Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie hoch ist die Vmax eines M3 E92?


hendrixlebt

Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen M3 E92 6-Gang-Schaltung mit dem Driver´s Package, der mit 280 km/h eingetragen ist. Lt. Digitaltacho liegt Vmax bei 307 km/h, man merkt dann deutlich, dass abgeregelt wird. Weiß jemand, wie schnell das nun tatsächlich ist und welche Geschwindigkeit ohne Abregelung erreichbar ist?

Vorher habe ich einen M3 E46 gefahren, der mit 250 km/h eingetragen war und lt. Tacho rd. 275 km/h fuhr.

Liegt die Tachoanzeige bei dem Tempo tatsächlich um 25 km/h über der wirklichen Geschwindigkeit?

Ach ja, und was läuft eigentlich ein neuer M5? Habe neulich im Fahrzeugschein eines Bekannten305 km/h eingetragen gesehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ach ja, und was läuft eigentlich ein neuer M5? Habe neulich im Fahrzeugschein eines Bekannten305 km/h eingetragen gesehen.

Zumindest die Frage kann ich Dir beantworten. Der E60 M5 hat bei 305 km/h Tacho echte 294 km/h.

754750620_2xAFj-L.jpg

754750749_bPha3-L.jpg

Reifendurchmesser (andere Reifen, abgefahrene Reifen) kleiner,

Schlupf (bis zu mehrere Prozente, je nach Reibwerten und zu übertragenden Kräften) und

Tachoabweichung (Zulässige Tachoabweichung laut Gesetz beträgt 7% vom Tachoendwert, bei 300 km/ also..............bereits 21 km/h)

O:-)

können durchaus >10% Abweichung ergeben.

Ebenso wie jedes Messgerät eine Toleranz hat, auch GPS.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...