Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mobilitätsausstellung in Dingolfing 29.05.2011


Sumita

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Möchte mich noch recht herzlich bei allen Mitwirkenden zu dieser gelungenen Aktion bedanken ohne Euch wäre das nie zustande gekommen.Ihr seid eine tolle Truppe auf euch kann man wirklich zählen.

Danke nochmals an Fred der mich bei der Organisation von diesem Event sehr unterstützt hat:-))!

Wolfi:-))!

Auch wir sind wieder gut nach Hause gekommen, ein großes " Dankeschön " an alle Teilnehmer, denn Dank Euerer Hilfe konnten wir wieder einmal mehr, einem Verein der Kinderkrebshilfe hilfreich zur Seite stehen, und den " umstrittenen Ruf " der Sportwagenfahrer etwas revidieren und ins " Rechte Licht " setzen, sowie wieder einmal mehr, beste Werbung für unser tolles Sportwagen Community " CP " an den " Mann " bringen.

Ein ausführlicher Bericht wird folgen mit sehr sehr schönen Bildern.

Laßt Euch überraschen.

herzliche Grüße

Sumita

Nochmal Hallo an alle Fahrer, die heute in die Lederergasse in Dingolfing kamen!

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Fahrer recht herzlich bedanken. Für uns war dieses Event ein großer Erfolg, wenn auch mit kleinen Pannen. Ihr alle habt einen wesentlichen Teil dazu beigetragen.

Vielleicht hat es Euch bei uns gefallen und wollt irgendwann einmal wiederkommen.

Also nochmals danke, danke, danke!

Wir.die Lederergasse

PS: Die Bilder lassen wir Euch in nächster Zeit zukommen!

Hallo,

wir sind auch wieder gut zuhause angekommen ( waren für uns ja auch nur ein paar Meter :D )

Danke für das schöne Event und die neuen netten Menschen die ich haben kennen lernen dürfen.

Grüße

Matthias

post-87076-14435370205137_thumb.jpg

post-87076-14435370198288_thumb.jpg

post-87076-14435370200629_thumb.jpg

post-87076-14435370202782_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Mobilitätsausstellung Dingolfing, Lederergasse, zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Landau/Dingolfing, Bericht.

Nachdem in den letzten Jahren alljährlich eine Mobilitätsausstellung in Dingolfing mit geöffneten Geschäften stattfand, sich jedoch überwiegend alles im Zentrum am Marienplatz abspielte, 40 m weiter die Lederergasse aber meist " vergessen " wurde, stellten die Geschäftsinhaber dort diesesmal zwecks Belebung, die Lederergasse ganz unter dem Motto der Kinderkrebshilfe.

Da die Initiatorin unseren Wolfie 2 von CP kennt, bat sie ihn um Mithilfe, indem Sportwägen wie Lambo, Ferrari, Porsche, Vetten etc. sich evt. bereiterklärten zu erscheinen.

Daraufhin nahm Wolfie 2 Kontakt mit mir auf, da ich in den vergangenen 3 Jahren unsere Kids Sport Cars Day organisierte, und bat mich um Mithilfe.

Es haben sich auf den Aufruf in CP etwa 17 Sportwagen angemeldet, und bereit erklärt durch ihr Erscheinen mitzuwirken.

Soviel zu der Ausgangssituation.

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns dann Alle in Dingolfing bei Mc Donalds, fuhren dann gemeinsam ins Zentrum von Dingolfing und stellten uns in der Lederergasse auf.

Nach einer herzlichen Begrüßung von Frau Schlohr, ( der Initiatorin ), wurden wir mit Kaffee und Kuchen, später dann zur Mittagszeit mit leckerem Grillfleisch, Würstl etc. und Getränken versorgt.

Die Idee war, daß wir Sportwagenbesitzer gegen einen Mindestbetrag von 10,00 €, Personen etwa für 15 Min. mitfahren lassen.

Nach oben war dieser Spendenbetrag offen, es durfte also gerne mehr bezahlt werden.

Diese Summe wurde dann als Spende weitergegeben an den Kinderkrebshilfeverein. Geplant war, daß wir Alle 2 mal fahren würde, einmal um 14 Uhr und dann später gegen 16 Uhr nochmals.

Es kam aber anders als gedacht, scheinbar fand diese Mitfahrgelegenheit so großen Anklang, daß der Zeitplan vollkommen über den Haufen geworfen wurde, und wir mehr als 6 mal im " Einsatz " waren.

