Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche neues Spassauto


Mirko444

Empfohlene Beiträge

Da der TO aber auf Heckantrieb besteht aussen vor...

Ich glaube man kann ein mechanisches Sperrdifferential einbauen. Im schweizer Alfistiforum hat das für den 166er mal jemand gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Antrieb ist ja derselbe wie im GTV.

Im Prinzip hast Du aber schon recht. Ein Hecktriebler ist es nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moment - jetzt wirds langsam echt schwer!

Du willst eine Fahrmaschine, die Heckantrieb hat, leicht ist, und ordentlich ums Eck geht?

Aber gleichfalls willst du diese Fahrmaschine auch im Winter bewegen?

Sorry - für den Winter ist dann dein Z3 besser geeignet!

Soger die von dir gescholtenen Frontkratzer haben im Winter dann bessere Karten!

Was hast du denn gegen Frontkratzer?

Nur weil er nicht mit dem heck auskeilen kann, ist er noch lange nicht Langsam unterwegs ;-)

Jeder Focus RS macht den Dreier von deinem Vater nass!

Meine empfehlung Was zum fliegen und leicht: Lotus Elise rhd sind fuer 7000 en masse zu bekommen: siehe www.targetcars.eu

Alltagstaugliche robuste technik e36 328i.

Ich haette noch mein ringtool zu verkaufen: e36 328i coupe bj 99 einer der letzten. Leergeraeumt, kaefig,rennschalen mit FIA Siegel, h&r fahrwerk und gemachte bremse schon drin. Aber nichts fuer den alltag, ich habe ihn nur in zolder,Spa,norschleife benutzt *g*

Äh, vielleicht bin ich ja blind: Aber die Elisen um 7 K finde ich jetzt nicht unter der Web-Adresse, erst ab 13 K geht der Spaß los :cry: Einzig so ein komischer Elan um 7.5 K steht da drin. Wer`s mag :D

Ich befasse mich seit einiger Zeit mit der Elise und der genannte Preis sowie "en masse" hätte bei mir Freudensprünge ausgelöst. Bis dato kenne ich die RHD ab min. 10 K, wobei die im Regelfall von einem Händler in NL angeboten werden, der in der Szene, sagen wir mal umstritten ist O:-)

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Sicher nicht unter 1000 kg, aber ich versuchs trotzdem mal:

Mercedes C36 AMG oder C43 AMG aus den Neunziger Jahren.

Ich glaube in der Sportauto war vor ein paar Jahren mal ein Bericht dazu drin. Evtl. auch als Youngtimer in der Motor Klassik. Weiß ich nicht mehr so genau.

Die Elise ist eh meine absolutes Traumauto, aber mit 7k komm ich da leider nicht hin.

Hab ja lange gegrübelt was Elise-ähnlich ist und bin auf Smart Roadster gekommen, aber einen 0,7l Motor finde ich einfach lächerlich.

Honda CRX EE8 Vtec soll recht gut gehn, ... Frontler :???:

MG MGF Trophy 160

Nissan 200SX

Honda CRX Vtec

325 e36

Bei jedem der Autos müsste ich Abstriche machen ....

Ich könnte mein Budget auch auf 10.000 erhöhen, aber mir würde jetzt kein konkretes Auto einfallen ... s2000 oder elise wären da nämlich immernoch zu teuer ....

Probier doch einfach auch die Frontantriebe - beim Alfa und dem Integra hab ich den Heckantrieb nicht vermisst.

Falls es auch Super-Exoten sein dürfen, kannst du noch den Mazda RX-7 (bis 1991) probieren und den Lotus/Kia Elan II.

Evtl. dann halt auch 944 S2/Turbo und 924 S. Dass sind aber alles Autos, die im Unterhalt teuer werden.

Bei der Allrad-Fraktion fällt mir dazu noch die Celica GT-Four (T18 ) ein. Aber dass sind jetzt alles keine Empfehlungen.

PS1: da die E36-Preise eh alle kompakt zusammen am Boden sind, würde ich gleich den 328i nehmen. Jünger, meist besser ausgestattet, nochmals stärkerer Motor usw.

PS2 und OffTopic: ich hasse Wärmetauscher-tauschen ... dann mach ich mal wieder weiter.

