Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Ferrari Mondial Cabrio


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

liebe cp ferarri profis,

dem heutigen schneegestöber entsprechend, hat sich meine frau in einen mondial cabrio verliebt. ich kenne mich mit diesem modell aber gar nicht aus.es gibt nun ja verschiedene motorversionen. ist die letzte baustufe als das ultimative modell anzusehen oder sind auch die ersten wagen der modellreihe empfehlenswert. wir setzten den wagen als sommer auto ein, wollen also nicht sammeln, sondern fahren.

das modell, das wir im auge haben ist ein bj 1986 mit 271 ps (kein us auto).

kann mir jemand bitte kurz ein paar facts zusammenstellen oder dementsprechenden link hier in cp geben?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo roland,

danke, das ist eine sehr informative übersicht.

wissenwert wäre für mich noch die modellhistorie mit evtl wichtigen technischen updates oder relevanten modelländerungen.

ansonsten sehe ich das auch so, lieber ein bessseres und etwas teureres auto. im übrigen ist wichtig, dass er in der farbkombi und originalität gefällt.

zum aussuchen würde ich in jedem falle meinen erfahrenen ferrari mechaniker mitnehmen.

Von der Modellhistorie ist der Mondial QV dem 308 "entsprechend", der Mondial 3.2 dem 328 und der Mondial t dem 348.

Motor, Getriebe und Aufhängung sind beim t völlig neu (Längs- statt Quermotor also wesentlich mehr als ein Facelift.

Meiner Meinung nach sprechen 4 Punkte für die letzte Evolutionsstufe, den Mondial t (89-93):

Servolenkung, ABS, Sperrdifferential und Leistung/Drehmoment.

Übrigens, sehr nett zu lesen:

http://www.motor-klassik.de/fahrberichte/das-experiment-ferrari-mondial-als-familienauto-1103354.html

AutoBlöd, schwachsinnig wie immer:

http://www.autobild.de/artikel/ferrari-mondial-1980-1993--45904.html

Ganz lustig, der Checker checkt eine Mondial-Grotte: (ab 4:45 sieht man, wo die serienmäßige Espressomaschine verbaut ist!)

mfnI_c6bvzA