Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
porsche.fan

Ein Wochenende in München...

Empfohlene Beiträge

porsche.fan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

...was muss man gesehen haben?

Ich bin von Sonntag bis Dienstag in München und hättte genug Freizeit um einige Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Was meint ihr, muss man in und um München gesehen haben?

Gruß

Tobi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JanC
Geschrieben

Das Deutsche Museum ist auf jedenfall einen Besuch wert. Alleine dafür kannst du locker einen ganzen Tag einplanen.

fiat5cento
Geschrieben
Das Deutsche Museum ist auf jedenfall einen Besuch wert. Alleine dafür kannst du locker einen ganzen Tag einplanen.

wichtig dabei für uns Auto-Fans: Die Verkehrsabteilung wurde ausgelagert (wobei diese Ausstellung jetz nicht soo der Bringer ist m.M)

Dafür aber absolut empfehlenswert: Die Flugzeug-Abteilung in Unterschleißheim.

Ansonsten: Olympiapark, Marienplatz, Leopold-Strasse, ein Ausflug zu den Seen (Starnberger See, Ammersee, Tegernsee), Weißwurscht beim Donisl essen, Augustiner-Schänke (die an der Brauerei, das is ne urige Wirtschaft find ich).

Ansonsten wäre halt noch wichtig was du gerne machst... zum beispiel Abends, ob du mal Party machen willst oder lieber was ruhiges...

porsche.fan
Geschrieben

Also wir haben bisher nur ein Weißwurstfrühstück und ein PickNick im englischen Garten geplant. Das deutsche Museum steht auch ganz oben auf der Liste.

Und am Abend wird Party gemacht. Allerdings für Normalverdienende O:-)

Andy962
Geschrieben

Pflicht sollte auf jedenfall ein Biergartenbesuch sein, noch ist es ja Sommer8).

Das BMW Museum gefällt dir bestimmt, dort gibt es neben den eigentlichen Exponaten auch gute Motorliteratur und Modelle.

Bisschen Bummeln durch die Stadt und Schaufenster anschauen, ggf. shoppen macht auch hin und wieder Spass, gibt genug zu sehen.

Für die jungen Leute anscheinend ein Geheimtipp (???): Die Whopper-Bar, eine experimentalküche von BurgerKing, wo neue Whopper zum testen (und vergabgebe Aktionsprodukte) angeboten werden. Hab gehört das das den Leuten gefälltO:-).

Gibts nur3x weltweit.

Im PZ Olympiapark stehen immer sehenswerte Porsche und bei sommerlichen Temperaturen soll der Englische Garten und die Isar gut sein (dort kann man bestimmt auch Kontakte knüpfen für die anschliessende Party).

Abends dann Kunstpark Ost.

Gruss, Andreas

F 40
Geschrieben

Olympiapark, Englischer Garten.

Ich kann auch den Hofgarten empfehlen, vor allem wenn man gerne Boule spielt.

Wirtschaften: Augustiner, Schneider Weisse, Donisl, Hofbräuhaus etc...

gecko911
Geschrieben

Beim aktuellen Wetter wird der Biergartenbesuch wohl eher ins Wasser fallen. :(

Am Sonntag sind die Städtischen Museen in München übrigens kostenlos zu besichtigen.

Wenn du abends weggehen willst, geh ins Glockenbachviertel. Da gibts viele kleine Kneipen und Bars.

Optimolwerke und Kultfabrik sind mittlerweile sehr Kiddy-lastig, aber ab und zu auch ganz lustig. Außerdem hast du dort viel Auswahl an verschiedenen Clubs.

Andy962
Geschrieben

Optimolwerke und Kultfabrik sind mittlerweile sehr Kiddy-lastig, aber ab und zu auch ganz lustig.

Ach was, du bist nur älter gewordenO:-)

Gruss, Andreas

PS: Am Marienplatz hinter dem Tor, das Paulaner im Tal, fand ich immer klasse dort!

gecko911
Geschrieben
Ach was, du bist nur älter gewordenO:-)

Gruss, Andreas

PS: Am Marienplatz hinter dem Tor, das Paulaner im Tal, fand ich immer klasse dort!

Das kommt natürlich auch noch dazu.....:D

Beim Paulaner im Tal ist es wirklich Tagesform abhängig.

Da würd ich wirklich lieber in den Augustiner in der Landsberger Straße gehen.:-))!

double-p
Geschrieben

Zum Fruehstuecken in Pasing der Schuppen.. herrje, so ziemlich buntes Logo.

Wie hiess der? Aus der City raus, am Bhf Pasing links rein hinter so einem Vorplatz.

Absolut geniales Fruehstueck da!

Andy962
Geschrieben

Auf jedenfal NICHT ins Hofbräuhaus, höchstens um mal kurz reinzugucken und "drin gewesen zu sein".

Schneiders Weisse ist aber wirklich empfehlenswert.

