Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Happy Birthday Eberhard Schulz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Gründer von Isdera, Eberhard Schulz, feiert heute Geburtstag!

Dazu wünsche ich auf diesem Weg alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viele geniale Ideen und Einfälle.

Bestimmt dürfen wir auch in Zukunft auf faszinierende Kreationen gespannt sein!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist ja nett, ein Geburtstagsgruß im Forum, sehr schön! Werde ich ihm heute Abend erzählen ...

• Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Heute ist es wieder so weit, der Isdera-Gründer feiert seinen Geburtstag.

Hierzu alles Gute, viel Gesundheit und viel Spaß bei Ausfahrten mit dem AK116!

Schöne Grüße aus dem Allgäu von einem großen Isdera-Fan!

Erich

• 10 Jahre später...
Geschrieben

Das Format „alte Schule“ hat einen wunderbaren Podcast mit Eberhard Schulz aufgenommen. Der erste von insgesamt zwei Teilen wurde heute veröffentlicht und kann >>HIER<< angehört werden. Reinhören lohnt sich. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@Sarah-TimoVielen Dank für den Link. 
Sehr unterhaltsam und interessant. Herr Schulz war schon verdammt mutig, als junger Familienvater das Studium abzubrechen. 
Aber alles richtig gemacht und dank einer starken Frau an seiner Seite konnte er seinen Traum leben - würde ich sagen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 13.6.2024 um 09:54 schrieb Sarah-Timo:

Das Format „alte Schule“ hat einen wunderbaren Podcast mit Eberhard Schulz aufgenommen. Der erste von insgesamt zwei Teilen wurde heute veröffentlicht und kann >>HIER<< angehört werden. Reinhören lohnt sich. 

Den zweiten Teil des Podcasts mit Eberhard Schulz kann man sich ab sofort >>HIER<< anhören. Klasse Format, cooler Typ!

Geschrieben

Ich habe mir das eben komplett angehört. 
Einfach göttlich, ich habe auch einiges noch nicht gewusst. 
Herr Schulz hätte wohl locker Anekdoten für 10 Folgen auf Lager. 
Heute würde man einen wie ihn wohl als „product people“ bezeichnen. Ein Macher, einer der das Produkt im Sinn hat und nicht die Karriere. 
Wobei sich die bei ihm mit Isdera zum Glück ergeben hat. 
So gesehen gut, dass er seinerzeit den 928 nicht mochte. Das erst hat uns wohl den CW311 und den 108i beschert. 

P.S.: Vom CW311 habe ich tatsächlich die originalen TÜV Abnahmeunterlagen. Also der aktuelle Besitzer kann den schon wieder zulassen und der Öffentlichkeit zeigen 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb capricorn71:

Vom CW311 habe ich tatsächlich die originalen TÜV Abnahmeunterlagen. Also der aktuelle Besitzer kann den schon wieder zulassen und der Öffentlichkeit zeigen 😉

Das klingt ja spannend.:-))!

Kannst bzw. möchtest du mehr dazu sagen?

Geschrieben

Es wird wohl 30 Jahre her sein, dass ich im Mercedes Kundenmagazin die Announce „Alles zum und über den CW311 gesucht.“ aufgegeben habe. 
Daraufhin hat sich der TÜV Ingenieur gemeldet, über den seinerzeit die technische Abnahme lief. Er hat mir dann alle Unterlagen (einige A4 Blätter, Briefe, eine Visitenkarte von ES usw) zukommen lassen. 
Interessant fand ich, dass auch die Brandsicherheit der GfK Karosserie ein Thema war. 
Heutzutage wäre eine Straßenzulassung vermutlich trotzdem viel aufwändiger. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb capricorn71:

Es wird wohl 30 Jahre her sein, dass ich im Mercedes Kundenmagazin die Announce „Alles zum und über den CW311 gesucht.“ aufgegeben habe. 
Daraufhin hat sich der TÜV Ingenieur gemeldet, über den seinerzeit die technische Abnahme lief. Er hat mir dann alle Unterlagen (einige A4 Blätter, Briefe, eine Visitenkarte von ES usw) zukommen lassen. 
Interessant fand ich, dass auch die Brandsicherheit der GfK Karosserie ein Thema war. 
Heutzutage wäre eine Straßenzulassung vermutlich trotzdem viel aufwändiger. 

Sehr sehr schön, vielen Dank für deine Ausführungen lieber @capricorn71.👍🏼

• 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo capricorn71,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ab heute ist der 3. Teil des Podcast von Alte Schule online.

FCE7ED0D-87E2-4DCF-BB3A-B163FED272BD.jpg

• Gefällt mir 4