Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Corvinus

[CH] Angebliche Privatstrasse, nichts ausgeschildert

Empfohlene Beiträge

Corvinus
Geschrieben

Hoi zäme,

in einer Strasse in einem Wohngebiet parkieren verschiedene Autos am Strassenrand.

Diese Strasse ist hufeisenförmig und über zwei T-Kreuzungen von einer Hauptstrasse zu erreichen.

Nirgendwo steht ein Einfahrtverbotsschild, ein Schild "Privatstrasse" oder ein Halt- oder Parkverbotsschild.

Dennoch meinte jemand, dort dürften nur in der Strasse Wohnhafte parkieren, weil das eine Privatstrasse sei. Sonst könne diese Person eine Anzeige bei der Polizei machen, was eine Busse nach sich ziehen würde.

Kann so etwas sein?

Auf vielen anderen Strassen im Ort sind Parkverbotsschilder (mit Hinweis "beidseitig") angebracht. Wo solche Schilder nicht stehen, müsste es doch erlaubt sein ....?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Moin, kennt sich hier einer aus was der Unterschied zwischen den Kats der EU Modelle und der Schweiz ist?
      Ich hatte letztens mal so einen 141874 in der Hand habe aber vergessen ein Bild zu machen. Die sehen eig aus wie 200 Zellen Sportkatalysatoren weil viel dünner als die normalen... weiß da jemand mehr? War die Schweiz damals noch lockerer unterwegs? Bringt das Leistung? Und vor allem kann man das auch einfach in ein EU Modell einbauen ;)?

Danke im Voraus
    • Hallo Zusammen, ich bin mal wieder etwas am recherchieren über meinen schweizer 328 GTS. Kann mir mal jemand sagen wieso die schweizer Version “nur“ 255 PS hat - die anderen aber 270? 
      Anders gefragt - was müsste man theoretisch umbauen um auch auf 270 zu kommen 😁
      Kat raus? Anderer ESD? 
      oder liegt da noch mehr verborgen? 
      Danke schon mal für Eure Tipps. Hab im Internet leider nichts detailliertes gefunden....
      VG
      Stephan
    • Hallo,

kann mir jemand kurz erklären, wie die Abnahme bzw. Zulassung von Tuningteilen in der Schweiz abläuft?

Z.B. Auspuffanlage: nutzt einem ein deutsches TÜV-Gutachten etwas?

Wer weiß näheres?

Gruß

Christian
    • Kennt jemand eine tolle Fotolocation im Raum ZH, wo ich meinen Tweety stilvoll in Szene setzen kann??... Fabrik, Sagerei, sonst was...
      Danke für Feedback
    • Hallo zusammen, speziell an die Schweizer ?
      Suche Kontakt zu Immobilienmaklern, Besitzern und/oder Infos zu etwaig zu veräußernden Immobilien in der Schweiz.

Primär gehts es um Grundstücke oder Bestandsobjekte zur Weiterentwicklung in den Schweizer "Ballungszentren".

Die Online-Plattformen sind bekannt, mir geht's um Kontakte und Objekte/Projekte die nicht inseriert sind/waren.

Infos gerne als Antwort hier oder PN

Merci! ?

• Neu erstellen...