Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
rudixa

Novitec-Räder auf 360 Spider!

Empfohlene Beiträge

rudixa
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Habe kürzlich meinen 348 ts verkauft! Der neue Fahrer ist mehr als glücklich! Und ich bin froh, dass mein kleiner Roter einen guten neuen Freund gefunden hat!!

Eigentlich wollte ich jetzt einen 355 anschaffen... Bis ich einen 360 Spider sah, der auf Novitec-Rädern daher gerollt kam!

Ich will jetzt gar nicht hören, was die Schlauköpfe sagen, von wegen schlechteres Fahrverhalten und so weiter... Ich finde, das Auto sieht mit der Original-Bereifung - wie die meisten Ferrari (meine SUBJEKTIVE Einschätzung, auch "Geschmack" genannt) - eher suboptimal aus. Das Novitec-Rad macht den Wagen für meinen begrenzten Horizont einfach zu einem rundherum gelungenen Auto!! Das gilt übrigens meiner Meinung nach auch für den 430!!

Frage: Welche Reifenkombinationen/Distanzen sind ohne Umbauarbeiten beim 360 möglich bzw sinnvoll, auch im Hinblick auf Kosten!? Hat jemand Erfahrungen mit den Rädern oder kennt gar Bezugsquellen mit Sonderkonditionen? :-)))

Erstmal vielen Dank!

Rudixa

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ferruci355
Geschrieben

Hallo Rudixa,

welche Räder ( Felgen ) von Novitec meinst du, ich habe die 19 - 20 Zoll NF1 mit Zentralverschluss auf meinem 360 F1 drauf. Sieht meiner meinung nach gut aus ( ist ja immer Geschmackssache ) fährt sich natürlich nicht so schön wie die Original Räder.

MFG

servicemann
Geschrieben

Ich hatte auf meinem 360 die Zentralverschluss in 19 Zoll drauf und fands perfekt

Vorne 255 und hinten 345 .:-))!

Am 430 fahre ich jetzt die NF 3 von Novitec in 20 Zoll und bin auch rundum zufrieden.:-))!

Egal was die meisten hier sagen , dir muß es gefallen und dir muß auch bewußt sein die ein oder andere Einschränkung in Kauf zunehmen.:wink:O:-)

Novi F360 Spider
Geschrieben

Meines Erachtens passen die NF1 absolut perfekt zum 360er, kann nix negatives sagen, nicht mal bei Nässe trotz der breiten Auflageflächen der Reifen.

Hatte die Felgen/Reifen Kombination allerdings mit einem KW3 GW Fahrwerk von Novitec verbaut :D

vorne 9x19 Zoll ET 33 hinten 12,5x19 Zoll ET 56

vorne 255/30/19 hinten 355/25/19 (nicht 345er gell Armin) smilie_happy_039.gif

servicemann
Geschrieben

Upps :oops:

Hast recht mit der HA Bereifung Icke :oops:O:-)

MisterMM
Geschrieben

Ich habe auf meinem 360 spider die nf3 in 20 zoll.

Vorne 235 und hinten 325 mit 20 zoll pirellis.

Passen super und machen das auto vom optischen "neuzeitlicher".

Bilder auf wunsch per mail.

Der luftdruck ist enorm wichtig!!

Vorne 2.6 und hinten 2.5 bar.

Lg

martin

rudixa
Geschrieben

Danke für die Antworten an Alle, die geantwortet haben!! ;-)

Danke MisterMM, ...

...das ist mal ne Nachricht nach meinem Geschmack! Subjektive Einschätzung, die meiner ganz schön nahe kommt! Kannst Du mir Bilder schicken! Wäre wirklich super!

r.beckmann@focus-rostfrei.com

Danke

MisterMM
Geschrieben

Hier noch Bilder

Lg

Martin

post-61681-14435356354172_thumb.jpg

post-61681-14435356356088_thumb.jpg

barney five
Geschrieben

Sieht absolut Hammermäßig aus. Was für eine Tieferlegung hast Du verbaut?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×