EDIT: @PoxiPower - das wäre ein interessantes Angebot.

EDIT: @PoxiPower - das wäre ein interessantes Angebot.

Gell. Und das beste daran: Nicht mal ein Opel-Blitz ist am Wagen O:-)

@LittlePorker-Fan: Falls Du keinen Bock mehr auf Wärmetauscher tauschen hast, kannst Du Deinen Frust auch am Heizungskühler kühlen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mirko444,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
zu leichtes Heck und zu gewöhnlich

War dein kommentar im ersten post zum 323ti? :wink:

X-) ich bekenne mich schuldig, hab das Auto von vorherein abgestempelt, weil mein bester Kumpel nen 318 Compact fährt. Bei näherer Betrachtung gefällt mir der 323ti doch recht gut ... egal was mein Freund dazu sagt

Ein Cousin von mir fährt den 323ti seit 1998 bzw. 180tsd Kilometern ohne irgendeinem Problem. Für mich ein empfehlenswertes Auto und es hat auch schon einen kleinen Kultstatus.

PS, nur zur Richtigstellung: Der Elan II bzw. Kia Elan hat ja auch Frontantrieb. Da hatte ich gestern nur undichte Wärmetauscher unterm Armaturenbrett im Schädel.

@LittlePorker-Fan: Falls Du keinen Bock mehr auf Wärmetauscher tauschen hast, kannst Du Deinen Frust auch am Heizungskühler kühlen :D

OffTopic: Es gibt am Typ89 keine größere Strafe. Aber beim VR6 Passat kommen demnächst die Gummibuchsen an der Hinterachse drann ... das wird noch schlimmer :D

Der 323ti ist natürlich ein gutes und bei Bedarf sehr flottes Auto, aber das Aussehen...

Da der Compact ein beliebtes Tuningobjekt ist, könnte man natürlich versuchen einen mit M3 Motor zu bekommen.

Wenns was spezielles sein soll, aber eine gewisse Leidensfähigkeit bei der Suche vorhanden ist, könnte man natürlich über einen älteren TVR nachdenken.Schwächlich waren sie noch nie speziell sind sie auch.Ersatzteile sind über die Clubs problemlos zu bekommen und die Technik soll sehr selbstschrauberfreundlich sein.Verarbeitung natürlich nicht auf BMW-Niveau (dafür kannst Du die dann stehen lassen), im Winter bitte gut konservieren, dann sollte es gehen.

http://www.pistonheads.com/sales/list.asp?s=4

Der 323ti ist natürlich ein gutes und bei Bedarf sehr flottes Auto, aber das Aussehen...

Da der Compact ein beliebtes Tuningobjekt ist, könnte man natürlich versuchen einen mit M3 Motor zu bekommen.

Wenns was spezielles sein soll, aber eine gewisse Leidensfähigkeit bei der Suche vorhanden ist, könnte man natürlich über einen älteren TVR nachdenken.Schwächlich waren sie noch nie speziell sind sie auch.Ersatzteile sind über die Clubs problemlos zu bekommen und die Technik soll sehr selbstschrauberfreundlich sein.Verarbeitung natürlich nicht auf BMW-Niveau (dafür kannst Du die dann stehen lassen), im Winter bitte gut konservieren, dann sollte es gehen.

http://www.pistonheads.com/sales/list.asp?s=4

Absolut zustimm! TVR Griffith etc. sind absolut :-))!:-))!:-))! Vor kurzem war irgendein Film im Fernsehen. Handlung? Hauptdarsteller? Egal, aber der Sonnyboy war mit einem racinggrünen TVR unterwegs. Wobei um 7 K einen bekommen? Noch dazu könnte ich mich persönlich nicht mit RHD anfreunden. Jetzt wird es aber zu sehr OT.

ich würde von TVR eher abraten - man hört ja so einiges von den Engländern und deren Auffassung von QUalität....

Schau dich nach nem Mazda RX8 um - der kleine mit 192 PS liegt so ca. in deiner Preisregion glaube ich - vielleicht ein kleines bisschen drüber. Dann hast du einen Exoten mit Wankelmotor und Hinterradantrieb. Dürfte gut Spass geben. Und du hast ein relativ solides Auto das gut gefertigt ist.

