Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Belgien führt voraussichtlich Strassenmaut ab 2013 ein


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist mir eigentlich egal.

Um die von mir bevorzugten belgischen Restaurants zu erreichen, brauche ich weder Autobahnen noch Schnellstraßen. :D

Und der gennante Betrag ist nach einem Restaurantbesuch sowieso weg, geht man halt zur Not einmal weniger pro Jahr hin. X-)

Gruß,

Markus

Ich lese da nur wollen, soll, werden ......

Solange die Freunde da drüben keine Regierung hinbekommen wird da wohl nciht viel passieren, den ein oder anderen Haushalt lassen sie ja jetzt auch aus.

Aber wenn sie´s bis April nciht geschafft haben sind sie immerhin besser als der Irak. Zweifelhafte Ehre...

Ich lese da nur wollen, soll, werden ......

Solange die Freunde da drüben keine Regierung hinbekommen wird da wohl nciht viel passieren, den ein oder anderen Haushalt lassen sie ja jetzt auch aus.

Aber wenn sie´s bis April nciht geschafft haben sind sie immerhin besser als der Irak. Zweifelhafte Ehre...

Das dachte ich mir auch grade. Wir (ich bin Belgiër ;) ) sind nicht in der lage eine regierung hin zu bekommen, aber zo ein scheiss entscheiden die auch ohne?! Naja, bis 2013 ist ja noch ein etwas. Wer hier ab und zu mit dem auto unterwegs ist weis auch wie scheisse unsere strasen sind. Das ist ja schon fast ein skandal das die da auch noch geld fuer wollen!

  • 3 Monate später...
Wer hier ab und zu mit dem auto unterwegs ist weis auch wie scheisse unsere strasen sind. Das ist ja schon fast ein skandal das die da auch noch geld fuer wollen!

Manche Straßen sind wirklich brachial schlecht.

Die Straße zwischen Monschau und Eupen ist wirklich eine ideale Federungs-und Dämpfungs-Teststrecke. :)

Da merkt man recht schnell, welches Auto eher komfortabel ausgelegt ist und welches nicht (und wo irgendwas rappelt oder nicht).

Aber landschaftlich eine wunderschöne Straße, führt mitten durchs Hohe Venn. Von dem übrigens letzten Monat ein Sechstel der recht großen Fläche beim größten Brand seit 60 Jahren verbrannt ist. Aber davon wird man im nächsten Frühjahr bis auf die verkohlten Baumreste nichts mehr sehen, die Natur regeneriert sich sehr schnell.

Gruß,

Markus

Das dachte ich mir auch grade. Wir (ich bin Belgiër ;) ) sind nicht in der lage eine regierung hin zu bekommen, aber zo ein scheiss entscheiden die auch ohne?! Naja, bis 2013 ist ja noch ein etwas. Wer hier ab und zu mit dem auto unterwegs ist weis auch wie scheisse unsere strasen sind. Das ist ja schon fast ein skandal das die da auch noch geld fuer wollen!

Wirklich:-o ?

Das hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet.

In einem anderen Forum hieß es einmal, daß die Autobahn Tournai/Doornik - Mons/Bergen - Namur/Namen jetzt ganz dreispurig ausgebaut sei und die Strecke Mouscron/Mouskroen - Gent - Antwerpen ebenfalls.

Daher hatte ich angenommen, daß die Autobahnen im Nachbarlande insgesamt ganz gut sein müßten...

Grüße,

Philipp alias Ferrari- und Straßenbaunarr:wink:

Es gibt ja eigentlich kein Belgien, sondern nur Flandern, die Wallonie und Ostbelgien. Das ganze ähnelt heute mehr einem Staatenbund wie dem ehemaligen Jugoslawien. Und das sagen einige Belgier, nicht ich... :rolleyes:

Natürlich ist Belgien ein Kunstgebilde, ist ja auch erst 1830 entstanden.

Die nationale Identifikation lief in der Vergangenheit zu einem großen Teil über das Königshaus. Ich fände es persönlich schade, wenn Belgien auseinanderbrechen würde, glaube auch nicht, dass es so weit kommt.

Ein unabhängiges deutschsprachiges Ostbelgien wäre zudem schon eine reichlich seltsame Vorstellung.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...