Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[arte] Das Duell: Porsche gegen Volkswagen


double-p

Empfohlene Beiträge

1936 entwickelt Ferdinand Porsche für Hitler den "Kraft durch Freude-Wagen" und legt 1937 im späteren Wolfsburg den Grundstein für das VW-Werk. Porsches Schwiegersohn Anton Piëch wird Werksleiter. 2009: Zwei Nachfahren des Gründers, Wolfgang Porsche und VW-Boss Ferdinand Piëch, kämpfen um die gegenseitige Übernahme. VW macht das Rennen und integriert Porsche. Michael Wech zeichnet den Machtkampf der Familie Porsche-Piëch nach.

Heute, 20:15 auf arte -- hoffentlich/wahrscheinlich dann auch noch die

naechsten 7 Tage in deren mediathek online.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich fand die Doku auch sehr interessant, auch wenn vor kurzem auf VOX in der Porsche-Doku vieles davon schon angesprochen wurde.

Die anschließende Doku über die Quandt-Familie war auch sehr aufschlussreich....:-o

Die Quandt-Doku war der Hammer für mich!

Die Porsche-Piech Geschichte war mir bekannt,

aber wie die Quandt-Familie zu Geld gekommen ist ist einfach unglaublich, und das die ungeschoren davonkekommen sind umso mehr!

Auch wenn die "heutigen" Quandt´s natürlich nichts dafür können.....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...