Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klebereste entfernen


GTO250

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Habe vor ein paar Tagen festgestellt dass auf der Motorhaube meines ferrari 599 XX 1/18 beim vorderen linken Schnellverschluss Klebereste sind. Wie kann ich die entfernen ohne dass ich den Lack beschädige?

Habe keine Lust das Modell umzutauschen da es den in meiner Nähe sonst nirgends zu kaufen gibt.

Vielen Dank für eventuelle Tips.

Bitte nur solche die Ihr selbst auch schon ausprobiert habt.

Ich habe keine Lust den Wagen zu ruinieren

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klebereste von zB aufkleber (normale aufkleber) kann man auch mit der klebeseite von einem guten klebeband entfernen. Mit der klebeseite "tupfen" auf die klebereste, die werden dann durch das klebeband mit abgezogen. Beim tupfen regelmäßig eine neue stelle des klebebands nehmen, sonst werden im endeffekt noch mehr klebereste auf dem objekt landen..... O:-)

Mit diesen tricks kann man es zunächst versuchen, ohne chemie zu benutzen (<- evt gefahr für den lack)

:???: Was is`n das? Bräuchte auch ein vernünftiges Mittel, um Klebereste von einer Dichtung zu entfernen (allerdings am 1:1-Modell :D).

Findest Du bei Conrad Elektronik, u.a. im Online-Shop. Wir nehmen das allerdings für (Auf-)kleberreste, nicht zum Entfernen von Kleberesten einer Dichtung. Letzteres haben wir also noch nicht ausprobiert. Aber die Dose ist nicht teuer, ist also kein großes Investment.

Problem erledigt. Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Leider hat keiner so richtig funktioniert. Ich wollte auch keine Mittelchen kaufen oder dergleichen.

Habe das Modell heute umgetauscht. Die hatten noch einen auf Lager:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GTO250,

 

schau doch mal hier zum Thema Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...