Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Bilderbuch - Ferrari FF

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Natürlich auch für den Ferrari FF ein entsprechendes Bilderbuch. Wie immer ohne viele Worte und ohne Signatur.

KDzghm8Fx4k&feature=player_embedded

post-36604-14435362027549_thumb.jpg

post-36604-14435362022832_thumb.jpg

post-36604-14435362025251_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JoeFerrari
Geschrieben

23681_header.jpg

Und die Farbvarianten

23686.jpg?w=1024&h=724&m=mm

23693.jpg?w=1024&h=724&m=mm

etc.

F40org
Geschrieben

...........................

post-36604-14435362634154_thumb.jpg

F40org
Geschrieben

th_38113_110015_car_122_85lo.jpg th_38124_fERRARI_ff_carscoopR_8_122_204lo.jpg th_38134_fERRARI_ff_carscoopR_18_122_490lo.jpg th_38138_fERRARI_ff_carscoopR_25_122_570lo.jpg th_38142_fERRARI_ff_carscoopR_28_122_152lo.jpg th_38147_fERRARI_ff_carscoopR_30_122_189lo.jpg th_38164_fERRARI_ff_carscoopR_35_122_360lo.jpg th_37519_ff_01_122_382lo.JPG th_37522_ff_07_122_146lo.JPG th_37525_ff_09_122_16lo.JPG th_37531_ff_12_122_460lo.JPG th_37534_ff_13_122_128lo.JPG th_37539_ff_20_122_117lo.JPG th_37541_ff_21_122_410lo.JPG th_37547_ff_25_122_340lo.JPG

F40org
Geschrieben

th_37558_ff_26_122_800lo.JPG th_37565_ff_32_122_566lo.JPG th_37569_ff_33_122_156lo.JPG th_37571_ff_39_122_518lo.JPG th_37575_ff_40_122_1085lo.JPG

th_37578_ff_41_122_426lo.JPG

F40org
Geschrieben
post-36604-14435362995801_thumb.jpg

post-36604-14435362965914_thumb.jpg

post-36604-14435362967787_thumb.jpg

post-36604-14435362970362_thumb.jpg

post-36604-14435362971873_thumb.jpg

post-36604-14435362973627_thumb.jpg

post-36604-1443536297514_thumb.jpg

post-36604-14435362976696_thumb.jpg

post-36604-14435362978165_thumb.jpg

post-36604-14435362979655_thumb.jpg

post-36604-14435362981156_thumb.jpg

post-36604-14435362982579_thumb.jpg

post-36604-14435362984057_thumb.jpg

post-36604-14435362985458_thumb.jpg

post-36604-14435362986896_thumb.jpg

post-36604-14435362988244_thumb.jpg

post-36604-14435362989699_thumb.jpg

post-36604-14435362991152_thumb.jpg

post-36604-14435362992765_thumb.jpg

post-36604-14435362994299_thumb.jpg

Dionicar
Geschrieben

Ich weiss nicht, von hinten wirkt er mir zu wenig bullig und als ob er links und rechts eine backpfeife bekommen hatte. irgendwie wirkt es seltsam auf den fotos..Vielleicht taeuschen die fotos, ansonsten waere ich schon einwenig verwundert.

die neue rote farbe wirkt wirklich klasse. bei den anderen ferraris ist sie als sonderfarbe zu finden, wie sieht es bei FF aus??

skr
Geschrieben

Weiß steht dem Wagen nicht, zumindest auf den Bildern. :-?

F40org
Geschrieben
51bb30121346738.jpg e1f477121346771.jpg baeaf0121346815.jpg
F40org
Geschrieben

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

7.jpg

10.jpg

13.jpg

14.jpg

16.jpg

stmoritzer
Geschrieben

es kann gerammelt voll sein während Pressetage

FF_geneva2011_bystmoritzer_15640.jpg

aber auch ganz leer ...

