Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari FF wurde vorgestellt - erste Bilder

F40org

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die technischen Features eines AM Rapide sind auf dem Stand der Jahrtausendwende. Allein das Navisystem ist der absolute Witz für ein Auto dieser Preisklasse. Styling ist ohne Frage nett, aber sonst kommt da nicht viel.

Aber was ist schon ein veraltetes Navi gegen die absolut phantastische Form des Rapide, den schönen Zwölfzylinder und das, was man auf der Insel Heritage of the marque nennt?

Der Rapide und der FF spielen in einer völlig anderen Liga als der Panamera, sowohl vom Image her als auch vom Design.

Der Panamera wird in dem Moment völlig überflüssig, in dem sich Audi entscheidet, den A7 mit dem Lamborghini-Motor anzubieten.

Beste Grüße, Hugo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Der Rapide war schon beim Launch überflüssig.

Beim Lunch?

Was hat der denn mit Mittagessen zu tun. O:-)

Geschrieben
Beim Lunch?

Was hat der denn mit Mittagessen zu tun. O:-)

Jetzt gehts wieder ab in die Kindergarten- und Oberlehrerecke...

Dies ist ein Auto- und kein Anglistikforum!

Geschrieben
Allein das Navisystem ist der absolute Witz für ein Auto dieser Preisklasse.

Soll das ein Witz sein? Wer interessiert sich denn schon für ein Navisystem?

Davon kann man sich jedes Jahr eine neue aktuellere Generation separat kaufen für ein paar läppische Hundert Euro.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Dies ist ein Auto- und kein Anglistikforum!

Deshalb sollte man Anglizismen eben vermeiden.

Geschrieben

Naja sieht von hinten echt geil aus :-o. Von vorne ist er jedoch nicht so mein Ding aber ist alles eine Frage des Geschmacks.Trotzdem ein gelungener FERRARI!!!!!! :-))!

Geschrieben
Deshalb sollte man Anglizismen eben vermeiden.

Ganz schön kleinkariert der Herr...

Geschrieben
Ganz schön kleinkariert der Herr...

... nur das Hemd.

Geschrieben

Hallo,

ich muß sagen: anfangs hat mir der FF gar nicht gefallen bzw. ich war skeptisch, aber jetzt mag ich ihn gerne:-))! Fred möge mir verzeihen:oops::)

Hoffen wir mal, daß er nicht so schnell einem gewissen Tuner aus dem Fichtelgebirge anheimfällt...

obwohl, wenn ich mir es überlege...der FF in mattschwarz mit hellblau-blutorangenfarbenem Interieur und goldenen 23-Zoll-Felgen, mit denen minzgrüne Bremssättel korrespondieren... mal überlegen...

Nee, doch nicht. Vielleicht für meinen alten Freund Abdul Klappstuhl aus Saudi-Arabien. Ich hätte lieber einen im Serientrimm in blu Tour de France mit safranfarbenem Interieur.

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Philipp,

habe damit kein Problem, zu verzeihen gibt es nichts, darf jeder seine Meinung sagen.

Im übrigen, über Geschmack kann man nicht streiten, od. scheinbar doch ? :wink:

Nein, wenn jemand diesen FF faszinierend findet, OK, allerdings wenn ihn nicht Jemand berauschend findet, sollte man das ebenfalls akzeptieren.

Auf einen schönen kommenden Saisonstart, hoffe lieber Philipp, man sieht sich dann mal wieder.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Hallo Fred,

ja, einen guten Saisonstart wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch von ganzem Herzen:):-))!

Ja, und ich kann wirklich jeden verstehen, dem der FF nicht gefällt, vielleicht weil er einfach zu revolutionär ist.

Das gesamte Konzept des FF stellt letzten Endes doch wirklich einen radikalen Bruch mit allen althergebrachten Ferrari-Traditionen dar: eine für Ferrari-Verhältnisse ganz große und noch dazu ungewöhnlich gestaltete Karosserie mit vier vollwertigen Sitzen und noch dazu Allradantrieb! Sankt Enzo steh uns bei:-o

Aber ich finde: warum nicht auch mal was Neues unter der Sonne?

Ein Ferrari für die ganze Familie - mit eben der Fahrdynamik, wie sie Jünger der Marke mit dem Cavallino Rampante seit vielen Jahrzehnten kennen und lieben. Dazu das typische Flair italienischer Lebensart - auch dies eine alte Spezialität unserer geliebten Maranelleser Marke.

Ich war anfangs auch skeptisch gegenüber dem "Neuen", aber jetzt bin ich mir sicher: der FF wird seiner gesamten Konkurrenz so um die Ohren fahren, daß sie nur noch mit denselben schlackern wird:wink:

Ich finde, ich behalte meinen Forumsnamen einfach:lol:

Viele Grüße,

Philipp, der Ferrarinarr

Geschrieben
Ein paar Geschenke wurden auch verteilt....

Was ist das für ein Modell? 1:43 von BBR?

Geschrieben

Über die Optik lässt sich streiten, aber Platz hat der Wagen ohne Ende. Das Konzept find ich sehr gelungen.

Der Wagen wird ein Hit, bin ich absolut überzeugt davon.

Geschrieben

Geh mal um die 300 aus bis er da steht. Mit bisserl Schnickschnack auch mal schnell 350.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Na gut. Eben habe ich nur die Bilder gesehen und sofort an den Z3 gedacht, aber nach dem Lesen der Kommentare ist mir aufgefallen, dass ich damit wohl nicht der Einzige bin.

Dennoch muss ich sagen, nach längerem Betrachten gefällt er mir sogar ein wenig. Er hat eben das Volumen eines 612, gepaart mit dem Frontdesign des 458. Ich denke, nachdem man sich an das Design gewöhnt hat, sieht die Sache wieder ganz anders aus :wink:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei unserer Italientour im Mai 2010 hatte ich diesen Prototypen fotografiert. Das könnte der FF gewesen sein.

882702409_o9gqn-L-1.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

:-))!Dass Teil ist heiss, gefaellt mir richtig gut:-))!Kann mir schon die ersten Umbauten mit fetten Raedern vorstellen, goil,goil goil. Gruss Franco

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hey,

habe mir jetzt den ferrari ff prospekt bei ebay geholt.

ich liebe diese hochglanzfotos. und der ff überzeugt auf ganzer linie :)

und auf über 80 seiten ist echt alles von diesem heißen ding zu sehen!

echt geile karre :)

Geschrieben

Die Dinger werden ja zwischen 70 und 100 Euro gehandelt in der Bucht :-o

Was ist an dem Ding so besonders, kann man das nicht vom Freundlichen seines Vertrauens abstauben?

Geschrieben

der ff überzeugt auf ganzer linie :)

ausser auf der seitenlinie;)

Geschrieben
Aber was ist schon ein veraltetes Navi gegen die absolut phantastische Form des Rapide, den schönen Zwölfzylinder und das, was man auf der Insel Heritage of the marque nennt?

Es war/ist wohl genau diese Mentalität, die in England zum Absturz sämtlicher Traditionsmarken geführt hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...