Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

348 barchetta - S/N 84778 Edith: S/N

  • 3 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Interessant. :-))!

6-Gang-Getriebe, interessant wäre zu wissen, wie weit insgesamt die technischen Modi's gingen. Fuhr der mal in einer Rennserie mit?

Geschrieben

Wenn man die Foren ein wenig zusammen zieht, gibt es zwar nach wie vor spärliche, aber immerhin mehr Informationen. Die Chassis # ist übrigens 84778, nicht, wie fälschlicherweise im ersten Post geschrieben, 84788:

"I know the owner of this car. Car was a 348 that was wrecked. The owner sent his car at Charles Pozzi Garage in Levallois-Perret near Paris and asked them to make something really radical for the track. The guys who worked on this car were the same who worked on the 512BB-LM and F-40LM "Pozzi" programs. Power and grip are impressive."

"Modifiziertes Chassis, ca. 350 PS"

"84778, 348 barchetta

base 348 berlinetta réalisation sur voiture accidentée

La société S.E.R.A a réalisée cette 348 pour Guy Audebert, menbre du club Ferrari France, toutes les pièces de carrosserie sont changées sauf la calandre.

La mécanique a été transformée chez Ferrari France.

Les principales interventions

Moteur Pozzi, le radiateur passe à l'avant + de puissance 330 chevaux

Échappement libre, moteur V8 de 3,4L atmosphérique

Intérieur siéges carbone, levier de vitesses surélevée

Jantes Fagix de 10" et 13", équipées de pneus slicks

Les freins restent de séries"

Wenn ich alles richtig übersetze, dürfte der Motor lediglich überarbeitet worden sein und, je nach Quelle, zwischen 330-350 PS leisten. Durch konsequenten Leichtbau wurde das Gewicht deutlich reduziert, das Chassis modifiziert und die Serienbremsen belassen. Durch den niedrigen Schwerpunkt und das gute Leistungsgewicht soll er auf der Strecke richtig Spass machen.

Mehr fand ich gerade nicht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Anlässlich eines der 25er-Events für den F40, durfte der 348 barchetta mit den großen Brüdern spielen.

 

Geschrieben
"84778, 348 barchetta

base 348 berlinetta réalisation sur voiture accidentée

La société S.E.R.A a réalisée cette 348 pour Guy Audebert, menbre du club Ferrari France, toutes les pièces de carrosserie sont changées sauf la calandre.

La mécanique a été transformée chez Ferrari France.

Les principales interventions

Moteur Pozzi, le radiateur passe à l'avant + de puissance 330 chevaux

Échappement libre, moteur V8 de 3,4L atmosphérique

Intérieur siéges carbone, levier de vitesses surélevée

Jantes Fagix de 10" et 13", équipées de pneus slicks

Les freins restent de séries"

Hier mal die Übersetzung für diejenigen, die der französischen Sprache nicht so mächtig sind:

84778, 348 barchetta

Basis 348 berlinetta - Aufbau erfolgt auf einem Unfallfahrzeug

Die Firma S.E.R.A hat diesen 348 für Guy Audebert, Mitglied des französischen Ferrari Clubs realisiert. Alle Karosserieteile, abgesehen vom Kühlergrill wurden hierfür modifiziert.

Die Technik wurde bei Ferrari Frankreich umgebaut.

Die grundlegenden Änderungen:

Motor Pozzi, der Kühler wanderte nach vorne, mehr Leistung: 330PS

"Freier" Auspuff, 3,4l V8 Saugmotor

Innenraum: Carbonsitze, höhergelegter Schaltknüppel

Fagix Felgen, in 10" und 13", mit Slicks bestückt

Die Bremsen entsprechen der Serie

  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was zum ... ? Das Ding sieht nach König Specials Arbeit nach einer LSD Nacht aus  :-o :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Och, für einen 348er sieht er doch ganz schick aus...

 

Sich zügigst zurückziehende Grüße, Hugo.

Geschrieben
vor 5 Stunden, nero_daytona sagte:

Was zum ... ? Das Ding sieht nach König Specials Arbeit nach einer LSD Nacht aus  :-o :D

Die 348 barchetta ist doch seit Jahren in der Szene bekannt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, F40org sagte:

Die 348 barchetta ist doch seit Jahren in der Szene bekannt.

Dann habe ich wohl bisher nicht oft (bzw. gar nicht) ins 348 Forum geklickt ;)

Geschrieben

Ist selbst nach Jahren immer noch gewöhnungsbedürftig. 

Geschrieben
vor 56 Minuten, nero_daytona sagte:

Dann habe ich wohl bisher nicht oft (bzw. gar nicht) ins 348 Forum geklickt ;)

Das meinte ich auch nicht unbedingt. Der Umbau ist irgendwann um 2009/2010 erstmals in Dijon bei einer Veranstaltung eines franz. Clubs aufgetaucht. Damals noch ganz in rot.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein paar Eindrücke aus den Anfängen....

348barchetta_84778-001.jpg

348barchetta_84778-002.jpg

348barchetta_84778-003.jpg

348barchetta_84778-004.jpg

348barchetta_84778-005.jpg

348barchetta_84778-006.jpg

348barchetta_84778-007.jpg

348barchetta_84778-008.jpg

348barchetta-84778-009.jpg

348barchetta-84778-010.jpg

348barchetta-84778-011.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Klingt nicht schlecht.

 

 

 

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ist das auf den Bildern stets ein und dasselbe Auto?

Geschrieben

6CCEEB57-E016-468A-9A57-1703F64FB639.jpeg

vor 24 Minuten schrieb nero_daytona:

Ist das auf den Bildern stets ein und dasselbe Auto?

Ja, ganz rot war der Anfang. Nach und nach wurde das Fahrzeug „optimiert.“

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Darf man jemandem einen Ferrari auch wieder abnehmen, wenn er den so verunstaltet? Was sagt Ferrari dazu...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...