FF_geneva2011_bystmoritzer_01640.jpg

FF_geneva2011_bystmoritzer_07640.jpg

FF_geneva2011_bystmoritzer_10640.jpg

Set in 1600x

th_222652426_FF_geneva2011_bystmoritzer_01_122_345lo.jpg th_222658568_FF_geneva2011_bystmoritzer_02_122_58lo.jpg th_922266430_FF_geneva2011_bystmoritzer_03_122_440lo.jpg th_222675427_FF_geneva2011_bystmoritzer_04_122_141lo.jpg th_222680314_FF_geneva2011_bystmoritzer_05_122_1015lo.jpg th_222687210_FF_geneva2011_bystmoritzer_06_122_464lo.jpg th_222693779_FF_geneva2011_bystmoritzer_07_122_410lo.jpg th_222700769_FF_geneva2011_bystmoritzer_08_122_73lo.jpg th_222709213_FF_geneva2011_bystmoritzer_09_122_354lo.jpg th_222720481_FF_geneva2011_bystmoritzer_10_122_208lo.jpg th_222727230_FF_geneva2011_bystmoritzer_11_122_567lo.jpg th_222737484_FF_geneva2011_bystmoritzer_12_122_65lo.jpg th_222747844_FF_geneva2011_bystmoritzer_13_122_571lo.jpg th_222753665_FF_geneva2011_bystmoritzer_14_122_6lo.jpg th_222763355_FF_geneva2011_bystmoritzer_15_122_102lo.jpg th_222773205_FF_geneva2011_bystmoritzer_16_122_127lo.jpg

F40org
Geschrieben
mini_858672Geneve11853.jpg mini_362900Geneve11968.jpg mini_892160Geneve112364.jpg mini_773928Geneve112519.jpg th_283275187_CIMG3056_122_85lo.JPG 827851122233919.jpg 2671c1122233955.jpg 113692122234395.jpg
F40org
Geschrieben (bearbeitet)
ee7e89122520878.jpg 8c36cb122520899.jpg fd97fd122520923.jpg 99f61b122521011.jpg b202ae122521042.jpg d535c8122521113.jpg bearbeitet von F40org
Felix
Geschrieben (bearbeitet)
b202ae122521042.jpg

Das Mäusekino für den Beifahrer finde ich ja mal klasse!! Richtig schönes, dezentes Gimmick.

bearbeitet von F40org
F40org
Geschrieben

th_593918765_110019car_122_183lo.jpg th_593922888_110020car_122_362lo.jpg th_593929340_110021car_122_521lo.jpg

th_593933481_110022car_122_123lo.jpg th_593935363_110023car_122_483lo.jpg th_593937904_110024car_122_494lo.jpg

th_959394754_110025car_122_564lo.jpg th_593948367_110026car_122_536lo.jpg

skr
Geschrieben (bearbeitet)

Roland, das Cockpit (Beitrag 23, viertes Bild) ist aus einem 599. :wink:

Edith: Jetzt ist es weg. Merci.

bearbeitet von F40org
F40org
Geschrieben
post-36604-1443536461135_thumb.jpg

post-36604-14435364568494_thumb.jpg

post-36604-1443536457099_thumb.jpg

post-36604-14435364573565_thumb.jpg

post-36604-14435364574561_thumb.jpg

post-36604-14435364577174_thumb.jpg

post-36604-14435364579806_thumb.jpg

post-36604-1443536458225_thumb.jpg

post-36604-14435364585141_thumb.jpg

post-36604-1443536458603_thumb.jpg

F40org
Geschrieben (bearbeitet)
FF_12.jpg bearbeitet von F40org
F40org
Geschrieben
Ferrari_Four24.jpg
Ferrarinarr
Geschrieben

Nun ja, es ist vielleicht ein Zeichen der Zeit, das alle Autos größer werden...

Ich war hingegen anfangs beim FF etwas skeptisch, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut. Ich habe ihn auch schon auf meine Auto-Einkaufsliste gesetzt:wink:

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Bärlin
Geschrieben

Genauso ist es, viele Autos leiden von der Optik her unter Verfettung. Bei Ferrari ging's nach dem F 355 los.

Hoffentlich endet das irgendwann wieder mal.

