Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 156 1,9 JTD


Mo_75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin zum ersten mal im Alfa-Forum!

Das Autohaus Kremer vertreibt in Bonn neben Lamborghini auch Alfa Romeo!

Da ich diese Marke bislang gemieden hab, bin ich umso überraschter, dass mir ein schwarzer 156 mit Sportpaket, der da im Hof stand, doch optisch sehr gut gefallen hat!

Hab aber überhaupt keine Erfahrungen mit der Marke und so hoffe ich hier ein paar Infos von euch zu bekommen, ob ich zuschlagen sollte oder nicht!

Es handelt sich hierbei um einen 1,9 JTD!Das Auto soll sich als Alltagsauto nützlich machen und von daher zuverlässig sein...!

Danke für eure Tips

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist es der 16V Diesel mit 140 PS oder noch der mit 105 PS?

Zum Auto im allgemeinen: Kenn viele die das Auto fahren - Alltagstauglich ist er auf jeden Fall - Zuverlässig auch. Seit dem der 156 vorgestellt worden ist, hat sich imho Alfa stark gebessert. Egal ob Innenausstattung oder Technik.

Es gibt auch einen 2,4 JTD - der is a bisserl spritziger.

Der 156 ist das zuverlässigste Alfa, zuverlässiger als so manche Deutsche Autos.

Den neuen 1.9 JTD 16V (140PS) mit 305Nm bei 2000 U/min und 6-Gang-getriebe kann ich dir empfehlen und in 9.3 auf 100 und 212km/h Spitze ist er schneller als der 2,4JTD mit 9.4 auf 100 und 205km/h und als der 1.8 Benziner mit 9.4 auf 100 und 208km/h Spitze. Zugegeben sind die anderen 5-Gang-getriebe benachteiligt.

So, heute bin ich meinen "Neuen" das erste mal gefahren, muss gestehen, hätte Alfa solche Autos nicht zugetraut, da rappelt nix und der Motor ist leiser als bei VW!Das Sportfahrwerk ist erste Sahne und die Schaltung/Kupplung butterweich!

Wenn da gross nix kaputt geht kann das eine längere Freundschaft werden....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...