Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrt zur KFZ-Zulassungsstelle


benelliargo

Empfohlene Beiträge

Darf ich mit meinem KFZ mit entwerteten Kennzeichen zurück zur Halteradresse fahren und bei der erneuten Zulassung mit den Kennzeichen "ohne Plakette" zur Zulassungsstelle fahren um das Fahrzeug zuzulassen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In §23(4) StVZO steht: .. Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind..

  • Gefällt mir 2

Mach ich nie, das wäre mir viel zu kompliziert. Meine Kennzeichen schraube ich zu Hause dran und mach sie dort auch wieder ab, klemme die Schilder untern Arm und fahre gemütlich mit meinem Radl zu den Jungs auf der Zulassungsstelle. O:-)

...finde die zwei Fehler O:-)

Sei schlau...und hör` auf die Frau X-):-))!

Lausche gern´ der weiblich´ Worte,

lasse dann an richt´gem Orte,

Stempel von den Schilder kratzen.

Nicht von ungepflegten Tatzen,

nicht von ungeheuren Katzen.

Würd´ es mir doch viel ersparen

zu besagtem Orte hin zufahren.

Denn aus Gründen der Ästhetik,

sind die Schilder an dem Wagen,

sage das mit wohlbehagen,

nicht mit Schrauben schnöd´ befestigt,

nein sie sind, wenn´s jetzt auch lästig,

sauber auf den Stahl geklebt,

das das edle Schild so trägt.

Muss ich nun im Herbstesduft,

leider mit der warmen Luft

die aus einem Föhn entspringt,

trennen Halter und das Schild.

  • Gefällt mir 5
Lausche gern´ der weiblich´ Worte,

lasse dann an richt´gem Orte,

Stempel von den Schilder kratzen.

Nicht von ungepflegten Tatzen,

nicht von ungeheuren Katzen.

Würd´ es mir doch viel ersparen

zu besagtem Orte hin zufahren.

Denn aus Gründen der Ästhetik,

sind die Schilder an dem Wagen,

sage das mit wohlbehagen,

nicht mit Schrauben schnöd´ befestigt,

nein sie sind, wenn´s jetzt auch lästig,

sauber auf den Stahl geklebt,

das das edle Schild so trägt.

Muss ich nun im Herbstesduft,

leider mit der warmen Luft

die aus einem Föhn entspringt,

trennen Halter und das Schild.

Des is awer a scheenes Herbstgedicht smilie_love_272.gif

... wirklich toll, Dankeschön :hug:

...finde die zwei Fehler

1

2

Mach ich nie, das wäre mir viel zu kompliziert. Meine Kennzeichen schraube ich zu Hause dran und mach sie dort auch wieder ab, klemme die Schilder untern Arm und fahre gemütlich mit meinem Radl zu den Jungs auf der Zulassungsstelle. O:-)

X-) X-) X-)

Mach ich nie, das wäre mir viel zu kompliziert. Meine Kennzeichen schraube ich zu Hause dran und mach sie dort auch wieder ab, klemme die Schilder untern Arm und fahre gemütlich mit meinem Radl zu den Jungs auf der Zulassungsstelle. O:-)

...finde die zwei Fehler O:-)

Det is ma oifach...

1. Rosieposie hat gar kein Fahrrad!!!

2. Auf der Zulassungsstelle gibt es keine Jungs, also "absolutely no need for Rosie to ride there even not in a car and never ever on a bike"

3. Rosie schraubt keine Nummernschuilder ab, wozu, die Karren bleiben immer angemeldet

4. Was ist ein Schild?

5. Nun waren`s gar vier O:-)O:-)O:-)

Man darf mit entstempeltem Schild :D von der Zulassungsstelle nach Hause fahren!

Man darf mit Schild ohne Stempel zur Zulassungsstelle fahren, wenn eine gültige

Versicherungsbestätigung mitgeführt wird!

Jeweils gilt allerdings"....auf direktem Wege...!"

Sprich:zu 1 ja

zu 2 ja!

Gruß Manni308

  • Gefällt mir 1

Übrigens, wenn die Schilder nicht auf dem Tisch der Zulassungsstelle liegen, lässt man sich den Weg zum Auto und wieder zurück, heisst dann "Entstempelung am Fahrzeug", mit

€ 7,20 bezahlen! :crazy:

Das nenn ich doch mal nen korrekten StundenlohnO:-)O:-)O:-)

von 216 Euro bei geschätzten 2 Min Aufwand. X-)X-)

Da könnt man doch glatt zu professionellen Entstempler werden.

Mit etwas Übung schafft man das in unter einer Minute!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...