F40org
Geschrieben
th_000235478_IMG_3479_122_100lo.JPG th_000243615_IMG_3480_122_227lo.JPG th_000250374_IMG_3481_122_376lo.JPG th_110002585_IMG_3482_122_164lo.JPG
crazyblack
Geschrieben (bearbeitet)

................

post-86597-14435374584529_thumb.jpg

post-86597-14435374580965_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
F40org
Geschrieben
e9a6b6143473175.jpg 537356143433308.jpg b94616143433330.jpg b2ed6d143433341.jpg th_397336927_IMG_4762_122_56lo.JPG th_397354946_IMG_4763_122_469lo.JPG th_397371112_IMG_4764_122_248lo.JPG th_397392768_IMG_4765_122_508lo.JPG th_239740984_IMG_4766_122_1020lo.JPG th_397429238_IMG_4767_122_201lo.JPG th_239745165_IMG_4768_122_529lo.JPG
pitstopper
Geschrieben

Auf jeden Fall kann man sagen, der FF hebt sich deutlich von den anderen Baureihen ab. Ich finde es war der richtige Schritt zu diesem´Hatchback´:sensation

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Henzgen
      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal kurz vorstellen.
      Mein Name Reinhard, von Beruf Schaltingenieur ( Elektrotechnik) und fahre einen Porsche 993, den ich nicht mehr verkaufen werde.
      Meine große Leidenschaft ist der Rennsport, die Nürburgring-Nordschleife und die Marke Ferrari.
      Nach langem Sparen möchte ich mir nun im September ( 2012 ) einen Gebrauchtwagen Ferrari 360 Modena mit Schaltgetriebe zulegen.
      Deshalb habe ich mich natürlich über diesen Typ genau informiert und möchte hier trotzdem noch einmal nachfragen, ob es gravierende Schwachstellen gibt. ( Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon zigmal gestellt wurde, aber sorry, es ist eine Anschaffung, die ich sehr wahrscheinlich nur einmal machen werde ).
      Im Vorraus besten Dank und Gruß
      Reinhard Henzgen
    • tuevbert
      Ich werde immer wieder mal gefragt was mein Ferrari 348 TS damals neu gekostet hat.
      Meine Suche im Netz brachte nur einen Treffer mit 120.000 USD (ca. 86.000 Euro)?
      Kennt jemand die damaligen Listenpreise oder Verkaufspreise als Neufahrzeug?
      Gruß, Robert.
    • Kai360
      Kosten und Preise für Ferrari F430 und Ferrari 360
       
      Also erst einmal muss ich doch sagen, ich find es echt nicht gut Jungs, dass ihr unser neues CP Mitglied „Erie -oder so-“ nicht so wirklich ernst genommen habt, ist doch ne berechtigte Frage mit 20, oder? Da hat man noch Träume, und es ist doch nur ehrenwert diese vorab durch eine fundierte Berechnung zu verifizieren.
       
      Also wie in dem leider im Schrottplatznirvanan verschwundenen Thread versprochen, ich versuch`s mal, ganz seriös, allerdings für den F360, ist eh der Schönere und der F430 ist ja nur das weichgespülte Facelift mit ESP und all so was Überflüssigem dazu.
      Und für die folgende Betrachtung ist es sowieso egal.
       
      Gehen wir es doch einmal ganz technisch, sachlich, kommerziell fundiert an. Viel benötigt unser 18 jährige Erie dazu eh nicht, Dreisatz, die Grundrechenarten, die Zinseszinsformel…ne die lassen wir weg, das Auto wird für den 16 jährigen eh von Papa finanziert…
       
      Zuerst die jährlichen „Fixkosten“: (achso alles in Euro, nur als Hinweis für unsere nicht Europäer …Schweizer…)
       
      Abschreibung: Anschaffung 170` bis 200.000 verteilt auf 8 Jahre
      = 21 – 25000,- lassen wir im Folgenden aber einfach mal weg, verdirbt nur den Spaß, und zahlt eh Papa, oder Mama (die aus dem Treppenhaus mein ich), für unseren 13 jährigen.
       
      Steuer (das ist einfach):
      Ferrari 360: 243,- / a
      Ferrari F430: 290,25,- / a (wieso muss der bei gleichen Fahrleistungen eigentlich teurer sein, unlogisch?)
       
      Versicherung (auch einfach, zumindest für uns alten Säcke, gell):
      Haftpflicht: 239,88 / a (ein guter Fahrer und das bist du doch, Erie, 12 Jahre, oder, braucht nichts anderes. Hast du eigentlich schon den Führerschein, die Lebenserlaubnis? oder zählt Computerbesitz heute schon als gleichwertiger Ersatz?)
      Zusammen mit Vollkasko: 1800,- / a für gute Fahrer, 8000,- / a für weniger Gute.
       