Nachdem auch noch der Bürgermeister von Dingolfing und seine Tochter kurz vor der offiziellen Scheckübergabe um 17 Uhr, einmal mitfahren wollten, verzögerte sich das Ganze etwas.

Endlich war es dann soweit, .... die Scheckübergabe......, ein stolzer Betrag von 1.000,-- €, nur von den Beiträgen und Spenden der Mitfahrer bei den Sportwagenrundfahrten, konnte dem Kinderkrebshilfeverein, durch den Bürgermeister überreicht werden.

Nachdem die Presse das auch photographisch festgehalten hat, bedankten sich die Verantwortlichen bei Allen Sportwagenbesitzern für ihr Engagement herzlichst.

Ebenso die Betreiber der Geschäfte in der Lederergasse, die einen überragenden Erfolg verbuchen konnten, da etliche " Gäste und Besucher " diesesmal auch den Weg in die Lederergasse fanden, aufgrund der tollen Sportwägen, die hier Aufsehen und Neugierde weckten.

Somit haben wir Alle, durch unser Erscheinen mit beigetragen, der guten Sache hilfreich zur Seite zu stehen, und der Erfolg ist eine innerliche Freude und Motivation, für uns Alle, nehme ich jedenfalls an, vielleicht bei einem " Nächstenmal " wieder mit dabei zu sein.

Ich freue mich ganz besonders, daß meinem Aufruf bei CP wieder etliche gefolgt sind, insbesonders auch die Riege der Corvette Fahrer, und selbstverständlich auch allen Anderen.

Bedanke mich nochmals recht recht herzlich bei Euch Allen, extra Dank an Roland T, der die Corvette Freunde mit seinen Beziehungen zu dieser Veranstaltung lotste, und Wolfie 2, der durch sein Engagement und Einsatz ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen hat.

CP mit seinen Usern und Sportwagenfahrern hat mal wieder gezeigt, daß sie stets ein Herz für Kinder, und erst recht für eine Gute Sache gerne bereit sind .....mitzuwirken.

Einige Bilder folgen demnächst.

herzlichen Dank und Grüße

Sumita

Heute die versprochenen Bilder von Dingolfing

Gemeinsame Abfahrt von Mc Donalds zur Innenstadt

kopievonp1090305.jpg

Die Ferraristi und Porsche Gruppe

kopievonp1090309.jpg

In Reih und Glied

kopievonp1090315.jpg

Die Vetten Riege

kopievonp1090318.jpg

Hengst und " Stute " beide sind toll getunt, od. nicht ?

kopievonp1090307.jpg

Roland, Dein Sohnemann Thomas geht fremd, er kommt langsam auf den richtigen Geschmack

kopievonp1090339.jpg

So ein Steak könnte ich verdrücken

kopievonp1090329.jpg

Unser Grillmeister bereitet unser Mittagessen zu, lecker

kopievonp1090330.jpg

Es füllt sich langsam

kopievonp1090350.jpg

Die ersten Mitfahrgäste der ersten Tour

kopievonp1090342.jpg

kopievonp1090344.jpg

Die schöne Corvette muß herhalten für die Models der Modenshow

kopievonp1090352.jpg

Auf gehts zur 2. Tour

kopievonp1090371.jpg

Da strahlt aber jemand

kopievonp1090375.jpg

Die Tochter des Bürgermeisters , hübsch hübsch, fährt auch ne Runde

kopievonp1090377.jpg

Los gehts

kopievonp1090380.jpg

Auch der Bürgermeister von Dingolfing gibt sich die Ehre

kopievonp1090383.jpg

gespanntes Warten auf die Auszählung und die anschließende Scheckübergabe

kopievonp1090388.jpg

Die erfreuliche Spendensumme die zusammenkam

kopievonp1090396.jpg

Ein gutes Gefühl, wieder etwas für krebskranke Kinder mithelfen zu können

kopievonp1090398.jpg

Wieder mal ein erfolgreicher Tag, mit netten Leuten, herrlichen Sportwägen und dem Wissen, vielleicht etwas mit unserem Mitwirken geholfen zu haben, ..... vielen Dank nochmals an Alle.

herzliche Grüße

Sumita

Nochmals Danke an alle war ein unvergesslicher toller Tag und vieleicht können wir wieder einmal irgendwo helfen.Ich bin auf jedenfall dabei, wenn man diesen Kinder trotz ihrer schweren Krankheit helfen kann.Danke Fred für den schönen Beitrag.

Gruß Wolfie

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...