Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erlkönig gesichtet - Neuer 1er?

S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich fährt er ja schon halb ungetarnt rum, der neue 1er, der auf der IAA 2011 vorgestellt werden soll.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-bmw-1er-ab-2011-kommt-der-modifizierte-bmw-1er-1324446.html

Letztes Wochenende habe ich aber diesen Erlkönig auf der A92 fotografiert:

1157147249_fWWrp-L.jpg

1157147334_vSoZm-L.jpg

Der erschien mir ziemlich groß und wuchtig für einen 1er. Die Front nimmt Anleihen am E46 compact. Habt ihr eine Idee was das war?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schaut mir schon nach 1er aus.

Wenn er wirklich so groß war - sieht man auf den Fotos schlecht - könnte es auch ein 3er GT gewesen sein....

Geschrieben

Um das Thema aufzuklären. Es war der neue 1er mit Dieselmotor:wink:

Geschrieben

.... echt? Das Ding erschien mir so groß?

Geschrieben

Jo, echter als echt! Du hast das Kennzeichen ja mehr als gut getroffen!!:wink:

Geschrieben

... ok, verstehe! :wink:

Wie machen die das eigentlich mit dem TÜV? Der hat ja eine Plakette.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Prototypen bzw. Testfahrzeuge haben Sonderzulassungen, da ist dann BMW verantwortlich für die Einhaltung einiger weniger sicherheitsrelevanter Punkte, sprich das Ding muss nicht zum regulären TÜV. Praktisch, meinte ein Ing damals zu mir, muss es ein Fahrzeug mit der entsprechenden Anzahl Reifen sein und das Nummernschild irgendwie drangemacht werden, ansonsten hat man nahezu Narrenfreiheit. Zumindest war es so als ich noch in der Entwicklung war.

Geschrieben
@igor

und was habe ich da für ein Modell erwischt

M-DJ3950

Gleiches Modell nur keine Diesel!!!

Geschrieben
Prototypen bzw. Testfahrzeuge haben Sonderzulassungen, da ist dann BMW verantwortlich für die Einhaltung einiger weniger sicherheitsrelevanter Punkte, sprich das Ding muss nicht zum regulären TÜV. Praktisch, meinte ein Ing damals zu mir, muss es ein Fahrzeug mit der entsprechenden Anzahl Reifen sein und das Nummernschild irgendwie drangemacht werden, ansonsten hat man nahezu Narrenfreiheit. Zumindest war es so als ich noch in der Entwicklung war.

Das ist auch mein Wissenstand. In jedem Auto ist auch eine solche Bescheinigung beigelegt, damit man auch bei einer Kontrolle was zum vorzeigen hat.

Geschrieben

Die letzten Fotos gefallen mir schon recht gut, bin gespannt wie er letztlich aussiehst :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...