Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 Fahrersitz


Northern Light

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu meinem 30. habe ich mir einen E46 320d gegönnt und habe nun schon die erste Frage :-o

Der Fahrersitz lässt sich für meinen Geschmack (193 cm und lange Beine) nicht weit genug nach hinten schieben. Der Besuch beim (Un-) Freundlichen hat auch nichts gebracht, außer der Aussage, dass sich Fahrer- und Beifahrersitz gleich weit nach hinten schieben lassen. Mein Beifahrersitz lässt sich jedoch ca. 6-8 cm weiter nach hinten und vorne schieben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem E46 gemacht und hat evtl. einen Lösungsvorschlag? Soweit ich erkennen kann blockiert auch kein Gegenstand die Schiene. Ich werde sonst Freitag zu einem weiteren, hoffentlich kundenfreundlicheren, BMW-Autohaus fahren.

Grüße,

Kris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier der LINK den ich von Jochen bekommen habe. Da es bei mir exakt identisch aussieht, denke ich, dass etwas Schmierung fehlt. Ich werde es zunächst vorsichtig mit WD-40 probieren bevor ich zu rabiateren Mitteln greifen muss.

Ich melde mich wenn das Problem keins mehr ist X-)

Jap, Danke ;)

Das wird schon irgendwie. Was auch lustig ist, man sucht das halbe Internet nach einer Lösung ab und findet nichts. Hier dann gleich exakt mein Problem mit Bildern und Lösung in deinem alten Thread.

Grüße,

Kris

Da hast du wohl Recht, Jochen :wink:

Habe die Schienen eben mit etwas Teflon-Spray (Yacht-Zubehör) und etwas WD-40 bearbeitet. Nicht zu viel WD-40, sonst gibts ne Sauerei :-o

Ging schon eine Raste weiter nach hinten. Habe anschließend versucht herauszufinden wo das denn hakt, also immer schön mit dem Sitz nach vorne und nach hinten bis es anschlägt. Nach 4-5 Versuchen ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Sitz wieder ein kleines Stück nach hinten kam.

Die Prozedur habe ich dann einfach fortgesetzt bis ich ganz hinten angekommen bin. Nun passe ich endlich komplett rein, bzw. ich muss den Sitz gar nicht ganz hinten haben um bequem zu sitzen :-))!

Gruß,

Kris

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...