Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP-Golfturnier


Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Ohne Platzreife darf man nirgens spielen und wenn doch, isses ein herunterkommener Platz wo`s eh schon wurscht ist....und da machts keinen Spaß.

Driving Ranch würde ja zum probieren erstmal reichen.

Möcht aus dem Platz ja keinen Acker machen....:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Nugmen

    11

  • URicken

    7

  • Turbonet!c

    6

  • Achim_F355

    5

Aktivste Mitglieder

  • Nugmen

    Nugmen 11 Beiträge

  • URicken

    URicken 7 Beiträge

  • Turbonet!c

    Turbonet!c 6 Beiträge

  • Achim_F355

    Achim_F355 5 Beiträge

Ohne Platzreife darf man nirgens spielen und wenn doch, isses ein herunterkommener Platz wo`s eh schon wurscht ist....und da machts keinen Spaß.

Hallo Mike,

das ist nicht richtig! Es gibt sehrwohl Plätze in D, auf denen Du ohne Platzreife spielen darfst. I. d. R. sind das jedoch Kurzplätze (siehe Biblis).

Das es "Ackerland" ist, stimmt nicht ganz.

Jedoch liegt es auf der Hand, da solche Plätze keinen teueren Greenkeeper haben!

Wenn wir hier in CP von einem CP-Golfturnier sprechen, dann sollte doch vor allen Dingen der Spaß im Vordergrund stehen (deswegen ja auch ein Texas Scramble).

Da du ja selbst spielst, wirst Du ja wissen, dass auch Kurzplätze ihre Herausforderungen bieten.

Wir kriegen doch bestimmt welche zusammen die ne Platzreife haben oder?:???:

Ansonsten können wir direkt auf den Minigolfplatz gehn. O:-)

Hallo Achim,

mit Sicherheit! Sofern wir uns kurzfristig für die Location entscheiden, kann sich jemand vor Ort ja darum kümmern. Ich würde - sofern das Rhein Main Gebiet zum Einsatz käme - in meinem früheren Club in Biblis nachfragen.

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, vorher einen Pro zu buchen, der ...

- den ungeübten ein bischen Training (1 Std) verpaßt

- die Spieler ohne Platzreife ein wenig in die Spielregeln einweist

Auch darum würde ich mich kümmern, wenn die Wahl auf RM fiele!

PS: Ich spiele für mein Leben gerne Golf und mußte es aus privaten Gründen einstellen. Da nehme ich gerne jede Gelegenheit war, mal wieder zu den Clubs zu greifen ;-)

Biblis, ist das nicht da, wo das Atomkraftwerk steht?? :-o Ich würde gerne meine (letzten) Haare behalten :D

Wir haben hier einen wunderschönen 9 Loch Platz, der weniger offiziell dem Towart Sepp Maier gehört. Ich bin auch hier Mitglied und könnte da sicher was arangieren...http://www.gcanthal.de/

Ein romantischer Platz am rande der Alpen mit vielen Biotopen, Teichen mit Wasserfällen, Bächen und Springbrunnen. Ein Übungsplatz (4 Loch) ist auch vorhanden und die Funktionäre kenn ich gut :wink:

U.u kann man dort nach einer einweisung auch ohne Platzreife spielen..:wink:

Biblis, ist das nicht da, wo das Atomkraftwerk steht?? :-o Ich würde gerne meine (letzten) Haare behalten :D

Ja - das ist es. Aber die Anlage ist super schön...

http://www.golfpark-biblis.de/

Wir haben hier einen wunderschönen 9 Loch Platz, der weniger offiziell dem Towart Sepp Maier gehört. Ich bin auch hier Mitglied und könnte da sicher was arangieren... http://www.gcanthal.de/

Das wäre mir lieber, da die Landschaft sicherlich schöner ist.

Ggfls. kann man ja auch nach Österreich ausweichen.

Ich weiß nicht, ob dort auch nur mit Platzreife gespielt werden darf.

Die ist ja schließlich eine Erfindung des DGV :evil: (typisch deutsch halt!)

