Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boxster Gebrauchtwagenkauf


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Fast-Ferraristi

    24

  • Mikes996

    8

  • gecko911

    7

  • LittlePorker-Fan

    5

Aktivste Mitglieder

  • Fast-Ferraristi

    Fast-Ferraristi 24 Beiträge

  • Mikes996

    Mikes996 8 Beiträge

  • gecko911

    gecko911 7 Beiträge

  • LittlePorker-Fan

    LittlePorker-Fan 5 Beiträge

habe selber u.a. lange einen Boxster gehabt und empfehle Dir einen Boxster S zu kaufen,ab da macht auch Boxster fahren Spaß - möglichst die Faceliftversion ab 2003 mit Glasheckscheibe und PCM 2,Schalter,so bekommst Du ihn auch irgendwann mal wieder zu adäquaten Preisen los....

ansonsten gilt die Faustregel wie bei jedem Porsche: je neuer desto besser,PZ Scheckheft,diesseits der 100 TKM,Öl zwischen Motor & Getriebe (?) KWS,unfallfrei ist klar und vom PZ kaufen,wie Gecko schon schreibt-111 Punkte Scheck - kommt auch gut beim wiederverkauf.. indischrot oder schwarz...stehen ihm ganz gut

Mike

Moin,

@ Thomas

danke für die Mithilfe...., den hatte ich "leider" bei meinen Links schon genannt. Den werden wir uns am nächsten Samstag ansehen.

oops :oops:, das habe ich nicht bemerkt,sorry.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche und berichte mal, wenn Ihr fündig geworden seid.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas, kein Problem. Bin für jeden Link dankbar. Leider gibt es gar nicht soviel Auswahl bei meinen Kriterien. Es ist ja noch etwas Zeit bis es Frühling ist - aber bis Ende April wollte ich schon fündig geworden sein...

Halte euch auf dem Laufenden.

Stefan

Ich würde an deiner Stelle auch mal "auf Verdacht" bei ein paar PZ anrufen.

Die wissen ja im Vorfeld schon, welche Autos reinkommen. Und im Frühjahr werden sicher einige ihr Auto tauschen....

Hallo,

habe nun auch mal die Datenbank der PZ´s gecheckt und mit 2 PZ in der Nähe telefoniert. Sieht ziemlich mies aus mit den von mir gesteckten Kriterien. Entweder

haben sie viiiiiiiel mehr km oder sie übersteigen deutlich das Budget von 30k.

EINER hat ins Suchraster gepasst und den haben wir uns gestern angesehen

http://www.porsche-saarland.de/porta...58,333710.html

Das ist die gepostete Tiptronic Variante.

Auto steht da wie neu. Keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren. Weder innen noch außen.

Preis wäre 31,5k und zusätzlich mit voller Porsche 111 Punkte Garantie.

Bis dahin war alles O.K. und hätte gepasst. Der Verkäufter war super freundlich und hat uns auch alle Unterlagen gezeigt. Dabei hat er uns dann auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug einen "Parkschaden" hatte. Die Reparaturrechnung vom PZ durften wir einsehen. Der "Parkschaden" war dann wohl doch etwas größer da sowohl der vordere als auch der hintere Kotflügel ersetzt werden musste. Dazu noch etwas mit Servos und einige weitere Teile.

Man sieht an dem Fahrzeug absolut nichts und der Verkäufer würde uns schriftlich garantieren, dass das Fahrzeug bei einer späteren Inzahlungnahme wieder mit 100% bewertet werden würde - also dass der Unfallschaden nicht negativ ins Gewicht fällt.

Aber für mich ist und bleibt es ein Unfallauto, auch wenn der Schaden nun nicht sooo drastisch war.

Sonst würde alles passen, aber das ist schon ein bitterer Beigeschmack.

Was meint ihr ???

Danke

Stefan

Hallo, der Verkäufer garantiert die die 100% lediglich bei Fahrzeugrücknahme für den derzeitigen IST Zustand,sicher aber nicht für den Zustand in 2 bis 3 Jahren -das kann er garnicht.

Das heist,100% garantiert er Dir wenn du ihm das Fahrzeug so zurück bringst,wie er bei Übergabe ist.Fall sich das Fahrzeug nicht in diesem SOLL Zustand befindet,müßte es kostenaufwendig von Dir in diesen Zustand gebracht werden.

So sehe ich das zumindest.

Von einem Unfallfahrzeug würde ich Dir abraten,da Du Dir damit die Möglichkeit es auch auf dem freien Markt zu verkaufen erheblich einschränkst.

