Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Passioncar

Pirelli nicht mehr für Lamborghini

Empfohlene Beiträge

Passioncar
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Sorry, wenn ich eine Frage stelle, die vielleicht schon an anderer Stelle beantwortet wurde. Aber ich habe schon gesucht und keine Antwort gefunden. Nicht hier im Forum und auch nicht in Google.

Ich habe das Problem, dass ich einen Diablo mit 'falschen' Reifen habe. Aktuell sind 235/40 ZR17 vorne und 335/35 ZR17 hinten montiert. Laut Papieren müsste er aber 245/40 ZR17 vorne und 335/35 ZR17 hinten haben. Ich denke, dass die 235 für die VT verwendet wurden - ich habe aber einen 2WD. Also will ich jetzt neue 245/40 ZR17 vorne und 335/35 ZR17 hinten kaufen. Dabei habe ich gesehen, dass bei Pirelli jetzt fast alle Hochgeschwindigkeitsreifen immer ein 'Y' dabei haben. Z.B. Pirello P Zero Asimmetrico 335/35 ZR17 106Y. Ohne dem Zusatz 'Y' bietet Pirelli keine Reifen mehr an. Mein TÜV sagt aber ein ganz klares NEIN. Der Zusatz 'Y' bedeutet, dass sie nur bis 300 km/h freigegeben sind. Mein TÜV fordert eine Freigabe von Pirelli, dass diese Reifen für den Diablo verwendet werden dürfen. Pirelli scheint aber diese Freigabe nicht zu geben zu können. Zumindest erhalte ich auf meine Anfragen nur abschweifende Antworten - aber keine Freigabe.

Ich habe dann mal recherchiert und gesehen, dass fast alle Pirelli jetzt dieses 'Y' dabei haben. Sind demzufolge alle Pirelli jetzt nicht mehr für schnelle Lamborghini geeignet ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Roland V12
Geschrieben

selbst neue 458 werden mit Y Kennung ausgeliefert. Michelin möchte Fahrzeugschein als Fax/ Pdf zur Radlastkontrolle und Höchstgeschwindigkeit und schickt dann eine Freigabe.

AStrauß
Geschrieben

Hallo Passioncar,

ich kenne jemanden der eine Pirelli Freigabe für die 245/40/ZR17 hat.

Bei Interesse einfach PN senden, gebe Dir dann den Kontakt.

Grüße

Alex

Passioncar
Geschrieben

Danke Roland

Danke Alex

Ich habe mal bei Pirelli angefragt. Nach ca. 15 Mails und 3 Monaten habe ich nun eine Freigabe für den Diablo bis 340 km/h erhalten.

Wer eine Kopie möchte, kann mir eine PN schreiben.

liebe Grüße

Passioncar
Geschrieben

so ... lange hat's gedauert.

Jetzt sind bei mir die 245/40 ZR17 und 335/35 ZR17 montiert. :)

Wenn jemand einen Satz 235/40 ZR17 und 335/35 ZR17 Pirello P Zero Asimmetrico für einen Diablo VT benötigt, bitte eine PN schreiben. Ich brauche sie nicht mehr, da der 2WD eben vorne die 245 hat. Die 235/40 ZR17 und 335/35 ZR17 würde ich aber nur als TÜV-Bereifung empfehlen, da sie schon älter sind.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...