Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie Jogger gut genug für den Mondial QV?


icesnake

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sollte die Batterie unter 100Ah haben, ist das Ladegerät sogar gut genug für einen Ferrari Mondial QV! So ein Ferrari Mondial QV dürfte eine Batterie zwischen 70 - 80 Ah haben. In meinem Speedster habe ich eine 18 Ah Batterie, habe mich aber dennoch für das XS-3600 entschieden, um noch Reserven für größere Batterien (z.B. von Diesel-Fahrzeugen) zu haben. Die Batterien werden wohl aufgrund der ganzen Elektronik nicht kleiner.

Das Ladegerät ist sogar verpolungssicher, falls man mal nicht weiß, wo + und - sind O:-)

das ctek 800 hat einen Ladestrom von 0,8A das ctek 3600 von 3,6A

Wenn Du eine leere 100Ah Batterie laden möchtest dauert es:

beim ctek 800 100Ah:0,8A= 125 Stunden fast eine Woche !!

beim ctek 3600 100Ah:3,6A= 27 Stunden

Gruß

Ehm, eine leere Autobatterie kann man auch gleich fachgerecht entsorgen, da diese

1) nicht mehr von vollautomatischen Ladegeräten erkannt wird

2) danach auch nicht mehr annähernd die Kapazität hätte

Nebenbei bezieht die Angabe "100Ah" des XS 800 lediglich auf Erhaltungsladungen :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...