Stimmt, die fangen ja echt schon bei 8000 an, krasser Wertverlust!

Aber das Auto ist auch schlecht! Ich bin den Rx8 mit 231Ps mal gefahren, unter 7000 Umdrehungen geht mal absolut garnichts, Fahrverhalten war ok soweit. Verbrauch hab ich nicht drauf geachtet. Aber wenn du ihn kalt abwürgst, kriegst ihn nicht wieder an, dann muss er abgeschleppt werden, und in die Werkstatt .

Grüße

Aber wenn du ihn kalt abwürgst, kriegst ihn nicht wieder an, dann muss er abgeschleppt werden, und in die Werkstatt .

:-oX-)

NICHT DEIN ERNST????

Echt wahr, ist der Wankel so ne Zicke? Also ich bin noch keinen probegefahren, hatte aber mal überlegt mir den RX8 zuzulegen (ist dann aber doch ein Cooper S geworden) - aber laut diversen Berichten solls ja ab 5.000 zur Sache gehen. Keine Ahnung wie da die Leistungsentfaltung ist bei so nem Wankel, ab wann der genau anzieht...

Du, das hat mir der Verkäufer bei der Probefahrt gesagt - selten so ein geiles Verkaufsgesprächs geführt:

Was hat der Wankel für Nachteile?

"Wenn er kalt abgewürgt wird, muss er abgeschleppt werden, und dann machen wir ihn wieder fit, außerdem braucht er viel Benzin"

Und die Vorteile?

dann hat er nur mit den Schultern gezuckt:D

Das ist technisch bedingt. Die Wankelscheiben werden immer mit Öl geschmiert (daher auch der immense Ölverbrauch) und wenn man die Kiste kalt abwürgt kann durch das Öl keine Zündung mehr erzeugt werden.

Nebenbei bemerkt bin ich mir nicht sicher, ob manche Vorschläge nicht etwas zu hohe Unterhaltskosten aufweisen. Anschaffung ist das eine, Unterhalt das andere.... Bei einem TVR muss man das selbe Geld liquide haben um mal eben Reperaturen schultern zu können. Ähnlich siehts bei Lotus und Co auch aus.

X-) ich bekenne mich schuldig, hab das Auto von vorherein abgestempelt, weil mein bester Kumpel nen 318 Compact fährt. Bei näherer Betrachtung gefällt mir der 323ti doch recht gut ... egal was mein Freund dazu sagt

Ich will ja jetzt nicht sagen: "Hab´ ich ja gleich gesagt..." (bei MT) aber irgendwie so ein bisschen ist es wohl doch.

Ein 323ti gehört auf jeden Fall zu den spaßigsten Möglichkeiten, einen BMW E36 zu fahren.

Zu den weiteren Alternativen:

Opel Speedster beginnt bei ca. 13.000,-, linksgelenkte Elisen fangen auf den ersten Blick auch erst bei 16.000,- an.

Caterhams braucht man unter 15.000,- gar nicht zu suchen beginnen, ich würde meine Grenze da eher in Richtung 20.000,- verschieben.

Nachbauten sind je nach Modell aber auch billiger zu haben, fragt sich nur, ob sich das lohnt.

Auch wenn Du ihn ablehnst (was Du mit dem 323ti ja zunächst auch getan hast), empfehle ich bei Deinem Budget trotz allem immer den MX-5, da er Deinen Anforderungen:

- Heckantrieb

- wenig Gewicht

- Gewichtsverteilung nahezu 50:50

- Leistung: egal solange das Leistungsgewicht stimmt

- auf Platz und elektrische Spielereien verzichte ich gerne

Preis: < 7.000€

immer noch am nächsten kommt.

Aber solltest Du bereits gekauft haben, hat es sich ja eh erledigt und mit einem 323ti macht man da sicher auch nichts falsch.

Also ich fahre auch einen 323ti compact von 98 und muss sagen, dass er schon relativ flott ist. Im Winter muss man wie gesagt aufpassen, da sich das Heck sehr schnell selbstständig macht, besonders beim 323ti. Die Räder drehen beim schnelleren Anfahren auch gernen schon im Nassen durch.

