Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina D10


328i

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin ein großer Fan von BMW, vorallem, wenn sie noch getunt sind. Mir sticht gerade der D10 ins Auge, denn seine Fahrleistungen und seine Optik haben mich voll überzeugt, auf ein D10 umzusteigen. Das Thema läuft bei mit bestimmt schon 2 Monate und langsam will ich mich auch entscheiden, ob es ein Alpina werden soll.

Kennt jemand genaueres über dieses Auto, oder fäht hier jemand ein D10 von Alpina ?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem D10 ?

P.S. Ich meine schon das Facelift. Achja, die Farbe ist mir egal. Halt alles außer rot und weiß. Und eine gute Ausstattung sollte er auch haben. Hat jemand eine Preisliste ?

MFG :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 328i,

 

kennst du schon Alpina D10 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Alpina Ersatzteile (Anzeige) | Alpina Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

HI.

Du hast Recht, Der Alpina D10 ist wirklich ein echt klasse Auto! :-))!

Ich könnte dir ´ne Preisliste von allen Alpina-Modellen per EMail

zusenden. Sind leider nur per Digi-Cam aus dem Katalog ab fotographiert

aber man kann alles sehr deutlich lesen (auch die Preise :-o )

Hab leider kein Webspace sonst würde ich sie gleich online stellen. :cry:

Kann das jemand für mich übernehmen, dann schicke ich sie euch zu...

mfg tobi

Die Preise sind gegenüber denen von BMW auch nicht soo abgehoben, ich finde nur das ganze Auto leicht überteuert (ein 540i ist auch nicht teurer)...

Das ist halt schon fast sparen um jeden Preis :-))!

Also kenne den Geschäftsführer eines BMW Autohauses, der besitzt solch ein solches Fahrzeug, es ist absolut ein Highperformance Automobil und die Fahrleistungen können überzeugen und der Verbrauch ist auch ein Wahnsinn.

Wenn mein Mercedes ausgetauscht wird, wird es auf jeden Fall der D 10.

Kosten für das Fahrzeug liegen als Basispreis für die Limousine bei 56.800 Euro für das Schaltgetriebe und 59.860 Euro für die Switchtronic, der jeweilige Touring ist 3100 Euro teurer.

Sechzylinder,

2926 ccm Hubraum,

245 PS,

500 NM,

Euro 3,

0-100 km/h 7,2 Sekunden,

254 km/h Höchstgeschwindigkeit

Verbrauch von 7,5 Liter im Drittelmix.

Bei sonstigen Fragen kannst dich ja nochmal melden.

Daten sind aus dem Prospekt, dürften aber auch soweit in Ordnung gehen. Der Wagen verbraucht bei schneller Fahrweise so um die 9 Liter, im Höchstfall 11.

na ja, das sind aber auch knapp 19000 Euro mehr als ein entsprechender 530d und 5000 Euro WENIGER als der Grundpreis eines 540i...

Wenn man einen normalen 530d nimmt und den vernünftig tuned, dann kommt man auch auf 220 bis 230 PS (bei wesentlich geringeren Kosten)...

Einen Alpina hat man dann natürlich noch nicht...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...