Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
fiat5cento

GT MC Stradale

Empfohlene Beiträge

fiat5cento
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Weiß schon jemand mehr? :)

Bin ja etwas skeptisch ob das wirklich eine "Fahrmaschine" wird.

Die Optik ist aber auf jeden Fall sehr lecker.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gecko911
Geschrieben

Hm, ich bin da etwas skeptisch.

So ein CS würde bei dem Leergewicht doch überhaupt keinen Sinn machen....:???:

budfox1
Geschrieben

.... Interessant wird die Gewichtsabnahme sein, wenn ich an's Leergewicht denke (an die 2tonnen), muss schon gewaltig was gehen um in's jagdrevier der RS, GTS und wie sie heissen vorzudringen, denke es wird ein Aston N420 Konkurent...

Karl
Geschrieben

Dem Vernehmen nach wird die Gewichtsersparnis bei rund 250 kg liegen, zumal die Rücksitzbank wegfällt. Mit wohl optional lieferbarer Rücksitzbank liegt der Gewichtsvorteil gegenüber einem GranTurismo S immer noch bei rund 150 kg.

budfox1
Geschrieben

1955 wiegt der GT S, abzüglich 250 sind wir noch immer bei gut 1700... wird sich wie gesagt auf niveau des kleinen aston einpendeln, vorausgesetzt die Angabe der 450 PS stimmt, schade, 100 - 150 kg weniger und 20 - 30 ps mehr, und die Kiste wäre wirklich was tolles geworden, naja, verkaufen wird er sich sicherlich, denke hier in der Schweiz zu einem preis von ca. CHF 200k

Titus Tiberius
Geschrieben

Selbst mit noch soviel Diät bleibt immer noch die Grösse. Der GT ist und bleibt ein Schlachtschiff - leider.

R-U-F
Geschrieben

1700 kg wäre einfach viel zu viel, das blockiert den Spaß.

budfox1
Geschrieben

absolut, die Dimensionen bleiben, obschon ich muss zugeben, ein sehr schönes Schlachtschiff ;-) bin auf den Sound gespannt, der S ist ja schon nicht von schlechten Eltern....

Titus Tiberius
Geschrieben

Och, der Sound ist bei allen Maseratis traumhaft. Der RX8-Fahrer neben mir auf der BAB ist heut früh so schön zusammen gezuckt - Runterschalten mit Zwischengas hatte er wohl nicht erwartet.

budfox1
Geschrieben

Auch die 360 hören sich alle gut an, aber was der CS von sich gibt ;-) das gleiche bei F430 und Scuderia.....

benelliargo
Geschrieben

Ihr werdet das Grollen der Götter verspüren.

Euer Atem wird kurz.

Sodann wächst sein finsteres Maul hinter Euch, während das Eure erlahmt und vor Trockenheit verstummt.

Während Euer Körper mit kaltem Schweiss benetzt, wird er von dannen ziehen.

Ihr habt ihn zornig gemacht!

:D

Titus Tiberius
Geschrieben

Klingen aber völlig anders, was hauptsächlich an der anderen Kurbelwellenkröpfung (Maserati 90°-Ferrari 180°) liegt.

Den Ferraris fehlt dadurch auch der klassische V8-Sound. Ehrlich gesagt, gerade der California gefällt mir vom Klang her gar nicht. Wenn der Nachbar seinen anschmeisst, röhrt das nur. Klingt irgendwie nach einem Opelfan, der es mit seinem Kadett etwas übertrieben hat, bezüglich der Auspuffänderungen. Was mir aber richtig gut gefällt ist der Gallardo, dieses leichte Heulen hat was.

Wie jetzt benelli: Götterhämmerung?

R-U-F
Geschrieben

Stefan, schnell deine Tabletten :D

budfox1
Geschrieben

stimmt, der california ist gar nicht, ist für mich auch der ferrari (von den aktuellen modellen) mit dem wenigsten Charme....

An einen Gallardo SL - 360 CS kommt soundtechnisch nichts heran, evtl. der CGT noch

Titus Tiberius
Geschrieben

Der California - naja 2/3: Innenraum gefällt mir, auch von vorn ist er schick. Aber das Heck ist einfallslos -sei es die langweilige Kofferraumklappe oder die Auspuffanordnung.

Aber momentan will mir irgendwie nicht einleuchten, warum Maserati jetzt so einen Pseudo-Sportableger bringt. Sind sie der Meinung, dass sie sich zu weit von der Sportlichkeit entfernt haben? Gut, damit liegen sie richtig - nur noch Raumschiffe, auch wenn sie noch so schön sind. Letzteres ist der 4200 auch und das bei geringerer Länge und gleichem Platzangebot - Kofferraum sogar mehr.

budfox1
Geschrieben

200kg zu schwer, und wohl zu teuer.... aber der Innenraum ist schick ;-)

lennartCLS
Geschrieben

Es ist ein Maserati!

Der bellt Laut und sieht scharf aus. Was jucken da 200kg.

Rennenfahren mit Stil. O:-)8)

PS: Da steht ja auch "Race Inspired Luxury" nicht Rennwagen.

budfox1
Geschrieben

naja, diesen Elefant um die Ecken prügeln ;-) Hab mir das Auto nochmals angeschaut, das ganze passt irgendwie nicht wirklich....

losvy
Geschrieben

eh eh ....

Valencia und la Ciudad de los Artes Y las Ciencias .....

perfekte Kulisse !!!

:-))!

AStrauß
Geschrieben

Mir gefällt er richtig gut, wenn die wenigstens 500 PS bei dem Gewicht rein gehauen hätten oder den Wagen ein bisschen leichter gemacht hätten könnte ich Ihn mir super gut vorstellen. Aber bei dem Gewicht mit 450 PS, ist er nur schön aber nicht wirklich schnell :cry: Wirklich schade, dabei ist es so ein schönes Auto.

LamboAstonRS
Geschrieben
naja, diesen Elefant um die Ecken prügeln ;-) Hab mir das Auto nochmals angeschaut, das ganze passt irgendwie nicht wirklich....

Wie viele vollwertige 4 Sitzer können das denn wirklich? Und wenn sie auch noch Stil und Niveau zeigen sollen? Für die Ecken sind echte 2 Sitzer wohl die bessere Wahl, aber als echten GT für die mittlere und lange Strecke kann ich ihn mir schon gut vorstellen.

Spyder CC
Geschrieben
Wie viele vollwertige 4 Sitzer können das denn wirklich? Und wenn sie auch noch Stil und Niveau zeigen sollen? Für die Ecken sind echte 2 Sitzer wohl die bessere Wahl, aber als echten GT für die mittlere und lange Strecke kann ich ihn mir schon gut vorstellen

Seh ich auch so...

Sollen denn wirklich alle GTs gleich aussehen, gleich klingen und gleich "gehen"?

Der Stradale ist ein absolut geiles Teil für das entsprechende Klientel.

Was für mich in der Kritik bleibt ist der "Bürzel hinten" und die "Reiterhosen"-Kotflügel

vorne.

Tridente 4 ever!

benelliargo
Geschrieben

Warum eigentlich die ganze Zeit 4 Sitzer????:???:

Spyder CC
Geschrieben

Ich glaub, das kopiert sich einfach nur so durch.

Inhaltlich geht es wohl allen um den Stradale.

Greetz.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...