Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi tt chiptuning


redstar

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte meinen Audi tt roadster 180 PS mit einem Chip tunen.

Ich überlege mir den Chip von Abt (auf 210PS) oder den SKN Chip einzubauen.

Möchte gerne wissen, ob jemand schon seinen 180 Ps Audi tt so getunt hat.

Was für Leistungen kann man wirklich erwarten, da ich den Herstellern nicht immer glaube. Was für eine Endgeschwindigkeit kann ich von meinem tt erwarten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Redstar!

Schau mal in meine Garage (Signatur!). Wir haben den TT Roadster 1.8T. Wir haben ihn vor etwa 3 Monaten Chiptunen lassen. Von WKR, ich glaube es hat etwa 800-1000€ gekostet (keine Gewehr!!!). Er hat nun 220 PS und 330NM V-max: Laut Tacho etwas über 250km/h. Aber falls du noch mehr Informationen haben willst, such ich dir das passende raus. Was erwartest du denn???

Gruß, Ethan!

Hi Ethan!

Danke für Deine prompte Antwort. Die Felgen auf Deinem tt sehen super aus! Welche Dimension ist das? Also, wenn mein tt nach dem Tuning 250 läuft bin ich zufrieden. (Habe ein bisschen bedenken, da ich 18x8,5 Zoll 225/40 Bereifung drauf habe. Bremst recht ab...hatte zwar auch schon 240 drauf.)

Beim Chip möchte ich doch bei Abt oder SKN bleiben. Kennst Du vielleicht jemanden mit diesen Chips drin? Ich denke die Leistungen werden etwa gleich sein wie bei WKR,was meinst Du?

Hi Redstar!

Leider ist mir niemand bekannt. Allerdings denke ich, dass WKR im Gegensatz zu den anderen Tunern (ABTusw.) etwas billiger sein wird. Außerdem hat WKR den Vorteil, das der Spritverbrauch lediglich 0,8Liter mehr beträgt (bei uns von 8,5 auf 9.3) . Meine Empfehlung ist und bleibt WKR, allerdings habe ich aber auch keinen Vergleich. Nun zu den Rädern. Also vorne sind es 225 R18 und hinten 245 R18 mit MH-Dezent Felgen. Falls du auch Interresse an den Felgen hast, schick ich dir den Link zu den Felgen auf der Homepage. Sind auch relativ Preiswert: Alle 4 Räder + Felgen für etwa 1700Euro.

Hast du schonmal geguckt was die anderen Tuner kosten??

Gruß, Ethan!!

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...