Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren MP4-12C - Bilderbuch


F40org

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb Jamarico:

...und zum Schluss noch eins für Thorsten ?

IMG-20190914-WA0000.thumb.jpg.1eef345d91c8bb7468158693d4e05da3.jpg

Was interessieren mich diese Türen mit Schliesshemmung? :D 

Ein super Tripp und tolle Bilder. :-))!

Das muss ich auch mal machen. Wie lange wart Ihr unterwegs?

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ja...gemäss Messung fehlen 20 Pferde.

Dies kann aufgrund den im Vergleich zu den Messungen der Hersteller abweichenden Messbedingungen schnell einmal vorkommen. Bei den gemessenen Ferraris sollen die Abweichungen gegen unten im Schnitt 40 bis 50 Pferde betragen 😉

 

Dafür hat er mehr Drehmoment als spezifiziert. 

Bemerkenswert erachte ich den Drehmomentverlauf und dass er bei 8250 min-1 noch nicht in den Begrenzer lief :-))!

Ist aber schon der mit 625 PS Serie ? 
 

Hatten die ersten ( 600 PS ) nicht noch ein Software Update bekommen auf die 625 PS Version? Im Normal Fall streuen die eigentlich nach oben mit ca. 635-645 PS. Zumindest kenne ich zwei die es tun. 
 

Edit: Ist zwar unwichtig , würde mich aber persönlich interessieren. Bist Du schon mal gegen einen 488 gefahren, also bisschen verglichen ? Wenn ja, wie schneidet Dein Wagen bei dem Vergleich ab ? 

Genau...meine Produktionsnummer #135 wurde noch mit 600 PS ausgeliefert.

Mclaren hat aber im Jahre 2013 das Upgrade auf 626PS kostenlos durchgeführt.

Die Abweichung nach unten kann mit den Messbedingungen erklärt werden. Da kommt es sehr auf den Prüfstand und auf die Temperaturen / Anströmung an. 

Dieser Test wurde auf einem Allrad Prüfstand durchgeführt.

 

Ich bin noch nie direkt gegen einen 488er gefahren. Den 488er selbst bin ich schon probehefahren inkl. Autobahn in D...für einen Vergleich hält das aber nicht stand.

 

Den 12C habe ich mir auch nicht wegen dessen Performance gekauft, sondern weil mir das Konzept, die technische Umsetzung und schlussendlich das Design gefällt. Selbst der Sound mit der optionalen Titananlage spricht mich an.

Ist natürlich ganz was anderes wie zum Beispiel der Sound von meinem 360er, aber trotzdem mag ich ihn, weil er irgendwie zum Auto passt.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...