Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
hendrixlebt

Wie hoch ist die Vmax eines M3 E92?

Empfohlene Beiträge

hendrixlebt
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich fahre einen M3 E92 6-Gang-Schaltung mit dem Driver´s Package, der mit 280 km/h eingetragen ist. Lt. Digitaltacho liegt Vmax bei 307 km/h, man merkt dann deutlich, dass abgeregelt wird. Weiß jemand, wie schnell das nun tatsächlich ist und welche Geschwindigkeit ohne Abregelung erreichbar ist?

Vorher habe ich einen M3 E46 gefahren, der mit 250 km/h eingetragen war und lt. Tacho rd. 275 km/h fuhr.

Liegt die Tachoanzeige bei dem Tempo tatsächlich um 25 km/h über der wirklichen Geschwindigkeit?

Ach ja, und was läuft eigentlich ein neuer M5? Habe neulich im Fahrzeugschein eines Bekannten305 km/h eingetragen gesehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß
Geschrieben

Nimm ein GPS fahr auf die AB und teste es !

Die M5 laufen 305 (wenn offen) wie es dort steht, oder denkst Du die schreiben weniger rein bei BMW ?

S.Schnuse
Geschrieben
Ach ja, und was läuft eigentlich ein neuer M5? Habe neulich im Fahrzeugschein eines Bekannten305 km/h eingetragen gesehen.

Zumindest die Frage kann ich Dir beantworten. Der E60 M5 hat bei 305 km/h Tacho echte 294 km/h.

754750620_2xAFj-L.jpg

754750749_bPha3-L.jpg

ViperGTS
Geschrieben

Reifendurchmesser (andere Reifen, abgefahrene Reifen) kleiner,

Schlupf (bis zu mehrere Prozente, je nach Reibwerten und zu übertragenden Kräften) und

Tachoabweichung (Zulässige Tachoabweichung laut Gesetz beträgt 7% vom Tachoendwert, bei 300 km/ also..............bereits 21 km/h)

O:-)

können durchaus >10% Abweichung ergeben.

Ebenso wie jedes Messgerät eine Toleranz hat, auch GPS.

Darkoon
Geschrieben

Der E60 M5 ist wenn 305 eingetragen ist auf diese vmax begrenzt. Auf dem Tacho bzw. Head-Up stehen bei den meisten 334 Km/H wie auch auf dem , den ich gefahren bin.

S.Schnuse
Geschrieben

Bei dem E60 M5 auf meinen Fotos war bei Tacho 305 Schluss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • standort48
      Hey....
      wer hat dieses Modell? wenn ja dann würde mich mal interessieren,wie schnell euer 330xd ATouring VT91 ist?

      standort48
    • AS 777
      Hallo wollte mal bei euch Fragen...Beim Bmw M6...der ist auf 250 Vmax begrenzt,...es gibt ein drivers package da geht er dann bis 305, aber was ist die einfachste art dieses Auto ohne limit zu entsperren, habe gesehn und gelesen der soll locker 330 schaffen...welche kosten guenstige methode gibt es dieses yu machen...egal wie...hauptsache offen ohne limit...danke!
    • SManuel
      Hätte dazu eine frage.

      Läuft ein 348 auch das was im Schein steht ??

      Wieviel schneller läuft ein 348 der Optimiert wurde durch, Sportauspuff, Sport Kats, Sportluftfilter ( Tauschfilter KuN ).


      Hat überhaupt jemand mal einen 348 ausgefahren ??
    • tetrase
      Hallöchen

      Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr als Alltagsauto einen neuen RS4 zu holen. Jedoch finde ich die standard-mässigen 450PS halt etwas Standard.. so gegen 550 müssten es schon sein. Ist schon etwas bezüglich Tuning am neuen RS4 bekannt? Z.B. ist bei ABT oder dergleichen schon etwas bekannt?

      Danke für Insider Infos.

      Gruss

×