Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M roadster preis frage


LAZ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

M Roadster 44 tkm scheckheft gepflegt silber mettalic unfallfrei usw

für 20 t€

ist der preis ok?

schon mal bei www.mobile.de geschaut? klingt eigentlich in ordnung, ist bestimmt baujahr 97 und hat rot-schwarzes leder. ersteres ist nicht schlimm, doch letzteres finde ich :puke: .

doch über geschmack lässt sich streiten. ;)

als angenehme extras empfinde ich klima, tempomat und entfall des everdeck; als überflüssige alarmanlage, scheinwerferreinigung und heckträger.

p.s. wenn dir der wagen gefällt einfach kaufen. :-))!

Ich würde nicht warten. Als bekannt wurde, dass der Z3 nicht mehr gebaut wird, sind die Preise, so glaube ich, etwas gefallen. Ich glaube nicht, dass sie jetzt gross weiter fallen werden. Ich bin aber auch kein Experte.

Ein Vorteil des sofortigen Kaufes ist, dass du die ganze Saison mit dem offenen M am Start bist. :-))!

So würde auch die M Roadster-Truppe Zuwachs bekommen. :wink:

gruss Dan321

Ich denk mal der unterschied zu meinem ex M wird deutlich spürbar sein? :-?

Was meinst Du damit ? Der Motor ist der gleiche, ausser Du hast den 3.0. Aber das Auto ist agiler, spezieller, interessanter, aber auch von etwas schlechterer Bauqualität. Fahrspass haste aber garantiert mehr damit.

Folgendes Attribut im Beschrieb finde ich Klasse: "schadstoffarm" O:-)

Schon mal gesehen, was die ///M an CO2 in die Luft blasen ? :-o

Auf der Seite EnergieEtikette kann man solche netten Sächelchen nachschauen:

http://www.energieetikette.ch/autos/fzliste/d/fzliste.php?sprache=d&zustand=formular X-)

Was die "BMW-Garantie" angeht würde ich mich erkundigen. Die läuft normalerweise nach 3 Jahren aus, nur die Gratis-Service haste noch bis 100tkm.

Glaub mir, Spass wirste mit dem Auto haben !

Sacha

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LAZ,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
...was ist "entfall des everdeck"...

Bei M Roadster ist das Vollautomatische Verdeck (E-Verdeck) ja serienmäßig gewesen. Und als Option konnte man das eben wegfallen lassen. Dann hatte man wieder ein normales, manuelles Verdeck. Was daran besser ist, kann ich allerdings nicht entdecken. Vielleicht ist's dadurch leichter :-?

aah, jetzt habe ich begriffen das e Verdeck. Ich dachte an das Wort "ever" und konnte logischerweise nicht viel damit anfangen.

Ich würde es nie gegen ein normales tauschen lassen, weil du das Dach ohne auszusteigen nicht schliessen kannst.

Was daran besser ist, kann ich allerdings nicht entdecken. Vielleicht ist's dadurch leichter :-?

Kofferraum ist größer, Auto ist leichter, Dach ist schneller auf und zu.

Sind das genügend Vorteile? Da die zwei Verriegelungen immer manuell betätigt werden müssen, das Verdeck vorne angehoben werden muß, dann das Knöpfchen gedrückt werden muß und anschließend die Persenning drauf sollte, bringt das elektro-hydraulische Verdeck keinen wirklichen Komfortgewinn. ;)

Ich packe lieber 2 Golftaschen in den Kofferraum, fahre zu zweit auf einen netten Golfplatz und freue mich, daß ich nicht zwischen dem Roadsterfahren und dem Golfspielen wählen muß. ;)

aah, jetzt habe ich begriffen das e Verdeck. Ich dachte an das Wort "ever" und konnte logischerweise nicht viel damit anfangen.

Ich würde es nie gegen ein normales tauschen lassen, weil du das Dach ohne auszusteigen nicht schliessen kannst.

Ohne Persenning ist es beim manuellen Verdeck auch während der Fahrt möglich, das Dach zu schliessen, man sollte es nicht ständig machen (Verkehrssicherheit), doch bei einem Platzregen ist es mit nicht allzu viel Übung auch noch bei 60 km/h machbar. ;)

Mit eVerdeck wünsche ich in einem solchen Fall viel Spaß bei der Brückensuche (zum kurzfristigen Unterstellen). X-)

Falls man jedoch nicht mehr aus einem Mroadster aussteigen kann, wäre ein SL mit Sicherheit die bessere Alternative. O:-)

Ich will ja niemand die Laune verderben, aber das Auto ist schon etwas sehr (um nicht zu sagen: zu) günstig, oder meint ihr nicht????????

@ sacha: wenn man als M-Fahrer einen Z8-Fahrer sieht, hat man ja fast wieder ein gutes Ökogewissen :-o

Gruß,

Wolfgang

@ sacha: wenn man als M-Fahrer einen Z8-Fahrer sieht, hat man ja fast wieder ein gutes Ökogewissen :-o

Muß ich mich jetzt doppelt schlecht fühlen, weil ich sowohl als auch fahre oder kann ich mich damit rausreden, daß ich immer nur ein Auto bewegen kann. O:-)

Ohne Persenning ist es beim manuellen Verdeck auch während der Fahrt möglich, das Dach zu schliessen, man sollte es nicht ständig machen (Verkehrssicherheit), doch bei einem Platzregen ist es mit nicht allzu viel Übung auch noch bei 60 km/h machbar. ;)

Mit eVerdeck wünsche ich in einem solchen Fall viel Spaß bei der Brückensuche (zum kurzfristigen Unterstellen). X-)

Ich weiss, man meint jetzt sicher das ich voll doof bin, aber was bitte ist "Persenning"?

Übrigens du kannst das e Verdeck auch bei Fahrt (weniger als 50km/h)schliessen. Musst halt die Bremse nur leicht antippen.

Ich weiss, man meint jetzt sicher das ich voll doof bin, aber was bitte ist "Persenning"?

Persenning ist diese unhandliche Teil Kunststoff, das bei geschlossenem Verdeck den Kofferraum blockiert und bei geöffnetem Verdeck dieses etwas schützen soll.

Aufgrund der tollen Handhabung wird es jedoch von den wenigsten Z3-Fahrern benützt. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...