Mike

Es geht ja primär nicht um den Wiederverkaufspreis, sondern um den Wertverlust.

Wenn er wesentlich preiswerter ist als weitere im Fokus stehende Wagen, dann scheint es doch so, dass dieses Manko schon eingepreist wurde.

Wie sich der Markt entwickeln wird, kann keiner sicher beurteilen.

Es kann auch sein, dass der Wagen nie mehr verkauft wird, sondern irgendwann in die Presse wandert. Ausgeschlossen ist nichts.

Insofern würde ich bei entsprechendem Abschlag auf meinen Bauch hören.

Und ob alle anderen Boxster, welche als unfallfrei verkauft werden, wirklich keinen Einschlag hatten, weiß beim Kauf nur der lieben Gott.

...mag ja alles sein,selbst wenn`s "eingepreist" ist würde ich zumindest wissentlich keinen Unfallwagen kaufen.Wenn er nicht ins Budget passt dann lieber anderswo Abstriche machen (Baujahr,Ausstattung,Farbe,km,etc.)

Der Wertverlust definiert sich meiner Ansicht oftmals über den tatsächlich erzielbaren Wiederverkaufspreis,oder sehe ich da was falsch ?

Grüße :wink:

Hallo.

Kenne mich mit dem Porsche Gebraucht-Wagen Mark ziemlich gut aus. Mein Cousin ist Porscheverkäufer und ich bin schon jeden Porsche gefahren (inkl. Carrera GT)

Mein Tipp: Nimm mindestens einen 987, der hat viel das bessere Fahrwerk und ist viel besser im Wiederverkauf und verbraucht auch einiges weniger ;-)

schau mal dieser hier, ist zwar aus der Schweiz, aber sehr gepflegt und nur 21'500Km.

CHF 41'000.- / € 27'800.-

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6753885&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d57%26modellike%3dboxster%26yearfrom%3d2004%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dprice%26total%3d99%26eftotal%3d99&page=1&row=17

Gruss Raphael

Hallo, der Verkäufer garantiert die die 100% lediglich bei Fahrzeugrücknahme für den derzeitigen IST Zustand,sicher aber nicht für den Zustand in 2 bis 3 Jahren -das kann er garnicht.

Das heist,100% garantiert er Dir wenn du ihm das Fahrzeug so zurück bringst,wie er bei Übergabe ist.Fall sich das Fahrzeug nicht in diesem SOLL Zustand befindet,müßte es kostenaufwendig von Dir in diesen Zustand gebracht werden.

So sehe ich das zumindest.

Von einem Unfallfahrzeug würde ich Dir abraten,da Du Dir damit die Möglichkeit es auch auf dem freien Markt zu verkaufen erheblich einschränkst.

Mike

Hallo,

ja das ist klar. Habe ich mich eventl nicht klar ausgedrückt. Die 100% beziehen sich nur auf den Unfallschaden - soll heissen es würde keinen Abzug speziell wegen diesem Schaden geben.

Stefan

Hallo.

Kenne mich mit dem Porsche Gebraucht-Wagen Mark ziemlich gut aus. Mein Cousin ist Porscheverkäufer und ich bin schon jeden Porsche gefahren (inkl. Carrera GT)

Mein Tipp: Nimm mindestens einen 987, der hat viel das bessere Fahrwerk und ist viel besser im Wiederverkauf und verbraucht auch einiges weniger ;-)

schau mal dieser hier, ist zwar aus der Schweiz, aber sehr gepflegt und nur 21'500Km.

CHF 41'000.- / € 27'800.-

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6753885&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d57%26modellike%3dboxster%26yearfrom%3d2004%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dprice%26total%3d99%26eftotal%3d99&page=1&row=17

Gruss Raphael

Hallo,

das ist leider nicht "klasisch schwarz/schwarz" Diese Farbkombi bekommt man hier auch günstiger.

Stefan

Und bis er in Deutschland ist sind es 40 k

Stefan

Es geht ja primär nicht um den Wiederverkaufspreis, sondern um den Wertverlust.

Wenn er wesentlich preiswerter ist als weitere im Fokus stehende Wagen, dann scheint es doch so, dass dieses Manko schon eingepreist wurde.

Wie sich der Markt entwickeln wird, kann keiner sicher beurteilen.

Es kann auch sein, dass der Wagen nie mehr verkauft wird, sondern irgendwann in die Presse wandert. Ausgeschlossen ist nichts.

Insofern würde ich bei entsprechendem Abschlag auf meinen Bauch hören.

