Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Watchrabbit

Aufpassen bei der Erstanmeldung - Vantage

Empfohlene Beiträge

Watchrabbit
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe vor einige Wochen meinen V8V angemeldet und als ich den Steuerbescheid bekam war ich leicht erstaunt, danach sollte der Vantage im Combined über 400g CO2 ausstossen!

Kurzer Blick im Brief (da hängt eine Seite auf englisch mit den Daten hinten dran) zeigte, dass die nette Dame bei der Zulassung einfach mal irgendeinen CO2 Wert eingetragen hatte! Der richtige lautet 298 :lol: Macht mal locker 200 Eur / Jahr aus. Und dass der Zulassungsdienst nichts überprüft, ist scheinbar auch normal.

Also musste ich zur Zulassungsstelle, überzeugen konnte ich sie schnell, aber eintragen liess sich der korrigierte Wert nicht, weil die Maske mit den Daten irgendwie nur als Ganzes zu bedienen ist, man muss also den Wagen komplett neu anlegen. Immerhin rief man mich nach ein paar Tage an, dass ein neuer Schein ausgestellt wurde.

Moral der Geschichte: immer alles sofort nachkontrollieren!

Mein Problem gilt wohl nur bei der Erstanmeldung, es würde sich aber anbieten, die Daten immer nachzuprüfen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
agu
Geschrieben

Ja die Anmeldung.

In meinen Papieren steht unter Typ: Kabrio Limousine (buchstabengetreu) :-)

Felix
Geschrieben

André, dass will ich sehen! ;) (bestimmt nicht als einziger)

Könntest du deine Papiere irgendwie Fotografieren oder Scannen ohne das dort persönliche Daten vorkommen?

agu
Geschrieben

Ich versuch es mal von hier aus, bin nicht sicher ob´s lesbar ist.

Diese Kabrio Limousine hat auch 8 Sitzplätze.

post-67895-1443535818885_thumb.jpg

tollewurst
Geschrieben

GEIL :D ich kann nicht mehr. Mach doch nen Taxiunternehmen auf, nen Bulli hast du ja schon.

Felix
Geschrieben

Sensationell :-))! Vielen Dank für´s hochladen.

Gruß,

Felix

Watchrabbit
Geschrieben

Bei mir steht auch 8 Personen drin, dazu Schrägheck Limousine...

Passionist
Geschrieben

Hallo,

sowas kenne ich auch. Der Eintrag lautet "Fz.z.Pers.bef.b.8 Spl." und "Schräghecklimousine".

Allerdings bezeichnet die Angabe "Fz.z.Pers.bef.b.8Spl." nur die Fahrzeugklasse M1 "Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz" im EU Jargon.

Die fürs jeweilige Auto max. zulässige Personenzahl steht im Teil I unter "S.1".

Also geht leider nichts mit einem Sonntagsausflug der Grossfamilie im V8 Vantage...

P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...