Sehenswert in München wäre ja auch noch Gecko911´s GarageO:-)

gecko911
Geschrieben
Zum Fruehstuecken in Pasing der Schuppen.. herrje, so ziemlich buntes Logo.

Wie hiess der? Aus der City raus, am Bhf Pasing links rein hinter so einem Vorplatz.

Absolut geniales Fruehstueck da!

Du meinst bestimmt das Confetti....

http://www.max-winter.de/

Auf jedenfal NICHT ins Hofbräuhaus, höchstens um mal kurz reinzugucken und "drin gewesen zu sein".

Schneiders Weisse ist aber wirklich empfehlenswert.

Sehenswert in München wäre ja auch noch Gecko911´s GarageO:-)

Stimmt. Hofbräuhaus höchstens kurz anschauen.

Das Bier ist ja auch zum :puke:

Meine Garage ist übrigens gar net schön....:wink:

double-p
Geschrieben
Du meinst bestimmt das Confetti....

http://www.max-winter.de/

Ahh, richtig. Danke! :-))!

Du kennst.. ne, warte. PN :D

Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

Bei gutem Wetter ganz klar in den englischen Garten (südlicher Teil): An der Eisbachwelle den Surfern etwas zuschauen, auf der großen Wiesenfläche je nach Vorliebe östlich oder westlich (:wink:) des Eisbaches etwas relaxen ...hier lautet die Devise "sehen und gesehen werden".

Der Olympiapark ist auch toll. Nicht versäumen auf den Olympiaberg hoch zu laufen: tolle Aussicht über München und natürlich bis zu den Alpen.

Glockenbachviertel für Bars, Marienplatz zum shoppen (muss nicht sein, sieht aus wie in jeder deutschen Großstadt).

Über den Viktualienmarkt schlendern, und bei einem der anliegenden Metzger günstig eine Leberkässemmel erwerben lohnt sich da meiner Ansicht nach schon eher.

Der Stachus am ende der Einkaufsmeile wurde ja auch schon erwähnt.

Bei schlechtem Wetter BMW Museum, Flugwerft oder deutsches Museum (war bisher leider selber noch nicht).

Abends dann ins Glockenbachviertel in eine der Bars, oder in der Nähe vom Odeonsplatz in eine der zahlreichen Discos. Je nach Geschmack und Budget (evtl. mal auf munichx.de stöbern).

München ist super :-))!

M. Raines
Geschrieben

Interessant, wie oft das Glockenbachviertel empfohlen wird O:-)

Beim Donisl müsste ich mein Veto einlegen. In den letzten Jahren habe ich dort nur wenig positive Erfahrungen sammeln können.

gecko911
Geschrieben
Interessant, wie oft das Glockenbachviertel empfohlen wird O:-)

Beim Donisl müsste ich mein Veto einlegen. In den letzten Jahren habe ich dort nur wenig positive Erfahrungen sammeln können.

Na im Glockenbachviertel ist es ja nicht mehr -nur- so warm wie früher....:D

Beim Donisl ist es auch immer sehr Tagesform abhängig.

Aber einen Versuch wärs schon wert....

Aircraft
Geschrieben

Worauf hast du denn speziell lust beim weggehen? Glaub da kann ich doch das ein oder andere empfehlen :wink:

Ansonsten wurde alles nenneswerte bereits gesagt. BMW Museum würde ich dem Deutschen Museum fast vorziehen :oops: .

fiat5cento
Geschrieben

gibts das Schwabinger7 eigentlich noch?

Baumstamm
Geschrieben

Stand neulich mal davor. Aber um 7 Uhr morgens wollten die mich nicht mehr reinlassen o_0

fiat5cento
Geschrieben

also dann.. wenn man ne skurille Kneipe sehen will, ab ins Schwabinger7 :)

Gast
Geschrieben

Als urige und schöne kleine Wirtschaften:

Fraunhofer in der Fraunhoferstr.,

Alter Simpl nähe Univeristät (Türkenstr. 57),

Preysinggarten in der Preysingstr. in Haidhausen.

Bars:

Buena Vista gegenüber der Schrannenhalle (gleich beim Vitkualienmarkt), schöne Latinobar

Cafe am Hochhaus in der Blumenstr.,

Reizbar in der Agnesstr.,

Masters Home in der Frauenstr. (gleich beim Viktualienmarkt)

....

Clubs?

Was magst du denn? Ich geh gerne in die

089 Bar,

Erste Liga,

Sugar (nur wenn n Kumpel auflegt),

Palais Club,

Elli Disco,

Flashbox,

Paradiso Tanzbar,

....und viele mehr...

Auf was hast du denn Lust?

EDIT:

Sehe gerade Sonntag bis Dienstag..

Dann geh in die Milchbar zum Blue Monday, viel Spaß für wenig Geld, wenn du Spaß für eine Nacht suchst kann dir auch geholfen werden, da geht man nicht unbedingt alleine heim... ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...