Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT MC Stradale


fiat5cento

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

.... Interessant wird die Gewichtsabnahme sein, wenn ich an's Leergewicht denke (an die 2tonnen), muss schon gewaltig was gehen um in's jagdrevier der RS, GTS und wie sie heissen vorzudringen, denke es wird ein Aston N420 Konkurent...

Dem Vernehmen nach wird die Gewichtsersparnis bei rund 250 kg liegen, zumal die Rücksitzbank wegfällt. Mit wohl optional lieferbarer Rücksitzbank liegt der Gewichtsvorteil gegenüber einem GranTurismo S immer noch bei rund 150 kg.

1955 wiegt der GT S, abzüglich 250 sind wir noch immer bei gut 1700... wird sich wie gesagt auf niveau des kleinen aston einpendeln, vorausgesetzt die Angabe der 450 PS stimmt, schade, 100 - 150 kg weniger und 20 - 30 ps mehr, und die Kiste wäre wirklich was tolles geworden, naja, verkaufen wird er sich sicherlich, denke hier in der Schweiz zu einem preis von ca. CHF 200k

Och, der Sound ist bei allen Maseratis traumhaft. Der RX8-Fahrer neben mir auf der BAB ist heut früh so schön zusammen gezuckt - Runterschalten mit Zwischengas hatte er wohl nicht erwartet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fiat5cento,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ihr werdet das Grollen der Götter verspüren.

Euer Atem wird kurz.

Sodann wächst sein finsteres Maul hinter Euch, während das Eure erlahmt und vor Trockenheit verstummt.

Während Euer Körper mit kaltem Schweiss benetzt, wird er von dannen ziehen.

Ihr habt ihn zornig gemacht!

:D

  • Gefällt mir 1

Klingen aber völlig anders, was hauptsächlich an der anderen Kurbelwellenkröpfung (Maserati 90°-Ferrari 180°) liegt.

Den Ferraris fehlt dadurch auch der klassische V8-Sound. Ehrlich gesagt, gerade der California gefällt mir vom Klang her gar nicht. Wenn der Nachbar seinen anschmeisst, röhrt das nur. Klingt irgendwie nach einem Opelfan, der es mit seinem Kadett etwas übertrieben hat, bezüglich der Auspuffänderungen. Was mir aber richtig gut gefällt ist der Gallardo, dieses leichte Heulen hat was.

Wie jetzt benelli: Götterhämmerung?

Der California - naja 2/3: Innenraum gefällt mir, auch von vorn ist er schick. Aber das Heck ist einfallslos -sei es die langweilige Kofferraumklappe oder die Auspuffanordnung.

Aber momentan will mir irgendwie nicht einleuchten, warum Maserati jetzt so einen Pseudo-Sportableger bringt. Sind sie der Meinung, dass sie sich zu weit von der Sportlichkeit entfernt haben? Gut, damit liegen sie richtig - nur noch Raumschiffe, auch wenn sie noch so schön sind. Letzteres ist der 4200 auch und das bei geringerer Länge und gleichem Platzangebot - Kofferraum sogar mehr.

  • 1 Monat später...

Mir gefällt er richtig gut, wenn die wenigstens 500 PS bei dem Gewicht rein gehauen hätten oder den Wagen ein bisschen leichter gemacht hätten könnte ich Ihn mir super gut vorstellen. Aber bei dem Gewicht mit 450 PS, ist er nur schön aber nicht wirklich schnell :cry: Wirklich schade, dabei ist es so ein schönes Auto.

naja, diesen Elefant um die Ecken prügeln ;-) Hab mir das Auto nochmals angeschaut, das ganze passt irgendwie nicht wirklich....

Wie viele vollwertige 4 Sitzer können das denn wirklich? Und wenn sie auch noch Stil und Niveau zeigen sollen? Für die Ecken sind echte 2 Sitzer wohl die bessere Wahl, aber als echten GT für die mittlere und lange Strecke kann ich ihn mir schon gut vorstellen.

Wie viele vollwertige 4 Sitzer können das denn wirklich? Und wenn sie auch noch Stil und Niveau zeigen sollen? Für die Ecken sind echte 2 Sitzer wohl die bessere Wahl, aber als echten GT für die mittlere und lange Strecke kann ich ihn mir schon gut vorstellen

Seh ich auch so...

Sollen denn wirklich alle GTs gleich aussehen, gleich klingen und gleich "gehen"?

Der Stradale ist ein absolut geiles Teil für das entsprechende Klientel.

Was für mich in der Kritik bleibt ist der "Bürzel hinten" und die "Reiterhosen"-Kotflügel

vorne.

Tridente 4 ever!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...