Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
xStyleZx

F430 Spider Daytona-Sitze im Detail

Empfohlene Beiträge

xStyleZx
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Auch wenn meine Frage für die meisten hier im Forum eigentlich überflüssig ist, möchte ich doch gerne von Menschen mit eigener Erfahrung gerne mal die Meinung hören.

Sollten die Daytona Sitze beim F430 Spider bevorzugt elektr. verstellbar sein oder reichen die normalen Daytona Sitze ohne elektr. Sitzverstellung?

Gibt es irgend ein bevorzugten Vorteil bei den elektr. Sitz ausser das man bei diesen nicht mit der Hand an der Seitenlehne drehen sowie an der Kniekehle den Hebel zum schieben betätigen muss?

Hatte da evtl. dran gedacht das die Sitze mit elektr. Sitzverstellung präziser sind beim einstellen als die manuellen Sitze.

Bedanke mich im Voraus für euren Meinungsaustausch und wünsche allen noch eine Gute Nacht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

In jedem Falle sind die E-Sitze deutlich schwerer.

ItaliaToni
Geschrieben

Sogar deutlich schwerer.

Wer einen Sitz mit und ohne el. Verstellung hochgehoben hat, weiß bescheid.

Ich greife immer zur mechanischen Verstellung bei Sportwagen. Denn wenn ich schon ganz einfach Kilos am Auto sparen kann, dann damit.

Einmal die Höhe einstellen, einmal die Lehne richtig positioniert und den Sitz nach vorn/zurück und fertig. Ist ein Aufwand von nicht mal einer Minute - bei elektrischen Sitzen dauerts mit Sicherheit mind. 2 Min. Somit bin ich eine Minute früher auf der Straße.X-):wink:

skr
Geschrieben

Ich finde ja die elektrische Sitzverstellung mit das Überflüssigste, was es gibt und wenn es um Sportwagen geht, gleich doppelt. :D

Wobei bei einem F430 Spider die paar Kilos dann auch nicht so negativ ins Gewicht fallen, ist ja von vorn herein schon kein gewichtsoptimierter Sportwagen. :rolleyes:

Ich habe aber das Gefühl, daß die mechanischen Sitze bei Ferrari früher vielfältiger verstellbar waren, als in den aktuellen Modellen. Wenn ich an den F355 denke, der hatte eigentlich ein Rädchen für jede erdenkliche Richtung, wohingegen heute nur noch die üblichen Funktionen mechanisch einstellbar sind. So nette Sachen wie Sitzwangen, Lordose etc. gibt es aber nur, wenn man die vollelektrischen ordert.

Stimmt das oder täusche ich mich da? :???:

crazyblack
Geschrieben

Einziger Grund, warum ich die elektr. Sitze genommen habe, war die Sitzheizung. Damit verlängere ich die offen Saison um Wochen

Im Coupe hätte ich allerdings auf die Sitze auch verzichtet. Im FF mit Memory würde ich sie allerdings nehmen. Finde das praktisch, wenn das Fahrzeug nicht nur von mir alleine gefahren wird. Aufgrund des Größenunterschiedes muss ich sonst immer wieder nach der richtigen Einstellung suchen.

xStyleZx
Geschrieben

Danke für euren Meinungsaustausch.

Die Sitzheizung ist bestimmt vorteilhaft, wenn man mal bei milderen Temparaturen eine kleine open air Tour machen will.

Gast
Geschrieben

Hat der manuelle Sitz definitiv keine Möglichkeit für eine Sitzheizung? Ich möchte diesen Komfort in keinem Auto mehr missen. Aber deswegen möchte ich trotzdem keine E-Sitze haben!

skr
Geschrieben
Hat der manuelle Sitz definitiv keine Möglichkeit für eine Sitzheizung? Ich möchte diesen Komfort in keinem Auto mehr missen. Aber deswegen möchte ich trotzdem keine E-Sitze haben!

Nicht bei Ferrari. Auch beim neuen MP4-12C ist die Sitzheizung an die elektrische Verstellung gekoppelt. Ganz üble Abzocke in meinen Augen. :evil:

Gast
Geschrieben
Nicht bei Ferrari. Auch beim neuen MP4-12C ist die Sitzheizung an die elektrische Verstellung gekoppelt. Ganz üble Abzocke in meinen Augen. :evil:

Das finde ich auch sehr grenzwertig. Ich habe jetzt ein paar Monate zwar keinen Neuwagen mehr konfiguriert oder mich mit einem Kofigurator beschäftigt, aber es war eigentlich doch immer so, dass es die Sitzheizung etxra gab. Schade wenn Ferrari das hier nur so anbietet. Dann wäre ich wohl auch genötigt die E-Sitze zu nehmen. Gerade im Cabrio macht das wirklich einen Sinn die Oben-ohne-Saison zu verlängern.

Siggi53
Geschrieben

Hallo,

ist auch bei Lamborghini so, eine Sitzheizung gibt es nur

mit El.-Sitzen.

Aber so eine Sitzheizung ist nicht schlecht.:wink:

Gruß

Siggi

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...