Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 550 in Silber


lexe29

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Überlege mir jetzt nach gute einen Jahr 348 in Gelb mir einen Maranello zu kaufen.Jetzt wollte ich wissen was ihr zu farben wie Silber oder Grau meint.Diesen Auto sehe ich nicht in Rot aber silber oder Grau sieht dann auch etwas zu brav aus oder was meint ihr.

Vielen Dank aus der Schweiz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde den 550 in rot sowie gelb sehr schön.

Wenn er nicht so ins Auge springen soll, halte ich ein dunkles Blau (TDF) für die beste Lösung.

Silber geht meiner Meinung nach gar nicht. Dann schon lieber ein schönes Grau :-))!

Such' hier mal ein wenig im Forum, es sind hier einige graue, blaue und silberne Ferraris unterwegs, vielleicht meldet sich auf User cinquevalvole noch, der hat so weit ich weiß einen 550 oder 575 in blau.

Ich finde ein dunkles Grau immer fantastisch! O:-)

  • Gefällt mir 1

Schau Dir 2 Farben in der Sonne an: Grigio Titanium und Blu Le Mans.

Bei dem Wagen sind das die besten Optionen.

Beige innen passt dann, schwarz notfalls ebenso. 8)

Schau Dir 2 Farben in der Sonne an: Grigio Titanium und Blu Le Mans.

Bei dem Wagen sind das die besten Optionen.

Ist schon lustig, wie manche Menschen meinen, dass Ihre Meinung die Absolute und endgültige Wahrheit darstellt .... ;)

Ist schon lustig, wie manche Menschen meinen, dass Ihre Meinung die Absolute und endgültige Wahrheit darstellt .... ;)

Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht:D

Die Auswahl an gebrauchten 550 lässt eigentlich kaum wünsche offen, was die dunkleren Farben betrifft! "Rosso Corsa" oder gar "gelb" ist hingegen nicht so häufig vertreten wie bei den V8 Modellen, aber ein dunkleren Silber- bzw Grauton steht dem 550 (wie ich finde) hervorragend. Passt einfach gut zu diesem elegantem Auto.

Einen 550 würde ich mir wohl in einer "eleganten" Farbe kaufen.

Silber, Schwarz, oder Blau.

Er sieht zwar in Rot und Gelb auch gut aus, aber bei einem 12-Ender würde ich eine dezente Farbe wählen....

Schau Dir 2 Farben in der Sonne an: Grigio Titanium und Blu Le Mans.

Bei dem Wagen sind das die besten Optionen.

Beige innen passt dann, schwarz notfalls ebenso. 8)

Man kann das drehen und wenden wie man will: wenn ich mir unser letztes Biergartenfoto mit den beiden 550ern ansehe (weitere gemeinsame Bilder haben wir dieses Jahr noch nicht), dann kann Blau schon ziemlich unauffällig werden.

5619801054_a1d96e7ff6_b.jpg

Kurzum: Jedem das Seine. Geschmäcker sind verschieden. Ich wiederum bevorzuge rosso corsa, immer. 8)

Lieben Gruß

Dino

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lexe29,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Beim Dino wurden keine Ferrari-Farben verwendet. Der Dino hatte eine eigene Farbpalette. Er war, wie wir alle wissen, ganz streng genommen ja auch kein Ferrari, sondern ein Dino. Nun wollen wir aber nicht päpstlicher sein als der Papst. 8)

Was ich sagen will: am Beispiel der Farbe Rot bedeutet dies: ab Werk gab es kein rosso corsa für den Dino. Es gab stattdessen lediglich das rosso dino (das mit dem leichten Orangestich).

So, nun OT-Ende. Weiter geht's mit den 550ern.

Schönen Abend

Dino

Ist schon lustig, wie manche Menschen meinen, dass Ihre Meinung die Absolute und endgültige Wahrheit darstellt .... ;)

Zieh ich mir nicht an den Schuh. Ist nur ne Meinung.

Nochmal, er muss es bei Tageslicht gesehen haben - auf dem Maranello, nicht auf einem 430er.

  • Gefällt mir 1

...jedem seine Farbe - jedem seinen Geschmack !

Als ich meinen anschauen sollte hatte ich eigentlich nicht richtig Lust dazu: Blu Nart (hatte ich vorher nie gesehen) und innen Cuoio mit schwarzem Keder (oh Gott-kein schwarz...):oops:

Als er dann so vor mir stand war ich begeistert:-))!

Jedem dem ich heute von dieser Kombi erzähle runzelt die Stirn: Ferrari- und dann nicht rot:-o...das ist nix...

Jeder der ihn dann live sieht war bisher mindestens sehr positiv überrascht, oft sogar nahezu begeistert.:-))!:-))!

Nicht zu auffällig aber trotzdem nicht langweilig. Meiner Meinung nach passt zu diesem elegantem Auto nur eine dezentere Farbe...also nicht rot oder gelb.

..aber bitte - das ist meine Meinung !!

post-64378-14435367450412_thumb.jpg

post-64378-14435367452087_thumb.jpg

post-64378-14435367453314_thumb.jpg

post-64378-14435367454666_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

die form des maranello ist einfach traumhaft. ich bevorzugte schwarz, aber dem wagen steht jede farbe. er bekommt dadurch lediglich einen anderen charakter. silber würde mir auch gefallen, sogar einen dunkelgrünen hatte ich in der schweiz gesehen, der sehr gut aussah. der blaue hier ist auch sehr individuell. der maranello ist aber von grund auf ein dezenteres fahrzeug und wirkt mit gedeckteren farben dadurch eher noch eleganter, mit kräftigen etwas sportlicher.

  • Gefällt mir 1
Zieh ich mir nicht an den Schuh. Ist nur ne Meinung.

:) dann ist ja gut. Klang im ersten Beitrag für mich nur anders :wink:

Ich persönlich bin auch ein sehr großer Fan von blau. Ungefähr 80% aller Auto, die ich bisher hatte, war blau. Und auch mein jetziger 599er ist Abu Dahbi Blue (m.W. immer noch der einzige in Deutschland) und bisher hat noch niemand gesagt, dass die Farbe dem Auto nicht steht....

@asterix@lux

Wunderschöner 575

Bilde Dir selber eine Meinung.

Wer ein unauffälliges Fahrzeug sucht, ist mit silber ähnlich gut bedient wie mit blau oder grau.

Das ist mein Ex-575

Wunderschönes Auto!!

Vielen dank für die ganzen Antworten

Muss euch schon recht geben den diesen schönen Auto passt eigentlich jede Farbe den die form bleibt so oder so immer eine der schönsten

trotzdem vielen dank für die anteil nahme und sollte ich wirklich wechseln gibt es natürlich bilder

schönes Wochenende Gruss aus der Schweiz

Wie schon hier im Thread geschrieben. Der maranello hat in praktisch jeder Farbe seine Wirkung - außer vielleich in dunkelgrün was ich unlängst sah.

In den dunklen Farben - mein Favorit wäre nero - wirkt er sehr edel. In silber wäre er mir etwas zu "faad", aber halt sehr seriös.

rosso corsa gefällt mir auch sehr gut auf der maranello-Haut. giallo wurden relativ wenig Fahrzeuge ausgeliefert - also entsprechend selten aber durchaus reizvoll.

Wirst sehen - es ist abhängig von der "Tagesform" beim Besichtigen des Fahrzeuges und schwups -----> 3, 2, 1, Deins.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...