      Und nun die variablen Kosten:
       
      Wie der Name schon andeutet variieren diese natürlich etwas. Insbesondere sind sie vom Fahrstil und / oder Fahrkönnen abhängig. Bist du eher der vorsichtige, umsichtige, cruisende (nee, nee, keine falschen Hoffnungen bin hetero) Typ, so wie ich, oder dann doch eher sportlich ambitioniert?
       
      Egal, berechnen wir einmal beides:
       
      Reifen:
      Halten so 5000 bis 100.000 km (letzteres bei mir)
      Ein Satz 1000,- Euro (kostete mein letzter bei 13.000 km, wurde natürlich nur getauscht weil Loch drin, sonst wüsste ich das ja noch gar nicht)
      Bremsbeläge (Scheiben kommen erst später, erlebst du nicht, kennst du ja von der Playstation her):
      Halten so 5000 bis 50.000 km (also bei mir)
      Vorderachse 288,- / Satz (Hinterachse erlebst du eh nicht, s.o.)
       
      Benzin:
      13,7 bis 30 Liter/100 km
      13,7 wenn du cruist, gemächlich bei 3000 u/min schaltest, die Reifen nicht durchdrehen, und das ganze in der Schweiz mit 50/80/120 (Kilometer pro Stunde) natürlich, Jungs, also eher ganz so wie ich, vom Fahrstil her.
      30 wenn du ….heißt (Namen nenn ich hier besser nicht…)
       
      Wartung:
      0,- bis 2000,-
      Null im ersten Jahr, Wartungsintervall ist schließlich 10 - 30000,- km, kaufst ja neu!
       
      Dann nach Bedarf
      Normale Wartung ca. 1.000,-
      Mit Zahnriemen ca. 2.000,-
       
      Wer es genauer wissen will (hab ich extra in Netto geschieben für unsere Freunde im Ausland)
       
      Jahresservice (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, klein Material) 370,69 Euro (netto) Zahnriemenwechsel (nur Erneuerung des Zahnriemens) 508,62 Euro (netto) Zahnriemenwechsel mit Spannrollen Erneuerung 831,90 Euro (netto) 10 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, klein Material) 1.461,21 Euro (netto) 30 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, Zündkerzen, Luftfilter, klein Material) 1.676,72 Euro (netto) Einzelteile (wenn du die kleinen Dinge zwischendurch selbst machst) Ölfilter 32,35 Euro (netto) Luftfilter 36,87 Euro (netto) Pollenfilter 63,05 Euro (netto) Zündkerzen 120,97 Euro (netto) Bremsbeläge vorne 288,75 Euro (netto) Bremsbeläge hinten 268,92 Euro (netto)  
      Reparatur:
      0 bis 180.000,-
       
      Null: In den ersten 3 Jahren, is ja Garantie druff, lässt doch neu kaufen, oder?
      180.000,-: Auf Rennpiste gewesen, irgendwie ganz schlecht ausgegangen, an Vollkasko gespart.
      Mittelwert: keine Ahnung, bin guter Fahrer und nie über 3000 U/min, hab keine Reparaturen.
       
      So und nun der GRAND TOTAL (ohne Abschreibung)
       
      Minimum für so ca. 5000 Km im Jahr, wenn du nur im Sommer fährst, cruist, Rennstrecken meidest wie der Teufel das Aldi Wasser, bei 3000 U/min schaltest, den Ölwechsel selbst machst und Lidl Wasser trinkst (also ganz so wie ich). Oder kurz: Der 75 jährige Schweizer Gentlemendriver (also irgendwie doch nicht ich).
       
      Steuer: 121,50 (für ein halbes Jahr)
      Versicherung: 119,94 (nur Haftpflicht für s.o.) immer über Papa versichern und der Versicherung nix sagen...
      Reifen: 0,00
      Bremse: 0,00
      Benzin: 924,75 ( 1,35 € / ltr)
      Wartung: 0,00
      Reparatur: 0,00
      Pflege: 200,- (wird schließlich nach jeder Ausfahrt von Hand geputzt und poliert, hält auch den letzten 85 jährigen jung, wenn er denn wieder aus dem Boliden rauskommt, sonst wird es noch billiger.
       