Und ob alle anderen Boxster, welche als unfallfrei verkauft werden, wirklich keinen Einschlag hatten, weiß beim Kauf nur der lieben Gott.

Also der Preisvorteil spiegelt sich nicht wirklich wieder.....außer eben dass er vom PZ wäre und die 111 Punkte Garantie hat. Ich würde aber zum gleichen Preis in identisches Fahrzeug mit wesentlich besserer Ausstattung von PRIVAT bekommen.

Diesen zum Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140851621&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Wie ist es dann mit der Garantie. Bietet Porsche auch für diese Wagen das 111 Punkte Garantie-Programm an ? Dann müsste ich aber die 976,- Euro Kosten für diesen Check dazu rechnen.

Aber hätte dann einen unfallfreien Wagen.

Stefan

solange das Fahrzeug das 9.Jahr seit seiner Erstzulassung nicht vollendet hat gibt Porsche die Möglichkeit der Approved Garantie welche jeweils ein Jahr gilt und beim Boxster um die Euro 1.000 kostet.Porsche versetzt das Auto vorher wie gesagt auf Deine Kosten in einen garantiefähigen Zustand.

P.S. Ich würde Dir aber zu einem Boxster "S" raten für diesen Preis,dass Auto ist 6 Jahre alt und die km ...? Es soll ja auch Leute geben die zwischen den KD Intervallen am "Rad" drehen....aber wenn man immer von allen Möglichkeiten ausgeht kommt man auch nicht weiter,wie Benny schon geschrieben hat-lass Deinen Bauch entscheiden...

Mike

Also Vorschaden und Tipse würde ich mir wirklich sehr gut überlegen.

Außerdem würde ich ein Auto mit Tipse erstmal fahren, bevor ich mir über einen Kauf gedanken machen würde....

Also Vorschaden und Tipse würde ich mir wirklich sehr gut überlegen.

Außerdem würde ich ein Auto mit Tipse erstmal fahren, bevor ich mir über einen Kauf gedanken machen würde....

DO ist Probefahrt. Gestern war die Batterie leer :-(

Ich denke aber auch eher nein wegen dem Unfallschaden.

Morgen schauen wir uns in Fürth noch einen S EZ 2003 an.

Sind alle 2003er schon Facelift oder erst ab einem bestimmten Monat in 2003 ?

Stefan

Kommt eher auf das Baujahr an,als auf das Erstzulassungsdatum.Erst ab Modelljahr 2003 (3 Programm) gabs ein ordentliches Facelift,neue Bug -und Heckteile,neu geformte seitliche Lufteinlässe in Wagenfarbe lackiert und ein geänderter Heckspoiler.Gelbe Blinkleuchten gabs auch nicht mehr.Der Boxster hatte ab 2003 228 Ps und der "S" stieg von 252 PS auf 260 PS,auch das Drehmoment stieg bei Beiden geringfügig an.Die Heckscheibe ist aus Glas und es gibt das bessere PCM II.Es gibt also Autos welche Anfang 2002 gebaut wurden und erst Mitte 2003 zugelassen wurden im Extremfall.Die oben geschilderten sind nur einige Erkennungsmerkmale neben weiteren für das Faceliftmodell.

Hallo und vielen Dank für die ausführlichen Infos. Der "S" heute war schon das Facelift mit 260 PS .... das war aber auch das einzig positive.

Laut Inserat u Telefonat sollte das Objekt der Begierde in einem traumhaften Zustand u scheckheft gepflegt sein.

Nach 350km Anfahrt inkl 2 Stunden im Stau stehen, hat es uns fast die Sprache verschlagen. Der arme Boxster stand im Freien u war unter einer 5mm Staubschicht begraben. Die Bremsscheiben waren rostbraun und in den hinteren Radkästen klaffte ein 20cm langer u 1cm breiter Riss. Der Innenraum sah allerdings OK aus.

Wie kann man so ein Auto zum Verkauf anbieten ?? Nach 10min waren wir auf der Heimfahrt.... :evil: :evil:

Morgen geht es nach Remscheid...... :???:

Stefan

Hallo,

also Remscheid war leider auch nix......Auto wurde am Tag vorher verkauft :cry:

Unfallwagen + Tiptronic auch :cry:

Aber, der General Zufall hat schon manche Schlacht gewonnen.....und so

wird es jetzt wohl ein 2004er S werden ! :) Es sind noch ein paar Verhandlungen notwendig, aber ich denke wir werden uns einig.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle für die Tips und Meinungen.

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...