Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Watchrabbit

Strassenlage mit Pirelli Sottozerro

Empfohlene Beiträge

Watchrabbit
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe gestern meine WRs aufgezogen bekommen und heute morgen war die AB ziemlich frei. :wink:

Muss sagen, bei 270kmh ist die Strassenlage BESSER als mit den Sommerpneus (Bridgestone).

Kann noch nicht sagen, wie die sich bei Nässe schlagen, und auch die Traktion im Winter wird sich noch zeigen müssen...

Aber ich war echt überrascht, wie satt der Wagen doch liegt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß
Geschrieben

Muss sagen, bei 270kmh ist die Strassenlage BESSER als mit den Sommerpneus (Bridgestone).

Kann ich nicht nachvollziehen und mir auch nicht vorstellen. Bin den GT2 und einen GT3 mit Winterreifen gefahren und dann mit Sommerreifen, also das ist wie Tag und Nacht. Das muss an deinem Empfinden liegen, aber ein Auto liegt mit einem Wintereifen sicherlich nicht besser wie mit einem Sommerreifen. So zumindest habe ich es immer empfunden. So epfindet jeder Dinge anderst.

Von was für einem Auto redest Du überhaupt ??

Gruß

Alex

Watchrabbit
Geschrieben

Vantage V8, Pirelli Sottozero 19" 235/275 W-Speedindex, AM-Kennung. Ich rede vom Geradeauslauf, habe jetzt keine zeitnahme aufm Track gemacht.

Aussage vom AM Händler war, dass die Gummimischung speziell für AM gemacht ist. Sie hätten auch normale Reifen getestet (verkaufen die zur Not auch). Mit den normalen würde der Wagen "schwimmen"...

AStrauß
Geschrieben

Ich finde im Gegensatz zum Sommerreifen schwimmt ein Winterreifen irgendwie immer bzw. ist unangenehmer zu fahren ! Aber wenn es so ist beim AM soll es ja recht sein, wobei mir das nicht gefallen würde das der Wagen auf Sommerreifen schlechter fährt wie auf Winterreifen, wenn auch nur geradeaus :D So hat der eine Vorteil wieder einen Nachteil O:-):D

GTO250
Geschrieben

Ich fahre seit Jahren den Pirelli Sottozero auf meinem Cupra.

In meinen Augen einer der besten Winterreifen die ich je hatte.

Ultimatum
Geschrieben

klar, der sottozero ist ein toller winterreifen und schlägt sich auch bei nässe recht gut. als ich jedoch erstmalig von meinen sommer pirelli´s auf den sottzero umgestiegen bin (beim gallardo), hat es mich in der ersten autobahn -ausfahrt fast rausgeschmissen. der wagen schwimmt damit doch ziemlich, die reifen ist weicher und der grip durch die grobere lauffläche schlechter. bin froh, wenn der winter um ist.

Watchrabbit
Geschrieben

Hi Ultimatum,

das war auch die Aussage vom AM Händler, der normale sei viel schwammiger. Die scheinen die Mischung für AM erheblich verändert zu haben. Mag sein, dass er dafür im Schnee schlechter ist...

Streetfighter
Geschrieben

Du musst bedenken, dass der Sommerreifen an sich deutlich härter ist als der WR. Vor allem bei diesen Wetterbedingungen!

Da zieht ein Sommerreifen schon nochmal eher Unebenheiten oder Spurrillen nach.

vg-1
Geschrieben

habe seit gestern auf dem vantage auch sottozerro winterreifen. ich finde sie im vergleich zu den sommerreifen auch weicher. beim rausbeschleunigen aus engen kurven kommt er jetzt hinten leicht, war vorher nicht. obwohl vorher hinten 275, jetzt 295.

mat01
Geschrieben

Die Sottozero sind ungeschlagen.

Der mit Abstand beste Wintereifen für trockene Strassen. Im Schnee, wie alle anderen akzeptabel.

Fährt sich wie ein Sommerpneu, zumindest auf öffentlicher Strasse.

Falls jemand Interesse hat, verkaufe gerade die passende Dimension für den M3 E92.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...