Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chris Harris: Porsche 959 und Ferrari 288 GTO


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lustig ist wie er sagt das die Qualität vom 959 so hervorragend wäre, so einen Unsinn habe ich selten gehört. So sehr ich das Auto mag, aber es ist und bleibt eine einzige Katastrophe. Die Autos entsprechen nicht mal annähernd dem Qualitätsstandard eines normalen 911 aus dieser Zeit. Die Verarbeitung lässt massiv zu wünschen übrig. Die Autos waren das Gegenteil von zuverlässig und heute kostet alles ein Vermögen wenn was kaputt geht. Ein Satz Felgen kostet derzeit irgendwas um die 17.000,- Euro, die Stoßdämpfer gibt es nicht mal mehr, so das man das Fahrwerk umrüsten muss usw. - selbst ein guter Mechaniker ist zum Teil aufgeschmissen wenn an dem Auto was gemacht werden muss. Nur sehr, sehr wenige Leute kennen sich mit dem Auto aus und können es reparieren bzw. überhaupt dazu bringen das es korrekt läuft.

ausserdem finde ich, dass der 288 auch ein für die damalige Zeit technisch hochentwickeltes Auto war.

Elektronische Einspritzung und Zündung, ein phantastischer Motor mit Druck von 3000-7500 U/min, tolles Fahrwerk, 4 Kolben-Bremse rundum, Zentralverschluss-Felgen, GFK-Karosserie.

Insgesamt sicher spartanischer als ein 959, aber in meinen Augen auch deutlich hübscher.

Beide Autos sind auf ihre eigene Art beeindruckend. Der 288 bringt etwas mehr Emotionen mit, das Design ist halt vollkommen unterschiedlich. Der 959 hatte zu viel Teile verbaut die niemals richtig funktioniert haben und das hat das Auto doch sehr unbeliebt gemacht. Die Autos sind ohne das sie in Stuttgart gründlich überarbeitet wurden sogar überhaupt nichts wert. Wenn das Auto in den Service geht erneuern die weiß Gott was alles und das kostet dann soviel wie ein gebrauchter 997 Carrera. Das steht halt in keinem Verhältnis.

Es gibt für mich kein schöneres Design. Der 288 GTO, er ist es einfach. Kraftvoll und elegant. Ich smile immer über beide Ohren wenn ich den auf einem Bild oder Video sehe. Für mich das schönste Automobildesign das jemals produziert wurde.

Wenn einer dereinst einen Spezialisten für den 959 suchen sollte, ich wüsste da einen. Dürfte wenige mit seinem Know How geben. War kürzlich wieder da und habe das erste ausgelieferte Fahrzeug bestaunt. Allerdings kann auch er keine Geschenke machen, teure Teile bleiben teuer....

Trotzdem sind beide Fahrzeuge absolute Traumwagen und ich flippe bei beiden aus, wenn ich sie mal wieder auf der Strasse sehe. Einen 959 habe ich erst dieses Jahr wieder fahren sehen, den letzten GTO letztes Jahr. Da muss ich jeweils aufpassen, dass ich keinen Auffahrunfall produziere. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen längeren Arbeitsweg und da kam mir an schönen Tagen des öfteren ein roter 959 entgegen und ich hatte jedes Mal eine Herzkrise...

Ich kann da Forex nur von ganzem Herzen zustimmen!

Absolute Traumwagen und zu ihrer Zeit die absoluten Könige.

Beide hingen als Hochglanzposter an meiner Wand und waren mein ganzer Stolz. An ihnen kam man einfach nicht vorbei. Nicht wie heute, wo man ohne mit der Wimper zu zucken gleich mindestens 10 Supersportwagen aufzählen kann. Auch ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn mir mal einer von beiden in freier Wildbahn begegnet. Wenn ich in der Nähe bin fahre ich bei Zender in Mülheim Kärlich vorbei. Dort steht immer ein GTO und auch wenn ich weiß, was mich erwartet, freue ich mich immer wieder auf diesen herrlichen Anblick!!:)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vw-fahrer,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...