Ein romantischer Platz am rande der Alpen mit vielen Biotopen, Teichen mit Wasserfällen, Bächen und Springbrunnen. Ein Übungsplatz (4 Loch) ist auch vorhanden und die Funktionäre kenn ich gut :wink:

Ich bin dafür ,-)

Gib's zu; Du hast nur keinen Bock, so weit zu fahren :D

U.u kann man dort nach einer einweisung auch ohne Platzreife spielen..:wink:

Das wäre natürlich super - ich habe gerade by mygolf.de um meine Daten angefragt. Leider habe ich alle Unterlagen (Spielerkarte / Turnierblätter / HCP-Karte / Platzreifezeugnis) damals entsorgt, als ich meiner Frau versprechen mußte, kein Golf mehr zu spielen.

Sie hatte ja recht - zu der Zeit war ich schon ein wenig bekloppt, was Golf anging. Teilweise bin ich an den WE schon morgens um 6:00 Uhr auf der Driving-Ranch gestanden. Danach 18 Loch gespielt und ein Frühstück.

Dann wieder auf die Driving-Ranch und auf den Kurzplatz für das Training der Annäherung. Mittagessen / 18 Loch A + B / 9 Loch Speedgolf auf dem Kurzplatz / 18 Loch B + C / Drivingranch für entspanntes "Ausrollen".

Das wollte meine Frau - zu Recht - dann nicht mehr mitmachen.

Heute spiele ich Tennis :???: (Familiensport!)

Deswegen würde ich um nchts auf der Welt diese Veranstaltung vermissen! :-))!

Ein romantischer Platz am rande der Alpen mit vielen Biotopen, Teichen mit Wasserfällen, Bächen und Springbrunnen. Ein Übungsplatz (4 Loch) ist auch vorhanden und die Funktionäre kenn ich gut :wink:

U.u kann man dort nach einer einweisung auch ohne Platzreife spielen..:wink:

Ich habe mir gerade mal die Scorecard Eures Platzes angeschaut - ich glaube nicht, dass die uns ohne Platzreife auf den Platz lassen!

Auf den Kurzplatz ev. schon aber nicht auf die 9-Lochanlage.

Die müßten dann ja den Spielbetrieb für die Mitglieder einstellen :D :D :D.

Ich drück' Dir (und mir auch ;-)= )mal die Daumen, dass es klappt!

Also wenn ich sage die lassen uns auf den Platz, dann meine ich da auch so, wir kriegen auch einen eigenen Pro fürs ganze Wochenende der uns begleitet, ebenso einen Green Keeper der die rasenlöcher sogleich wieder stopft :wink:

Der Parkplatz ist 100 % sicher und jeder kann dort getrost seinen Bolliden abstellen und braucht sich keine sorgen um ihn zu machen :wink:

Also wenn ich sage die lassen uns auf den Platz, dann meine ich da auch so, wir kriegen auch einen eigenen Pro fürs ganze Wochenende der uns begleitet, ebenso einen Green Keeper der die rasenlöcher sogleich wieder stopft :wink:

Der Parkplatz ist 100 % sicher und jeder kann dort getrost seinen Bolliden abstellen und braucht sich keine sorgen um ihn zu machen :wink:

Perfekt - dann nur noch einen Termin

an dem ich dann auch kann

und es kann losgehen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dirk_B.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das wäre mir lieber, da die Landschaft sicherlich schöner ist.

Ggfls. kann man ja auch nach Österreich ausweichen.

Oh ja, das wäre eine tolle Idee, ihr könnt alle zu diesem Club kommen, dann kann ich auch mitspielen :D

Hab dort mal die Platzreife gemacht aber seitdem nie mehr gespielt...

Hätte auch intresse! Platzreife vorhanden nur im moment nirgendwo Mitglied!

und seit gut einem Jahr nicht mehr gespielt :cry:

Gruß

Marco

Eine Schande... dabei ist die Sonnenalp gleich um die Ecke :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...