Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
double-p

[arte] Das Duell: Porsche gegen Volkswagen

Empfohlene Beiträge

double-p
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

1936 entwickelt Ferdinand Porsche für Hitler den "Kraft durch Freude-Wagen" und legt 1937 im späteren Wolfsburg den Grundstein für das VW-Werk. Porsches Schwiegersohn Anton Piëch wird Werksleiter. 2009: Zwei Nachfahren des Gründers, Wolfgang Porsche und VW-Boss Ferdinand Piëch, kämpfen um die gegenseitige Übernahme. VW macht das Rennen und integriert Porsche. Michael Wech zeichnet den Machtkampf der Familie Porsche-Piëch nach.

Heute, 20:15 auf arte -- hoffentlich/wahrscheinlich dann auch noch die

naechsten 7 Tage in deren mediathek online.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben

und direkt im Anschluß gibt`s auf dem selben Sender

"Das Schweigen der Quandts"...

(hat schon bei Erstausstrahlung ziemlich Furore gemacht)

BMW-7er
Geschrieben

Das mit den Quandts klingt ja auch interessant. Glaube aber, dass die AWD Doku um 21:45 Uhr im ARD doch etwas spannender wird! O:-)

S.Schnuse
Geschrieben

Das war wirklich sehr interessant - danke für den Hinweis! Mein Respekt vor der Lebensleistung von Ferdinand Piech ist in der letzten Stunde stark gewachsen.

Rodemarc
Geschrieben

Ich fands auch sehr interessant.

Danke für den Hinweis! :-))!

gecko911
Geschrieben

Ich fand die Doku auch sehr interessant, auch wenn vor kurzem auf VOX in der Porsche-Doku vieles davon schon angesprochen wurde.

Die anschließende Doku über die Quandt-Familie war auch sehr aufschlussreich....:-o

#243
Geschrieben

Die Quandt-Doku war der Hammer für mich!

Die Porsche-Piech Geschichte war mir bekannt,

aber wie die Quandt-Familie zu Geld gekommen ist ist einfach unglaublich, und das die ungeschoren davonkekommen sind umso mehr!

Auch wenn die "heutigen" Quandt´s natürlich nichts dafür können.....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...