Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roding Roadster


Gast Benni-348

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich auch nicht. Ich find das Ding, seit ich es zum ersten Mal gesehen hatte grottenhässlich.

Grundsätzlich ne gute Idee was dahinter steckt. Aber selbst die allerbeste Idee verkauft sich schlecht bis gar nicht, wenn sie nicht nett verpackt wird.

Schade für die Projektiniatoren....Ich prophezeie hierfür einen Flop.....

Von der Optik her finde ich ihn auch als "nicht gelungen".

Der hat vorne etwas von einem Audigesicht.

Wer ist eigentlich der Motor- und Getriebelieferant?

Auf der Homepage schreiben die nur Motor und Antrieb stammen von einem renomierten Hersteller?

Warum werden die nicht konkreter?

Schämen die sich dafür?

Im Prototyp war noch ein Ford Focus ST Fünfzylinder verbaut. In der Serie solle in 300 PS Sechszylinder Turbo rein. Name des Herstellers wird geannt, sobald der Deal in trockenen Tüchern ist. Ich präveriere bei leichten Autos immer Saugmotoren - zur Not noch zu einem Vierzylinder Turbo - aber das muss ja jeder selbst entscheiden...

Zum Design: Ich habe noch niemanden gesprochen, der es mochte und bei dem Preis wird sich auch niemand finden, der den Sarg mit Rädern kauft.

€dit: Alfo: Quelle?

Was für eine Art Weltpremiere war das denn? Ursprünlich wurde der Wagen 2009 auf der IAA präsentiert. Auf einem von außen recht blickdichten Stand, wenn ich mich recht erinnere.

eigentlich ein sehr häßliches auto,

gewicht aber sensationell gering,

fahrleistungen dementsprechen gut!

ob diese firma mit solchem design aber erfolg haben wird muß abgewartet werden.

in zeiten wie diesen, wirtschaftlich gesehen, ist es sicher nicht leicht für noch einen kleinen autobauer.

meiner meinung gibt es zur zeit schon genug "manufakturen".

auch der preis ist recht hoch angesetzt, im vergleich zur konkurrenz.

und ein v6 turbo, und das noch quer eingebaut haut mich nicht gerade aus den socken.

aber vielleicht kommt noch eine doppelkupplung, oder sonst ein schmankerl was den preis ein wenig rechtfertigen könnte.

So sensationell leicht finde ich den gar nicht, wiegt immerhin 920kg laut Hersteller, was erfahrungsgemäß dann in der "Serie" (sofern es denn dazu kommt) noch ein wenig mehr wird.

Ich begrüße ja grundsätzlich diese Art von Fahrzeugen, frage mich aber andererseits, warum viele der eher wenigen Hersteller, die sich in diesen kleinen Nischenmarkt trauen, immer wieder über´s Ziel hinausschießen.

Speziell in Bezug auf Leistung und Gewicht ist weniger mehr, da müssen es keine 250-300 Turbo-PS sein, um mit einem leichten Auto wirklich Spaß zu haben, von den 155.000,-€ mal ganz zu schweigen. Da bekomme ich gleich drei perfekt aufgestellte Caterham R300 für und habe dann noch Geld für Steuer und Versicherung für mehrere Jahre übrig und angesichts der Optik des Roding lässt sich eine gewisse Inspiration durch den Seven wohl kaum abstreiten.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das Teil eine Totgeburt ist. :???:

Vor allem muss bei DEM Preis mindestens soviel 'rüberkommen, wie bei einem gleich teuren Schwabenhobel.

Wenn schon ein Artega GT wie sauer Bier angeboten, und dann doch nicht gekauft wird, dann der Kasten hier schon mal gleich gar nicht.

  • 4 Jahre später...

Der Grundpreis liegt übrigens bei 190.000€, der in Beitrag #12 gezeigte Wagen hatte einen Listenneupreis von 201.000€, in Genf wurde mir letztes Jahr ein Fahrzeug für 240.000 Euro präsentiert. :???:

Kann mir jemand sagen, ob zwischen den Firmen Roding und Nanoflowcell (Quant) eine Verbindung besteht? Der erste Quant E wurde zufällig auch im Landkreis Roding zugelassen.

Sie irgendwie wie ein zusammen gequetschter R8 Roadster aus und der Preis ist wohl das sportlichste am Auto:D

Das ist aber nicht sehr schweizerisch ausgedrückt!

Du hättest ja sagen können, "ich könnte mir vorstellen, dass man für das Geld schönere, ja, eventuell mehrere schöne Sportwagen bekommt".O:-)

Mal noch eine Frage, weiss jemand warum sich der Designer nicht entscheiden konnte, ob die Luft über, oder unter dem Auto entlanggeführt werden sollte?

Die Frontpartie hat sicher einen CW Wert wie eine IKEA Schrankwand.:???::???:

Wurden davon eigentlich schon welche ausgeliefert?

Ich sehe auch auf Fotos im Internet immer nur den CHA- SK 1.

Übrigens, den Landkreis Roding gibt es nicht mehr. Das ist ein altes Kennzeichen, das in den Landkreisen Cham und Schwandorf vergeben wird. :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...