Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie hoch ist die Vmax eines M3 E92?

hendrixlebt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre einen M3 E92 6-Gang-Schaltung mit dem Driver´s Package, der mit 280 km/h eingetragen ist. Lt. Digitaltacho liegt Vmax bei 307 km/h, man merkt dann deutlich, dass abgeregelt wird. Weiß jemand, wie schnell das nun tatsächlich ist und welche Geschwindigkeit ohne Abregelung erreichbar ist?

Vorher habe ich einen M3 E46 gefahren, der mit 250 km/h eingetragen war und lt. Tacho rd. 275 km/h fuhr.

Liegt die Tachoanzeige bei dem Tempo tatsächlich um 25 km/h über der wirklichen Geschwindigkeit?

Ach ja, und was läuft eigentlich ein neuer M5? Habe neulich im Fahrzeugschein eines Bekannten305 km/h eingetragen gesehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nimm ein GPS fahr auf die AB und teste es !

Die M5 laufen 305 (wenn offen) wie es dort steht, oder denkst Du die schreiben weniger rein bei BMW ?

Geschrieben
Ach ja, und was läuft eigentlich ein neuer M5? Habe neulich im Fahrzeugschein eines Bekannten305 km/h eingetragen gesehen.

Zumindest die Frage kann ich Dir beantworten. Der E60 M5 hat bei 305 km/h Tacho echte 294 km/h.

754750620_2xAFj-L.jpg

754750749_bPha3-L.jpg

Geschrieben

Reifendurchmesser (andere Reifen, abgefahrene Reifen) kleiner,

Schlupf (bis zu mehrere Prozente, je nach Reibwerten und zu übertragenden Kräften) und

Tachoabweichung (Zulässige Tachoabweichung laut Gesetz beträgt 7% vom Tachoendwert, bei 300 km/ also..............bereits 21 km/h)

O:-)

können durchaus >10% Abweichung ergeben.

Ebenso wie jedes Messgerät eine Toleranz hat, auch GPS.

Geschrieben

Der E60 M5 ist wenn 305 eingetragen ist auf diese vmax begrenzt. Auf dem Tacho bzw. Head-Up stehen bei den meisten 334 Km/H wie auch auf dem , den ich gefahren bin.

Geschrieben

Bei dem E60 M5 auf meinen Fotos war bei Tacho 305 Schluss.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...