Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rensportauspuffanlage RS4


HAJO

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo hajo...

eine doppelflutige edelstahl-abgasanlage ab turbolader und sportkatalysatoren dürften so ca. 470ps und 585nm bringen (inkl. chiptuning)

das kostet bei uns in der schweiz ca. 12'000 euro (inkl. chip), da wird noch ein sportfilter eingesetzt und wahrscheinlich die saugstutzen leicht abgeändert...

ob sich das lohnt, sei dahingestellt, das preis/leistungsverhältnis ist nicht mehr so interessant wie nur beim chiptuning... aber wenn's das bankkonto zulässt, lohnt sich das auf jeden fall :-))!

neo

Gähn!

chiptuning: 420 ps

chip mit auspuff ab kat doppelflutig: 428 ps

chip mit auspuff ab turbo ohne abstimmung auf die kats 440 ps

bla mit bla mit bla mit abstimmung auf die kats 460-470 ps.

das sind die unterschiede bei einem standfesten und seriösen chiptuning. natürlich gibt es auch tuner die 470ps nur mit chip und auspuff ab kat angeben. halte ich allerdings für völlig unrealistisch.

das heist also wenn man 450-470 ps haben will braucht es eine anlage komplett ab turbo richtig?und der chip muss auf die anlage(kat) abgestimmt sein? :-?

wenn man schon einen chip ca 430 ps drin hatt und dann die anlage verbaut bringt das dann noch was oder müsste wieder ein anderer chip rein damit sich die anlage auch lohnt? :-?

hatt schon jemand erfahrung mit so einer anlage gemacht und kann seine meinung zu so einer anlage machen?

ich hab vor mir eine bauen zu lassen ab turbo aber ohne kat nur attrappen O:-)

Und wie wäre es mit einer sport/anlage mit 100 Wabige Rennkats

weil dein auto auch einen gewisen rückstau wegen dem turbos braucht

und dan ein chip.

übrigens habt ihr eure RS4 schon mal auf einen Leistungs prüfstand gehabt???? es kommen so manche überaschungen zu Tage

also: für 450 bis 470 ps braucht man die anlage ab turbo mit ner speziellen abstimmung, da beim rs4 die vorkats komplett entfernt und die 400 gegen 100er oder 200er kats ausgetauscht werden. dadurch drehen die lader höher, darauf ist der chip allerdings nicht richtig abgestimmt und es kann zu laderschäden kommen.

@hajo: viel spass ohne kats bei nem unfall oder der nächsten au. 100 zeller rennkats kommen auch durch keine au. ich weiss, tuner verkaufen die dinger, aber die abgaswerte passen nicht mehr. es wird dann ein abgasgutachten mitgeliefert, ich weiss allerdings nicht was beim ersten tüv/ au termin passiert. ich hab 200 zeller kats drin, da hier die au möglich ist und es nur ca. 3 ps unterschied zum 100er sind. die vorkats sind bei komplett draussen und ich habe originale hosenrohre damit man es von unten nicht sieht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...