Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
benelliargo

Fahrt zur KFZ-Zulassungsstelle

Empfohlene Beiträge

benelliargo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Darf ich mit meinem KFZ mit entwerteten Kennzeichen zurück zur Halteradresse fahren und bei der erneuten Zulassung mit den Kennzeichen "ohne Plakette" zur Zulassungsstelle fahren um das Fahrzeug zuzulassen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nugmen
Geschrieben

zu 1. ja

zu b. nein

:wink:

  • Gefällt mir 1
gecko911
Geschrieben

In §23(4) StVZO steht: .. Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind..

  • Gefällt mir 2
Rosieposie
Geschrieben

Mach ich nie, das wäre mir viel zu kompliziert. Meine Kennzeichen schraube ich zu Hause dran und mach sie dort auch wieder ab, klemme die Schilder untern Arm und fahre gemütlich mit meinem Radl zu den Jungs auf der Zulassungsstelle. O:-)

...finde die zwei Fehler O:-)

me308
Geschrieben

Sei schlau...und hör` auf die Frau X-):-))!

benelliargo
Geschrieben
Sei schlau...und hör` auf die Frau X-):-))!

Lausche gern´ der weiblich´ Worte,

lasse dann an richt´gem Orte,

Stempel von den Schilder kratzen.

Nicht von ungepflegten Tatzen,

nicht von ungeheuren Katzen.

Würd´ es mir doch viel ersparen

zu besagtem Orte hin zufahren.

Denn aus Gründen der Ästhetik,

sind die Schilder an dem Wagen,

sage das mit wohlbehagen,

nicht mit Schrauben schnöd´ befestigt,

nein sie sind, wenn´s jetzt auch lästig,

sauber auf den Stahl geklebt,

das das edle Schild so trägt.

Muss ich nun im Herbstesduft,

leider mit der warmen Luft

die aus einem Föhn entspringt,

trennen Halter und das Schild.

  • Gefällt mir 5
Rosieposie
Geschrieben
Lausche gern´ der weiblich´ Worte,

lasse dann an richt´gem Orte,

Stempel von den Schilder kratzen.

Nicht von ungepflegten Tatzen,

nicht von ungeheuren Katzen.

Würd´ es mir doch viel ersparen

zu besagtem Orte hin zufahren.

Denn aus Gründen der Ästhetik,

sind die Schilder an dem Wagen,

sage das mit wohlbehagen,

nicht mit Schrauben schnöd´ befestigt,

nein sie sind, wenn´s jetzt auch lästig,

sauber auf den Stahl geklebt,

das das edle Schild so trägt.

Muss ich nun im Herbstesduft,

leider mit der warmen Luft

die aus einem Föhn entspringt,

trennen Halter und das Schild.

Des is awer a scheenes Herbstgedicht smilie_love_272.gif

... wirklich toll, Dankeschön :hug:

F40org
Geschrieben

...finde die zwei Fehler

1

2

Mach ich nie, das wäre mir viel zu kompliziert. Meine Kennzeichen schraube ich zu Hause dran und mach sie dort auch wieder ab, klemme die Schilder untern Arm und fahre gemütlich mit meinem Radl zu den Jungs auf der Zulassungsstelle. O:-)

X-) X-) X-)

Kai360
Geschrieben
Mach ich nie, das wäre mir viel zu kompliziert. Meine Kennzeichen schraube ich zu Hause dran und mach sie dort auch wieder ab, klemme die Schilder untern Arm und fahre gemütlich mit meinem Radl zu den Jungs auf der Zulassungsstelle. O:-)

...finde die zwei Fehler O:-)

Det is ma oifach...

1. Rosieposie hat gar kein Fahrrad!!!

2. Auf der Zulassungsstelle gibt es keine Jungs, also "absolutely no need for Rosie to ride there even not in a car and never ever on a bike"

3. Rosie schraubt keine Nummernschuilder ab, wozu, die Karren bleiben immer angemeldet

4. Was ist ein Schild?

5. Nun waren`s gar vier O:-)O:-)O:-)

Manni308
Geschrieben

Man darf mit entstempeltem Schild :D von der Zulassungsstelle nach Hause fahren!

Man darf mit Schild ohne Stempel zur Zulassungsstelle fahren, wenn eine gültige

Versicherungsbestätigung mitgeführt wird!

Jeweils gilt allerdings"....auf direktem Wege...!"

Sprich:zu 1 ja

zu 2 ja!

Gruß Manni308

  • Gefällt mir 1
benelliargo
Geschrieben

Manni hat recht! :-))!

Habe gerade mit meinem Versicherungprofi für Maserati telefoniert und er bestätigt die Aussage.

Jetzt muss ich nicht föhnen!!!!:wink:

benelliargo
Geschrieben

Übrigens, wenn die Schilder nicht auf dem Tisch der Zulassungsstelle liegen, lässt man sich den Weg zum Auto und wieder zurück, heisst dann "Entstempelung am Fahrzeug", mit

€ 7,20 bezahlen! :crazy:

Kai360
Geschrieben

Das nenn ich doch mal nen korrekten StundenlohnO:-)O:-)O:-)

von 216 Euro bei geschätzten 2 Min Aufwand. X-)X-)

Da könnt man doch glatt zu professionellen Entstempler werden.

Mit etwas Übung schafft man das in unter einer Minute!

K-L-M
Geschrieben

Kai, da muß man sich aber bücken bzw. hinknien.

Da spar ich mir mal jetzt jeden KommentarO:-)X-)

Kai360
Geschrieben
Kai, da muß man sich aber bücken bzw. hinknien.

Da spar ich mir mal jetzt jeden KommentarO:-)X-)

Du meinst das wär zu gefährlich?O:-)X-)

K-L-M
Geschrieben

Also hier in ............. müsste (schick Dir lieber eine pn)O:-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×