Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit die Eindrücke des McLaren MP4-12C etwas gebündelt sind, starten wir hier mal ein Bildrbuch dazu.

Wie immer, ohne Signatur und mit wenig Worten. Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das da ganz oben ist ein Farbio GTS, bzw unter Umständen bereits ein Ginetta F400 (Ginetta hat Farbio im Frühjahr 2010 übernommen).

Geschrieben
Sorry, ich weiß das sogar selbst - ich war schlicht zu doof die richtigen Bilder zu posten. Ich werde wohl langsam alt. :cry:

Papperlapapp, jetzt bloß keine faulen Ausreden, Roland! Von allem, was vorne keine Pferd drauf hat und nicht aus Maranello kommt, hast Du halt einfach keinen blassen Schimmer! :wink:

Aber langsam alt wirst Du natürlich auch. :D

Geschrieben

Ich bin mir irgendwie nicht schlüssig, was ich von dem neuen McLaren halten soll. Wenn da bloß sein Vorgänger F1 nicht wäre, in dessen riesengroße Fußstapfen er treten muß...

Geschrieben
Ich bin mir irgendwie nicht schlüssig, was ich von dem neuen McLaren halten soll. Wenn da bloß sein Vorgänger F1 nicht wäre, in dessen riesengroße Fußstapfen er treten muß...

Der MP4-12C kommt in natura wesentlich besser rüber, als auf Fotos. Mit der italienischen Eleganz eines 458 Italia kann er aber nicht ganz mithalten.

Allerdings wüßte ich nicht, warum der 12C in die Fußstapfen des F1 treten soll. Dafür wird es in absehbarer Zeit ein Modell (weit) oberhalb des 12C geben. Der 12C hat hingegen die Aufgabe, 458, Gallardo, Turbo und Co. zu zeigen, wo der Hammer hängt. :wink:

Geschrieben

Mir fehlt auch, zugegeben, nur anhand der Bilder, etwas die Radikalität. Hätte mir mehr Mut zu was wirklich Neuem gewünscht. Viele Designelemente sind in aktuellen Fahrzeugen vorhanden. Die Front ist doch fast 1:1 ein 430/458 auch das Cockpit hat Elemente vom 458 und vom CGT.

Bin mal gespannt, wie das Fazit ausfällt, wenn ich die Kiste in Natura sehe.

Bei den Fahrleitungen sollte er, soviel darf man bei McLaren wohl voraussetzen, auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sein. Eigentlich sollte er diese aber überflügeln......

Adios

Geschrieben
Bei den Fahrleitungen sollte er, soviel darf man bei McLaren wohl voraussetzen, auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sein. Eigentlich sollte er diese aber überflügeln......

Adios

Na das wollen wir doch mal hoffen!

Leider werden die Käufer bis jetzt aber nicht gerade mit aktuellen Infos versorgt. Bei der Präsi wurde ja viel erzählt.

Geschrieben

Weiß jemand wann das Fahrzeug jetzt überhaupt verkauft wird, bzw. wann es wirklich zu haben ist?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Auf der Deutschland-Premiere hieß es "Anfang 2011". Ich rechne daher damit, dass auf dem Genfer Salon 2011 der finale Preis und der wirkliche Ausstattungsumfang (Serie/Optionen) bekanntgegeben wird.

Weiß jemand wann das Fahrzeug jetzt überhaupt verkauft wird, bzw. wann es wirklich zu haben ist?

Ab dem zweiten Quartal 2011 sollen die ersten Fahrzeuge nach Deutschland kommen.

Geschrieben

Ihr sollt Bilder posten und nisch hier rumquatschen :P

Wunderschönes Auto :-))!

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ron Dennis hat am Wochenende diesen hier durch London bewegt.

Die Kiste ist nicht atemberaubend aber sehr sehr schoen.

Und klingt sensationell!

• 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

schaute heute noch schnell bei schmohl vorbei nach ner kurzen ausfahrt mit nem sl63.

mieseste blackberry qualität:)

post-86974-14435373754991_thumb.jpg

post-86974-14435373757401_thumb.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier ist in der Nachbarschaft gerade ein weißer mit HH-Kennzeichen unterwegs, mal schauen, daß ich davon noch ein Bild bekomme...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hier ist in der Nachbarschaft gerade ein weißer mit HH-Kennzeichen unterwegs, mal schauen, daß ich davon noch ein Bild bekomme...

Das ist das Vorführfahrzeug von Bentley/McLaren Hamburg (Weg beim Jäger 224). Ist ein hübsches Exemplar (fährt sich übrigens auch sehr schön :wink:)

• 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

McLaren MP4-12C am McLaren Technology Centre.

03-mclaren-mp4-12c-high-sport.jpg

Geschrieben

Das ist kein normaler MP4-12C. Das ist ein Highsport.