Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufpassen bei der Erstanmeldung - Vantage


Watchrabbit

Empfohlene Beiträge

Habe vor einige Wochen meinen V8V angemeldet und als ich den Steuerbescheid bekam war ich leicht erstaunt, danach sollte der Vantage im Combined über 400g CO2 ausstossen!

Kurzer Blick im Brief (da hängt eine Seite auf englisch mit den Daten hinten dran) zeigte, dass die nette Dame bei der Zulassung einfach mal irgendeinen CO2 Wert eingetragen hatte! Der richtige lautet 298 :lol: Macht mal locker 200 Eur / Jahr aus. Und dass der Zulassungsdienst nichts überprüft, ist scheinbar auch normal.

Also musste ich zur Zulassungsstelle, überzeugen konnte ich sie schnell, aber eintragen liess sich der korrigierte Wert nicht, weil die Maske mit den Daten irgendwie nur als Ganzes zu bedienen ist, man muss also den Wagen komplett neu anlegen. Immerhin rief man mich nach ein paar Tage an, dass ein neuer Schein ausgestellt wurde.

Moral der Geschichte: immer alles sofort nachkontrollieren!

Mein Problem gilt wohl nur bei der Erstanmeldung, es würde sich aber anbieten, die Daten immer nachzuprüfen.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

sowas kenne ich auch. Der Eintrag lautet "Fz.z.Pers.bef.b.8 Spl." und "Schräghecklimousine".

Allerdings bezeichnet die Angabe "Fz.z.Pers.bef.b.8Spl." nur die Fahrzeugklasse M1 "Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz" im EU Jargon.

Die fürs jeweilige Auto max. zulässige Personenzahl steht im Teil I unter "S.1".

Also geht leider nichts mit einem Sonntagsausflug der Grossfamilie im V8 Vantage...

P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...