Bei deinem Preisrahmen könnte es auch ein 323ti Sport Limited werden, welcher serienmäßig über eine super Ausstattung und dem M-Paket samt Spiegeln und Venturischwellern, sowie einer Schaltwegverkürzung verfügt.

Zum Spaßhaben sicherlich ein gutes Auto, welches man auch unkompliziert im Alltag bewegen kann. Zudem kann man den Wagen relativ einfach warten und leicht und unauffällig "veredeln" (Versteifungskreuz vom Z3 usw.).

Meiner Meinung nach haben eher Coupe/Cabrio und Limosine das Image vom "Türkendreier", vor allem da viele den Compact mit dem relativ hoch abschließendem Heck nicht mögen.

Ich befasse mich seit einiger Zeit mit der Elise und der genannte Preis sowie "en masse" hätte bei mir Freudensprünge ausgelöst. Bis dato kenne ich die RHD ab min. 10 K, wobei die im Regelfall von einem Händler in NL angeboten werden, der in der Szene, sagen wir mal umstritten ist O:-)

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich war letztens mal wieder da, da hatte er einige < 10k € da rum stehen (altes Modell natuerlich und Zustand so lala). Wieso soll der Haendler umstritten sein ? Bei den Leuten die fuer die kleinen Preise auch noch lueckloses Scheckheft und blitzblank geputzte Auto's usw erwarten vielleicht. Bei denen gillt: kaufen mitnehmen fertig, nix garantie, daher die Preise :wink:

Aber du kannst auch nen KIA ELAN nehmen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING〈=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=13200&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&numberOfPreviousOwners=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&vatable=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&airbag=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

sieht aus wie ein Lotus, ist ein Lotus mit einem KIA Bapperl drauf ;)

Als ich den threadtitel gelesen habe, wusste ich sofort welches Auto ich Dir empfehlen würde. Dann las ich Deinen Beitrag und siehe da, da stand die Antwort fast schon. Im Gegensatz zu den Empfehlungen hier, wäre meine Empfehlung sogar weit unter 7000 Eur zu haben und mit dem übrigen Geld kann man sich die Steuern und etwas Tuning leisten:

der Toyota MR2 W1

Wieso? ganz einfach... ich hatte von meinem Geschäftspartner einen geschenkt bekommen und es war einfach nur geil.... leider habe ich ihn verkauft, weil ich absolut keinen Platz hatte, was sich leider 3 Monate danach änderte und ich ärgere mich heute noch... das Auto ist sehr leicht und meiner hatte ein geänderte Nockenwelle und leistete ungefähr 140 PS, was reichte um Freunde mit Ihrem R8 und 11ern zu ärgern... Ich hatte immer das Gefühl, in einem Stratos zu sitzen, ohne diesen zu kennen. Das ist Autofahren pur, obwohl schon sereinmässig mit allem Schnickschanck versehen.....

Die Autos sind in der Regel recht zuverlässig und selbst die ganzen Elektromotoren funktionieren noch nach Jahren einwandfrei.. Toyota halt!

Warum Boxter, Smart Roadster, oder Elise ( die m.E. völlig überschätzt wird) für viel Geld kaufen, wenn diese kleine Rennmaschine günstig zu haben ist. Zu beachten wäre allerdings, dass das Ding recht hohe Steuerzahlungen verursacht. Bei mir waren es knapp 1.500, p.a.

Wenn ich Dich richtig interpretiere, suchst Du kein Ersatz zum BMW ( wzb Honda 2000, Mx 5 etc), sondern ein Spasstool, bezahlbar bitte.

Kaufe Dir nen MR. 2 mit guter Basis und tune ihn ein wenig. Da passen wohl auch Hondamotoren rein....und die haben locker 200 PS auf 900KG So hast Du bald schon einen fahragilen Youngtimer, dem übrigens eine gute Wertsteigerung in Aussicht gestellt wird.

Nach meinem Verkauf meines MR2 für 800 Eur nach Schweden, weil er aufgrund des Motortunings keine legale ASU bekommen hätte und des Parkplatzes, suche ich hin und wieder immer wieder nach einen guten Exemplar, dem kleinem Stratos...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...