als wenn er warm ist. Wenn er heiss gefahren wurde hört man noch mehr. Die Dämmung ist relativ gering und die Technik arbeitet. Da hört man sehr viel. Fahre inzwischen nach folgender Devise:

So lange er klappert, fährt er!

Schlimm wäre es nur, wenn er nicht mehr klappert.

Ohne den Wagen direkt zu sehen dürfte die Lösung sehr schwer sein.

Bei meinem Oldtimer Porsche war es ebenfalls ein Rasseln.

Es war der Kettenspanner!

Also ich würde es genau prüfen lassen, sonst könnte es evtl. teuer werden.

Bei mir ist genau dann das Geräusch weg, wenn die Klappen öffnen oder ich fahre sehr untertourig, ich tippe auf die Klappen !komisch ist nur das man das geräusch nur hört wenn man im Auto sitzt von aussen hört man es nicht haben das heute nochmal angetestet, mein Freundin fuhr und ich stand neben der Straße, da hört man garnix vom Klingeln...

  • 4 Monate später...

Ich hatte/habe ebenfalls zwei unterschiedliche "Klingelgeräusche".

Eines konnte ich per Zufall selbst entdecken und entfernen. Ein Abdeckblech links vom Motorblock (ich glaub die Zündkerzen sind damit geschützt) war beim Service vom Freundlichen nicht sauber festgeschraubt worden. Durch die Vibrationen ging natürlich die Schraube verloren :evil: Also egal - ich hab das Elend dann selbst befestigt.

Das zweite Klingeln hab ich noch - immer wenn ich Gas gebe und dann schnell vm Gas gebe höre ich dieses leise Klingeln/leichte Klappern. Hört auch jeder den ich darauf hinweise aber findet trotzdem keiner....

Vielleicht würde es mir ja auch fehlen wenn es weg wäre :D

also bevor es Kommentare gibt - die oben beschriebenen Klingelgeräusche habe nicht ich sondern mein Lambo

Wenn ich es Geräusche höre oder Erscheinungen habe, weiss ich meistens von was die ursächlich gekommen sind O:-)

Wie gehts eigentlch deinem Lambo Olli da war doch was wegen dieser Schaltgeschichte??Olli hast Du schonmal Dein egeargetriebe reseten lassen, wenn ja, war da danach ein unterschied(verbesserung des schaltvorgangs) oder war da keine nennenswerte veränderung??Wieviel ist Deiner bis jetz gelaufen seit Du ihn hast , und war sonst alles in ordnung??

Das "Klingeln" kommt mit gr. Wahrscheinlichkeit von den Klappen.

Mach mal die Klappen auf (oder lass es machen) wenn dann das Klingeln weg ist, hatte ich Recht :wink:

Es kann beim 520er ab ca.8000 km zu diesem Geräuch kommen, es nervt aber ändern kann man es nur mit einen neuen Puff oder Klapen auf dauer auf :cry:

Besser natürlich ihr fragt mal bei TC in Sundern nach einer dauerhaften, gut klingenden und perfekten Lösung :-))!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...