      Summe: 1.366,19
       
      Und für ca. 20.000 Km im Jahr, wenn du voll krass um die Kurven fährst, natürlich auch im Winter, nicht cruist (kannst trotzdem schwul sein dazu, hab ich kein Problem damit, ein Konkurrent weniger , Rennstrecken liebst, nie unter 8000 U/min schaltest, (also ganz und gar nicht so wie ich):
       
      Steuer: 243,-
      Versicherung: 8.000,- (Vollkasko brauchst du unbedingt auch, s. Winter und Rennstrecken und schlechter Fahrer) Tipp: über Papa versichern, der braucht die eh nicht mehr lang, wird billiger.
      Reifen: 2.000,- (nehmen wir mal 2 Sätze)
      Bremse: 981,85 (2 x vorne, 1 x hinten, baust du selber ein, bist ja in der Box auf der Rennstrecke)
      Benzin: 5.400,- (immer noch 1,35 / ltr, Schnitt 20 l / 100 km)
      Wartung: 2.000,-
      Reparatur: 1.000,- (Selbstbeteiligung der Vollkasko nach dem letzten Ritt auf der Nürburgring NS, danach ist allerdings sowieso Schluss, versichert dich (bzw. Papa) eh keiner mehr, oder nun an Mama wenden, deren Versicherung aufreiten)
      Plege: 0,00 wird eh wieder dreckig, und der Gummiabrieb auf der Kofferraumhaube sieht so "cooooooool Man" aus. (wer hat`s erfunden, oder war das was anderes?)
       
      Hey nun bin ich selbst gespannt:
       
      Summe: 19.624,85
       
      Schlussrechnung:
      Bei einem Gehalt von 2.850,- x 12 = 34.200,- (für nen 6 - jährigen mit Gameboy gar nicht schlecht, RESPEKT!) abzüglich 1.166,19 und wohnen bei Mutti verbleiben 33.033,81 für Wein, Weib und Kondome. Ginge also so gerade...
       
      abzüglich 19.622,04 und wohnen in der eigenen Wohnung verbleibt nur noch ein wenig für Wein, nix mit Weib und Kondome. Eher schlecht also.
       
      Alles klar nun, und glaub nicht alles was die anderen Jungs hier schreiben!
       
      Glaub mir!
      Und nach deiner Geburt unterhalten wir uns dann mal näher darüber.
       
      Gruß
      Kai
       
      P.S.: Nicht das ein falscher Eindruck entstünde. Das ist sehr wohl ernst gemeint und alle Zahlen sind realistisch und geprüft. Vielleicht hier und da in die mir eigene Formulierungsweise verpackt, aber echt, und dazwischen spielt es sich wirklich ab, je nach Glück, Fahr-weise und Können, und Kilometerlaufleistung.
       
      Only mein "Wort zum Sonntag". Und nun fahr ich zum Hummer- und CP - Treffen in München. Muß weg hier, sorry!
    • Ultimatum
    • alm-öhi
      Ich besitze seit 5 Jahren einen Ferrari 348 Spider und geniesse mit diesem Wagen immer wieder schöne Ausfahrten, entweder alleine, mit meiner Frau oder zusammen mit einem Kollegen. Ich habe schon manchmal daran gedacht, speziell wenn mir hie und da wieder einmal ein Ferrari begegnet, wie schön und reizvoll es sein könnte, mit einigen gleichgesinnten Ferraristi ab und zu gemeinsam Ausflüge zu unternehmen. Ich bin in keinem offiziellen Ferrari-Club. Die Clubs sind mir in der Regel zu gross, zu unpersönlich und der Spielraum für das Individuelle ist mir zu klein.
       
      Mir schwebt mehr vor, in einem kleineren Rahmen mit einigen Fahrzeugen den Spass mit den Ferraris zu haben, schöne Fahrten mit guten Mahlzeiten gemeinsam zu geniessen, Ferrari- und andere Erfahrungen auszutauschen und die Geselligkeit und Kameradschaft zu pflegen. Wenn genügend Interesse bestehen würde, könnte auch mal eine Rundfahrt mit einer oder zwei Uebernachtungen in Betracht gezogen werden.
       
      Ich weiss nicht, vielleicht stehe ich alleine auf weiter Flur mit solchen Träumen da, vielleicht hatte der einte oder andere Ferraristi schon ähnliche Gedanken oder ich habe das Interesse geweckt und dann sollten wir meines Erachtens darüber reden.
       
      Allfällige Interessenten bitte ich um Antwort direkt ins Forum.
      Ich wohne in der Nähe von Wil SG (Ostschweiz)
       
      Alm-öhi

×
×
  • Neu erstellen...